www.motorrad-bach.de ???????????

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Tinitus

www.motorrad-bach.de ???????????

Beitrag von Tinitus » 30.09.2007 21:25

Servus,
Bin im Netz bei der Suche nach Zubehör auf o.g. Homepage gestoßen.
Dort wird Zubehör recht günstig angeboten.

Allerdings Ssind in seinem Gästebuch durchaus auch negative Einträge vorhanden.

Wollte auf dem Weg fragen, ob jemand schon mal dort was bestellt hat und ob er mir seine Erfahrungen bzgl dieser Seite nennen kann.

Gruß

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 30.09.2007 21:28

oh ja! Bach gabs ja auch noch! :roll:
Es gab die Zeit als wir Soziusabdeckungen von Bach als Sammelbestellung kauften. Und die sind so beschissen verarbeitet, daß die sich während der Fahrt (nicht wahr MO? :lol:) selbständig machen konnten und wegflogen.
NIE WIEDER BACH!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

CBaum

Beitrag von CBaum » 30.09.2007 21:57

hatte genau dasselbe Problem bei Bach - die sind zwar günstig, aber nicht wirklich weiter zu empfehlen

Tinitus

Beitrag von Tinitus » 30.09.2007 22:08

Aber wie komm ich denn sonst an ne günstige Soziusabdeckung ran?

:(

neodrei

Beitrag von neodrei » 30.09.2007 22:10

bei ebay glück haben oder selbst bauen ;)

irgendwo ist doch alles noch wie früher: tausche 2 steine gegen 1 frau... dafür muss die frau die 2 steine eben wert sein... wo bekommt man heutzutage schon 2 gute frauen für 1 stein? :roll:

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 01.10.2007 7:04

Ich habe dort die Rahmenabdeckkappen bestellt sowie verlängerte Spiegel für die S-Ausführung. Die Rahmenkappen waren völlig in Ordnung, die Spiegelarme bedurften an den Aufnahmepunkten der Verkleidung noch ein bisschen Nacharbeit - bei dem Preisunterschied zu den Originalen von Suzuki aber durchaus lohnenswert (insgesamt über 40€ Differenz).

Leider sind die Leutchen dort schwer zu erreichen - sowohl per Telefon (geht selten einer dran) als auch per Mail (Antwort dauert immer ein paar Tage). Insgesamt ist das ganz okay, aber nicht uneingeschränkt empfehlenswert.

Falls es um eine Soziussitzbankabdeckung geht - die würde ich beim Freundlichen oder bei ZTV (http://www.ztv-tuning.de/) bestellen.
Bin dann mal wieder da! :-)

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 01.10.2007 7:26

Aldo hat geschrieben:oh ja! Bach gabs ja auch noch! :roll:
Es gab die Zeit als wir Soziusabdeckungen von Bach als Sammelbestellung kauften. Und die sind so beschissen verarbeitet, daß die sich während der Fahrt (nicht wahr MO? :lol:) selbständig machen konnten und wegflogen.
NIE WIEDER BACH!
Hehe genau Mario .....und dann für das geplättete Teil noch fast den NEUPREIS bei Ebay bekommen :lol: 8)

Grüße

MO

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.10.2007 8:19

Immer wieder lustig hier. Ein teures Hobby aber keine Kohle. Ich würde empfehlen zu sparen und dann was ordentliches zu kaufen. Lieber einmal was qualitativ Gutes kaufen als zweimal was Schlechtes

Tinitus

Beitrag von Tinitus » 01.10.2007 9:05

@ Mario

Ach, war das deine, die gestern Abend bei ebay weg is?

Tinitus

Beitrag von Tinitus » 01.10.2007 9:17

@ Teo

Also ich mag so'ne Soziusabdeckung.

