Werde ich mit 1,93m Körpergröße Spaß mit einer SV 650 haben?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benny210378


Werde ich mit 1,93m Körpergröße Spaß mit einer SV 650 haben?

#1

Beitrag von Benny210378 » 02.02.2007 14:52

Moin moin,

ich plane mir eine SV 650 zu kaufen und wollte von denjenigen unter Euch die über 1,90m sind gerne wissen ob ich zu groß für das Teil bin!?

Außerdem wäre interessant ob ihr eher die sv 650 oder die sv 650 S empfehlen würdet (auch bzgl. der Körpergröße).

Danke, Benny

neodrei


#2

Beitrag von neodrei » 02.02.2007 16:32

Hallo Benny,

ich selbst bin 1,90m groß und habe nun eine Saison - sprich 10.000km - mit meiner SV650S K3 hinter mir.
Ich sitze darauf ganz ok, wobei ich denke, dass man viel größer nicht sein darf - habe an der Kleinen allerdings auch nichts geändert, was sich auf Sitzposition /-höhe auswirkt. Denn dahingehend gibt es noch ein paar Möglichkeiten. Beispielsweise eine Fußrastenadapterplatte von LSL (glaube ich), durch die man dann die Fußrasten etwas nach hinten / unten verlegen kann.
Die Sitzposition der N ist gegenüber der S etwas komfortabler (mWn, habe noch nie auf ner N gesessen ^^). Aber auch bei der S kann man zB auf einen Superbikelenker umrüsten - das sieht zwar nicht so toll aus, aber man sitzt bestimmt etwas entspannter (falls man das denn überhaupt möchte :)).

Am besten gehst du aber einfach mal zu einem Suzuki-Händler, setzt dich drauf und machst eine Probefahrt.

Falls dir eine der beiden wirklich gut gefällt, sollte deine Körpergröße der Sache nicht im Wege stehen.

Noch ein kleiner Tipp am Rande:
Das Forum etwas zu durchBild wird dir weitere Meinungen und Erfahrungen liefern ;)

grüße,
christian...

...der seine kleine nun nach 2 monaten das erste mal wieder sieht und an ihr rumschrauben wird :)

Ugly


#3

Beitrag von Ugly » 02.02.2007 19:03

neodrei hat geschrieben:Hallo Benny,

Beispielsweise eine Fußrastenadapterplatte von LSL (glaube ich), durch die man dann die Fußrasten etwas nach hinten / unten verlegen kann.
falsch das geht nach hinten und OBEN soll aber dennoch bequemer sein als vorher? Ich bin auch 1.93 groß und bei mir passts auch fahre eine S.

-murdock-


#4

Beitrag von -murdock- » 02.02.2007 19:05

ich bin knapp 1,94 es geht gut nur auf langen strecken schmerzt der rücken und die Handgelenke . so ab 4 Stunden . deswegen baue ich mir momentan ein superbikelenker dran . wenn ich mich nochmal entscheiden müsste würde ich die N kaufen :oops:

aber passt schon .

FranBee


#5

Beitrag von FranBee » 02.02.2007 22:20

* 1,92m * Fahrer einer S * und keine Probleme!
Bei längeren Touren kann schon mal was zwicken, aber nach ner kurzen Pause is alles wieder ok. Hab übrigens nichts an der Maschine geändert.

Benny210378


Danke

#6

Beitrag von Benny210378 » 03.02.2007 10:23

Wow, das sind ja in kürzester Zeit viele hilfreiche Antworten! Vielen Dank! Ich werde mich heute mal um Suziki-Händler auf den Weg machen und mich auf beide draufsetzen. Zum Probefahren hat er leider nur die S-Version da.

