SV als Anfängermotorrad


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
hogli


#16

Beitrag von hogli » 18.09.2002 13:34

@tiger

ich habe auch gleich mit der offenen SV (bin ja schon 30) angefangen. Ich muss sagen, ich bereue keine Sekunde.

Man muss sich immer klar sein: Das Hirn steckt zwischen Deinen Ohren und nicht in der Gashand.

Ich kann die SV auch als Einsteigerbike nur empfehlen. Meine Frau fährt schon länger und hatte auch schon ein paar Rennsemmeln (GSX-R 750 etc.). Jetzt fährt sie SV, des Feelings wegen. Also: die SV ist einfach für jeden was.

Gruessle

hogli

hogli


#17

Beitrag von hogli » 18.09.2002 13:43

ach ja, hatte ich vergessen:

Wie schon mehrmals hier erwähnt: NEU ist besser, wg. Garantie etc.
Wer weiss, was Dein Vorgänger seiner gebrauchten alles angetan hat. Ausserdem gilt ja hier: "gekauft wie gesehen". Kennst Du Dich in der Technik so gut aus, damit Du jeden techn. defekt erkennen kanst? Ich nicht!

Ausserdem: Wenn Du Dir was die Leistung angeht noch nicht ganz sicher warst, würde das Einfahrprozedere Dein Drang etwas bremsen, wg. max. 5000 U/min. Sofern Du Dich daran natürlich hälst.

Gruessle

hogli

Tiger


Nochmals Vielen Dank

#18

Beitrag von Tiger » 18.09.2002 14:30

Vielen Dank nochmal für die vielen Tip's und Anregungen. Jetzt weiß ich, daß ich mir eine neue kaufen werde.

Leider muß die Anschaffung aber noch etwas warten, da mir mein vierrädriges Gefährt ziemlich hohe Kosten aufgehalst hat. Ich hoffe aber, daß meine finanzielle Situation es zuläßt, daß ich mir pünktlich zur neuen Saison nächsten Frühling eine SV zulegen kann.

Also drückt mir die Daumen!

Antworten