Lederreinigung Empfehlung


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Thomas


Lederreinigung Empfehlung

#1

Beitrag von Thomas » 29.07.2002 9:43

Wollte nur mal die Lederpflege (Spray, 6,95 EUR) von HG erwähnen.
Absolut TOP. Hab's gestern nach der Tour das 1. Mal getestet. Die kleinen Viecher sind regelrecht abgefallen. Etwas teuer, aber gut !

Gruß,
Thomas

enrico


#2

Beitrag von enrico » 29.07.2002 15:29

@ Thomas

Hat der auch imprägnierende Wirkung??

Grüsse enrico

Thomas


#3

Beitrag von Thomas » 29.07.2002 16:26

@enrico

Auf der Packung steht, das man mit HG Lederfett nachbehandeln sollte,
daher denke ich nicht.
Ich schau' aber noch mal genau nach und poste es, sollte es impr. sein.

Thomas

Hippe


#4

Beitrag von Hippe » 29.07.2002 16:53

1 bis 2x pro Jahr Lederseife, danach fetten.

Bullshit


#5

Beitrag von Bullshit » 29.07.2002 21:02

Mich würde vielmehr interessieren, wie man das verschwitzte Futter (ohne in die Reinigung zu gehen) waschen kann...

Die toten Fliegen werden doch beim Pause machen von den Wespen gefressen und der Rest fällt bei Warp 4 oder im nächsten Unwetter ab... :mrgreen:

Michael


#6

Beitrag von Michael » 01.08.2002 12:40

Genau Bullshit (gute Name), das interessiert mich auch! Warst Du vorher der nomaam?

Habe mal in einer Mopped-Zeitschrift von einer speziellen Reinigung für Motorrad-Kombis gelesen (innen+außen). Mal gucken, ob ich den Artikel noch finde. War aber nicht billig.

Bullshit


#7

Beitrag von Bullshit » 01.08.2002 12:52

@ Svmi:

Yepp, der war ich!
Ich bin aber dabei, meine webweiten Nicks zu vereinheitlichen und da mußte nomaam leider abtreten.

Das einzige, was mir noch fehlt, ist ein richtig cooler (also "beschissener") Avatar... :mrgreen:

Michael


#8

Beitrag von Michael » 01.08.2002 13:14

Wie wäre es hiermit?Oder der hier .Ach nee besser doch nicht.

Bullshit


#9

Beitrag von Bullshit » 01.08.2002 13:24

Hast Recht.

Besser nicht... :( scared

Michael


#10

Beitrag von Michael » 01.08.2002 17:31

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht... hammerhart!

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#11

Beitrag von Jan Zoellner » 01.08.2002 18:09

-> bullshit: Gehe nach www.uglypeople.com und werde fündig. Falls Dir das zu übel ist, schau nach www.fiese-scheitel.de.
Ich übernehme natürlich keinerlei Verantwortung für irgendwas.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Bullshit


#12

Beitrag von Bullshit » 01.08.2002 19:18

@ Jan:

Wow, das ist ja brontal krank! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber leider irgendwie nicht das, was passen würde... :cry:

Ich dachte da eher an einen abkackenden Rinderpopo oder einen netten Kuhfladen.

Aber wenn ich nix finden sollte: Die gecancelte Fahrerlaubnis von Al paßt auch sehr gut zu einem Fahrer-Forum (und meinem Fahrstil...).

Schelm


#13

Beitrag von Schelm » 01.08.2002 22:32

jetzt seid ihr ganz schön vom reinigen zum Dreck gekommen...
mich würde interessieren wie man Leder- oder Textilhandschuhe (mit Membrane) wäscht:
Außen ist klar, aber mir gehts um die verschwitze Innenseiten.

Martin650


#14

Beitrag von Martin650 » 01.08.2002 23:07

Handschuhe waschen :?:
stinken die so, was hast du denn für Hände ? Also meine Held Kanguru-Leder-Handschuhe werden nicht gewaschen. Eine Fahrt im Regen erledigt das. Dann anschliessend lufttrocknen im Fahrtwind, fertig.
Und wasserdichte Handschuhe brauch ich nicht (Heizgriffe :lol: ) denn meine Hände sind ja wasserdicht.

Bullshit


#15

Beitrag von Bullshit » 02.08.2002 9:22

Schelm hat geschrieben:jetzt seid ihr ganz schön vom reinigen zum Dreck gekommen...
mich würde interessieren wie man Leder- oder Textilhandschuhe (mit Membrane) wäscht:
Außen ist klar, aber mir gehts um die verschwitze Innenseiten.
Also bei Handschuhen kann man, denke ich, mit Feinwaschmittel oder Seife eine Handwäsche im Waschbecken riskieren.
Danach nur ausdrücken, nicht wringen (der Membran wegen) und dann ganz langsam trocknen lassen (nicht auf die Heizung oder in die Sonne).
Im Anschluß schön eincremen und das sollte es dann gewesen sein.

Bei einer kompletten Kombi stelle ich mir das allerdings ziemlich schwierig vor, weil sie wohl auch nicht vernünftig (gleichmäßig) trocknet, oder?

Antworten