Brauche Tip für Helmkauf


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Ricci


#16

Beitrag von Ricci » 20.09.2002 10:38

Ja das lernt man in der Fahrschule!!

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#17

Beitrag von dee » 20.09.2002 11:02

der, der den schulterblick auf motorrädern eingeführt hat, hat wohl in einer zeit gelernt, als noch keine helmpflicht war ...

muss dazu sagen, dass ich nie in einer fahrschule war; aber der, bei dem ich "gelernt" hab, hat mir gesagt, ich soll mich während der fahrt niemals umdrehen (wir sind zu zweit gefahren und ich hab über die schulter geschaut, weil im spiegel nicht alles zu erkennen war (autobahn) - er meinte: "immer nach vorne schauen" - klang für mich plausibel, und mach es auch nie!

das einzige was ich mach, ist im kolonnenverkehr kurz nach links schauen (resp. rechts), weil das ist nicht im spiegel zu sehn - aber sonst: nienie

dee

svs2000


#18

Beitrag von svs2000 » 22.09.2002 15:02

@ dee

dann hast du wohl Tote-Winkel-Spiegel dran?
Kannst Du mir sagen, wo es die für die S gibt? :wink:
Nachdem ich mal schmerzhaft mit dem Auto erfahren mußte, dass in den toten Winkel auch ganze LKW´s passen, trau ich nur noch meinen eigenen Augen.
Rene

XeoN


#19

Beitrag von XeoN » 22.09.2002 15:05

Hallo!

@Ricci

Ich habe auch den ZF-8! Hast Du mal ein verspiegeltes Visier ausprobiert? Wenn ja taugt das was? Wie hast Du Dein Visier behandelt damit es nicht beschlägt?

Greets XeoN

Ricci


#20

Beitrag von Ricci » 22.09.2002 15:56

Auf dem ZF-8 Habe ich ein dukel getöntes visier drauf.
Auf meinem alten ZF-7 hatte ich ein Verspiegeltes Visier.
Sieht gut aus, man sieht gut durch (besser als dunkel getönt, bei gleichem blendschutz), ist nur verdammt kratzempfindlich.

Gegen Besclag, nehme ich Sonax Antibeschlag. Funz't ganz gut.

XeoN


#21

Beitrag von XeoN » 22.09.2002 17:02

Alles klar, Danke das werde ich mal testen!

Dragon


#22

Beitrag von Dragon » 22.09.2002 17:12

Hi
Der teuerste von Carberg kostet 220€. Preis-Leistungsverhältnis 1A.

Driver


#23

Beitrag von Driver » 22.09.2002 17:15

:D
Hallo ,nach dem mein Uvex vom Moped gefallen ist habe ich mir bei Louis den Nolan N81 gekauft. :idea:
Momentan 89 Euro ,ich habe 150 euro dafür bezahlt.
Ich bin zufrieden und ein ersatz Visier ist bezahlbar.

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#24

Beitrag von dee » 23.09.2002 10:30

@svs2000
da direkt hinter mir im spiegel sowieso fast nix sehe, hab ich die dinger recht weit nach aussen gedreht (rechts seh ich grad noch mein eigenes heck) - sehe noch fahrzeuge, die links/rechts auf höhe meines hinterrads sind - konnte mich bisweilen darauf verlassen.

im auto hab ich so ein toterwinkel-eckerl drin (original so - laguna I) - da dreh ich mich aber gern um, weil ich im augenwinkel was sehen kann - mopedhelm müsste ich zu weit drehen, ist mir zu gefährlich

dee

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#25

Beitrag von Schakal » 23.09.2002 12:27


K!d Stealth


#26

Beitrag von K!d Stealth » 02.10.2002 15:33

Ich hab da so einen UVEX Boss 3000 gehabt, dann einen Shoei RXR und jetzt einen AGV DEMON TOP und muss sagen, dass alle drei gut sind, der UVEX jedoch hatte eine schlechte Passform, was ich erst nach einer langen Fahrt gemerkt habe. Meine Ohren waren dannach etwas, nun ja, breiig :wink: und dann fing die Stirn an weh zu tun, das war schon nicht mehr feierlich. Der SHOEI war auch sehr gut, nur das Innenfutter nicht ganz so überzeugend. Da hab ich nur den Fehler gemacht, den Helm unter realbedingungen im Straßenverkehr erst an einer A Säule und im direkten Anschluß auf dem Asphalt auszuprobieren :oops: . Der Helm war etwas lauter als der UVEX, was aber auch daran liegen könnte, dass ich vorsichshalber etwas größer gekauft habe. Der AGV, den ich erst seit einigen Monaten fahre sieht so richtig geil aus, finde ich. Mit viel dekor, aber nicht überladen. Außerdem liegt der Super im Wind, auch auf ner Blackbird (zweitmopped) wenn´s mal schneller wird. Der ist leise, hat ein saugeiles Innenfutter, beschlägt allerdings, weil ich keine FogCity drin hab. Er ist der beste, aber auch der teuerste. Hat mich mit verspiegeltem Visier 370 € gekostet :( , konnte ihn aber auf 310€ drücken :lol: . Soll wohl jetzt billiger geworden sein. Weiß ich aber nicht.

Antworten