Gruß, Benny

Sven_SV650


#7

Beitrag von Sven_SV650 » 03.02.2007 20:48

bin auch knapp 1,90m und hab 0 probleme.

ebenfalls nichts geändert an meiner S

Benutzeravatar
Neuling
SV-Rider
Beiträge: 335
Registriert: 17.06.2006 11:53
Wohnort: Heidelberg

SVrider:

#8

Beitrag von Neuling » 04.02.2007 14:45

hey! auch ich bin ca 1.90 fahre ne S,hab keine probleme an der haltung ! nur mein hintern schmerzt nach ner weile ganz gut wegen dem sitzkissen ..... vlt hab ich aba auch einfach nen unförmigen popo 8) sonst 1A kann nur sagen fahr sie probe du wirst dich verlieben !

greetz Eric
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de

SVriderLIAM
SV-Rider
Beiträge: 405
Registriert: 16.02.2005 19:58
Wohnort: Wien

SVrider:

#9

Beitrag von SVriderLIAM » 04.02.2007 14:52

Servus, bin 197 und fahr recht gemütlich auf der SV. Auch am ring. kannst ja mal in mein avatar schaun :-)
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

Sven_SV650


#10

Beitrag von Sven_SV650 » 04.02.2007 17:46

frage an die etwas größeren leute.

wo sitzt ihr mitm arsch?

vorne am tank oder weiter hinten?

als ich vorgestern das erste mal meine sv gefahren bin, saß ich immer recht weit vorne...

weiß nicht wieso.

neodrei


#11

Beitrag von neodrei » 04.02.2007 18:01

Sven_SV650 hat geschrieben:frage an die etwas größeren leute.

wo sitzt ihr mitm arsch?

vorne am tank oder weiter hinten?

als ich vorgestern das erste mal meine sv gefahren bin, saß ich immer recht weit vorne...

weiß nicht wieso.
kann ich dir sagen: weil der sitz relativ groß ist ;)
hab nach hinten auch immer ordentlich platz :!:

*edith sagt*
(ups, fährst ja ne knubbel ... da hab ich noch nicht drauf gesessen)

Sven_SV650


#12

Beitrag von Sven_SV650 » 04.02.2007 18:09

und dadurch dass ich relativ weit vorne am tank hock bin ich sicherlich mehr oder weniger im wind => langsamer :P

Frost


#13

Beitrag von Frost » 04.02.2007 19:18

Auch ich bin ca. 1,93 mtr. gewachsen und hab auf Kurzstrecken (bis zu 100 km.) keinerlei Probleme. Bei Langstrecken empfiehlt sich nach spätestens 1,5 - 2 Std. eine (meist halbstündige) Pause. Ich habe die Kaufentscheidung (SV 650 S) zu keiner Zeit bereut.

Allerdings hatte ich einige Einschränkungen bei Kurvenlagen zu verbuchen, da ich bei einer Größe von ca. 1,93 mtr. ein Gewicht von ca. 111 kg. auf die Wage bringe. Hier hat eine relativ günste Fahrwerksveränderung Abhilfe schaffen können. Das musste aber nicht 'unbedingt' gemacht werden.

Benutzeravatar
Neuling
SV-Rider
Beiträge: 335
Registriert: 17.06.2006 11:53
Wohnort: Heidelberg

SVrider:

#14

Beitrag von Neuling » 04.02.2007 19:39

Sven_SV650 hat geschrieben:frage an die etwas größeren leute.

wo sitzt ihr mitm arsch?

vorne am tank oder weiter hinten?

als ich vorgestern das erste mal meine sv gefahren bin, saß ich immer recht weit vorne...

weiß nicht wieso.
also ich rutsch immer auch wenn ichs nich will ziehmlich auf den tank !!! wenn ich keine moppedhose anhab(zb wenn ich zu ner feier oder sowas fahr) drückt des untenrum schonmal ganzschön!mit moppedhose(da gepolstert) eigentlich kein problem!
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de

neodrei


#15

Beitrag von neodrei » 04.02.2007 20:22

Frost hat geschrieben:Auch ich bin ca. 1,93 mtr. gewachsen und hab auf Kurzstrecken (bis zu 100 km.) keinerlei Probleme. Bei Langstrecken empfiehlt sich nach spätestens 1,5 - 2 Std. eine (meist halbstündige) Pause. Ich habe die Kaufentscheidung (SV 650 S) zu keiner Zeit bereut.
Man sollte ja sowieso öfter mal ne Pause machen, daher ist das in meinen Augen nicht schlimm!
Auch ich muss ab und an mal nen paar Min anhalten, aber das habe ich bei meiner Freewind (Reiseenduro mit bequemer Sitzbank) auch meistens gemacht!

Antworten