Tankrucksack


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
darken


Tankrucksack

#1

Beitrag von darken » 07.09.2002 8:13

8) Hi Leute hab mir vor 6 Wochen ne SV N geholt und nach der zweiten langen Tour hab ich die Schnauze von einem Rucksack voll, denn der zieht gewaltig bei hohen Geschwindigkeiten. Kann mir jemand helfen einen geeigneten Tankrucksack zu finden. Am besten wäre einer mit Magneten. Die ich mir bis jetzt angeschaut habe passen nicht so sonderlich auf dem Tank wegen den Flügeln der Magnete.


See you
Darken

Dragon


#2

Beitrag von Dragon » 07.09.2002 8:24

Hi darken
Von der Firma IXS gibs einen, der ist ideal für die SV.
Gruß Gerd :) feuer

biene


Tankrucksack

#3

Beitrag von biene » 07.09.2002 8:29

Hallo!

Ich hab´mir vor 1 Jahr einen ganz einfachen Tankrucksack von Polo mit Magneten und Ohren gekauft. War auf meiner xj drauf und paßt auch prima auf meine SV. Es gibt aber von Bagster eine Super Hecktasche(ca.30 Liter). Die gibst es speziell für alle Modelle(mit Adapter und so). Kostet ca. 130 €. Vielleicht ist sowas auch nicht schlecht.

Gruß

Biene

darken


#4

Beitrag von darken » 07.09.2002 9:02

Danke für die Auskunft!
In welchen Shops kann man sich den Tankrucksack von IXS anschauen?

Gruß Darken

Dragon


#5

Beitrag von Dragon » 07.09.2002 9:08

Schau mal bei http://www.ixs.com nach!!!

Martin650


#6

Beitrag von Martin650 » 07.09.2002 10:24

Ich kann dir den Systemtankrucksack von Held empfehlen. Da gibts ne Magnetbodenplatte mit extra starken Magneten ohne Flügel. Passt gut und hält. Sieht dazu noch gut aus, da keine Flügel am Tank pappen.

sp33dfr3ak


#7

Beitrag von sp33dfr3ak » 07.09.2002 20:27

Abonniere Motorrad!!!

6 Hefte und Tankrucksack für knapp 20€!!!

Hab ich auch und ist insgesamt ja fast geschenkt!

sp33dfr3ak


#8

Beitrag von sp33dfr3ak » 07.09.2002 20:35

Abonniere Motorrad!!!

6 Hefte und Tankrucksack für knapp 20€!!!

Hab ich auch und ist insgesamt ja fast geschenkt!

Angi


#9

Beitrag von Angi » 09.09.2002 8:50

Ich hatte einen Tankrucksack von Takai (hab' ich vor 5 Jahren bei Gericke oder Louis für kleines Geld erstanden) mit Flügelchen, der super gepaßt hat und habe jetzt einen von Held ohne Flügelchen, der auch toll paßt und fest sitzt. Es sollte kein Problem sein, für die SV einen Tankrucksack zu finden. Am nimmst Du das Mopped für den Kauf mit, dann kannst Du probieren, ob der Tankrucksack paßt.

cyco


#10

Beitrag von cyco » 09.09.2002 9:54

Tankrucksack von BÜSE. Zweistufig. In der ersten Stufe flach genug um bei einer SVS alle Instrumente zu sehen. Per Reissverschluss vergrösserbar, dann ist allerdings nichts mehr mit Instrumente sehen. Magnete so kräftig, dass du den Lenkkopfriemen nicht mehr brauchst. Passt perfekt auf die SV. Gute Qualität 49,95 Euro bei Louis.

gruß
cyco

Benutzeravatar
Darkman
SV-Rider
Beiträge: 170
Registriert: 06.05.2002 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

SVrider:

tankrucksack

#11

Beitrag von Darkman » 10.09.2002 7:03

Zu dem Thema kann ich nur so viel sagen,
bin von der Stiege zurück mit Tankrucksack.
Am ersten Tankstopp viel mir auf das sich unter dem Sack Feuchtigkeit, sprich Sprit gesammelt hatte. Abgeputzt und gut dachte ich. Zu hause angekommen, immer noch Feuchtigkeit. Und... Lack aufgeweicht und gekräuselt.
Auf der Hinfahrt war alles O.K. Vielleicht lag es an den Temperaturen oder ich hab zu viel getankt ;) gluck

Gruß
der Darkman

Antworten