Die bei www.ztv-tuning.de sieht genau gleich aus wie die andere und
kostet knapp 10 € mehr.
Meinst die ist Qualitativ besser?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.10.2007 9:50

Irgendwie sehn die alle gleich aus, nur die Passform und Qualität unterscheidet sich. Hör dich um, lies dich durchs Forum und du wirst rausfinden welches die Beste ist. Ich weiß es auch nicht, hab aber selbst die von Metisse auf der Knubbel.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 01.10.2007 9:57

teo hat geschrieben:...sowie verlängerte Spiegel für die S-Ausführung. ...die Spiegelarme bedurften an den Aufnahmepunkten der Verkleidung noch ein bisschen Nacharbeit - bei dem Preisunterschied zu den Originalen von Suzuki aber durchaus lohnenswert (insgesamt über 40€ Differenz).
Also ich war schon enttäuscht davon. Lt. der Homepage sollen die speziell für die SV sein. Dann erwarte ich, dass die auch plug&play passen. Aber nein, da muss man erst die Löcher vergrößern und dann noch am unteren Ende was abschleifen. Ich war schon darüber etwas säuerlich und überlege es mir beim nächstenmal, ob ich wirklich wieder was bei Motorrad-Bach hole.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 01.10.2007 16:44

Tinitus hat geschrieben:@ Teo
Also ich mag so'ne Soziusabdeckung.
Die bei www.ztv-tuning.de sieht genau gleich aus wie die andere und
kostet knapp 10 € mehr.
Meinst die ist Qualitativ besser?
Ich würde in jedem Falle die von ZTV bzw. Suzuki bevorzugen. Bei allen anderen kann es Dir passieren, dass vielleicht die Verarbeitung/Passform nicht zu 100% in Ordnung ist. Bin im Allgemeinen auch Martins Meinung - besser einmal 'ne ordentliche Qualität zu einem etwas höheren Preis als am Ende auch noch rumfeilen, zurechtsägen, sich rumärgern müssen. Und von daher kann ich Heike gut verstehen - es ist wirklich nervig, sich mit solchen Sachen rumärgern zu müssen, zumal es als passend für dieses Modell angeboten wurde. Wären die Suzuki-Spiegel nicht so unverschämt teuer (62,10€ / Stück), hätte ich sie wohl wieder an Firma Bach zurück geschickt. Mann, was können wir leidensfähig sein. :wink:
Bin dann mal wieder da! :-)

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 01.10.2007 16:47

heikchen007 hat geschrieben:
teo hat geschrieben:...sowie verlängerte Spiegel für die S-Ausführung. ...die Spiegelarme bedurften an den Aufnahmepunkten der Verkleidung noch ein bisschen Nacharbeit - bei dem Preisunterschied zu den Originalen von Suzuki aber durchaus lohnenswert (insgesamt über 40€ Differenz).
Also ich war schon enttäuscht davon. Lt. der Homepage sollen die speziell für die SV sein. Dann erwarte ich, dass die auch plug&play passen. Aber nein, da muss man erst die Löcher vergrößern und dann noch am unteren Ende was abschleifen. Ich war schon darüber etwas säuerlich und überlege es mir beim nächstenmal, ob ich wirklich wieder was bei Motorrad-Bach hole.
Ich habe auch die Spiegel von Bach.
Auf Grund der vorher von Teo gemachten Erfahrungen hatte ich Motorrad Bach per email darauf hingewiesen, dass die Bohrungen zu klein sind und darum gebeten dies vor Auslieferung für mich zu erledigen, was mir auch zugesagt wurde.
Die Spiegel kamen dann auch schnell bei mir an, jedoch ohne die zugesagte Nachbearbeitung (größere Bohrung). Ist zwar für einen Hobbyschrauber kein Akt und ich konnte das leicht selbst erledigen, aber völlig Unbedarfte hätten damit wahrscheinlich ein Problem. Abschleifen musste ich nichts.
Hab mich auch darüber geärgert aber nun freue ich mich über die verbesserte Sicht nach Hinten. Und rein optisch sehen die Spiegel auch gut aus!
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Tinitus

Beitrag von Tinitus » 01.10.2007 17:01

Hab mir jetzt eine bei ZTV per Vorabüberweisung bestellt. Allerdings warte ich immernoch drauf, dass die mir ihre Kontodaten mailen, damit ich endlich löhnen kann.

Haben will!Haben will!Haben will!Haben will!Haben will!Haben will! :twisted:

Antworten