Heut angehalten worden

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Heut angehalten worden

Beitrag von SV-Schnarchi » 09.02.2009 17:25

Hey ihr,

war vorhin mit meiner Freundin hinten drauf unterwegs um uns ne neue Whg anzuschauen. Wir waren eh schon knapp dran, dann hat uns ne STreife mit nem jungen Burschen und nem jungen Mädel angehalten.

blabla fragte er warum die uns anhalten. Sagte ich wegen dem Hinterreifen, ich fügte hinzu ein neuer sei bestellt und wir dmorgen aufgezogen, wir mussten nur schnell fahren (wegen der whg), und das dies unsere erste fahrt dieses jahr ist (Maschine stand inner garage).

Er meinte auch, dass in der mitte gar kein profil mehr ist und da wirklich nichts mehr zu messen ist. Ich habe ihm erklärt dass ich an der Grenze bin und in der mitte wirklich kein Profil vorhanden ist (metzeler Z6)

Er glaubte mir das nicht. Er meinte dann nach 5 Minuten im Auto sitzen, 75€ strafe, und 3 Punkte. :oops:

Nungut, ich hab auf dem Formular angegeben dass ich es nicht zugebe, und werde schauen wann der wisch kommt.

Was meint ihr, seht euch die Bilder an, ich bin der Meinung dass ich damit noch paar Tage fahren hätten können bis der Reifen aufgezogen wird. Was meint ihr? Ich würde das gerne anfechten, da der Polizist ja auch sagte dass in der MITTE kein einziges Profil zu sehen sei!

Danke für eure antowrten, evtl. hat ja jemand schon erfahrungen gemacht!!

Gruß

Alex

Edit: Darf ich das bild so reinstellen?.. :roll:
Dateianhänge
METZELER%20Z6.jpg
METZELER%20Z6.jpg (32.04 KiB) 4592 mal betrachtet
P1030199klein.JPG
P1030199klein.JPG (48.03 KiB) 1799 mal betrachtet
P1030197klein.JPG
P1030197klein.JPG (44.44 KiB) 4603 mal betrachtet
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Re: Heut angehalten worden

Beitrag von Bednix » 09.02.2009 17:30

anfechten und in zukunft einfach mehr kurven fahren! :lol:
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 09.02.2009 17:30

erfahrung leider keine aber wen dein neuer reifen der gleiche wie den wo jetzt drauf hast würde ich mit dem neuen reifen zu den grünen gehen und den zeigen das die einfach so sind ,und wenn seh es immer noch net glauben würd ich auf alle fähle den alten reifen behalten :D

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 09.02.2009 17:32

also für mich siehts innen am profil ziemlich nach 1mm aus und nicht nach 1.6mm.

wenn dem so ist, dann hast du pech gehabt.
den "formfehler" dass in der mitte kein profil ist, kannst du zwar anfechten aber wenn der reifen wirklich nicht ausreichend profil aufweist dann siehts trotzdem schlecht aus.
Zuletzt geändert von Sven_SV650 am 09.02.2009 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 09.02.2009 17:33

is da ne Verschleißmarke dran?

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 09.02.2009 17:34

nein der Z6 hat keine.

ganz innen (mittig) ist das profil auch schnell runtergefahren, ist dort sowieso nicht so tief wie aussen.

Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » 09.02.2009 18:23

Na Schnarchi, Rechtsschutz pünktlich bezahlt?
Beim Z6 ists tatsächlich etwas blöd, und die Verschleißmarken sind leider Entscheidungsgrundlage, weil diese oft deutlich unter 1,1mm sind und die Profiltiefe . Ich hau mal meinen Kumpel beim TÜV an.
Der Gesetzgeber sagt in §36 STVZO:
"Das Hauptprofil muß am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt."
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_36.php

Hier den kleinen Bereich in der MItte rauszusuchen halte ich für fragwürdig, zumal die Anwendung der 3/4-Regelung bei Autoreifen hier nicht so einfach ist.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 09.02.2009 18:37

hey schnarchi ich hab noch en 160er Z6 der noch genau 1.6mm profil hat.
ich könnt dir den ja zuschicken und du gehst mit meinem reifen hin und behauptest dass alles noch im rahmen war. :lol:

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 09.02.2009 19:03

Würde ich auch nicht auf mir sitzen lassen. Den Reifen aufheben und die Owi anfechten. Rechtschutz einschalten.
An den Stellen, an denen der Reifen von vornherein Profil hat, muss er aber wenigstens die 1,6 mm rundrum haben - auch zur Mitte hingehend. Wenn dem nicht so ist, hättest Du halt das Risiko nicht eingehen dürfen. :(
Viel Glück
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

BBJN6

Beitrag von BBJN6 » 09.02.2009 19:27

Also, auf `nem Foto feststellen zu wollen, ob das Profil noch 1 oder 1,6 mm hat, halte ich schon für gewagt. Beim Profil ist die Beweislage doch einfach: Entweder hat Dein Reifen die 1,6 mm (nachmessen!) oder er hat sie nicht! Wenn er sie nicht mehr hat, würde ich mir überlegen, dem Angebot von Sven 650 näherzutreten; schließlich will der Schnittlauch dich mit der (noch nie vorhandenen) Profiltiefe in der Mitte auch linken. Dem Richter kann man später das Profil in der Mitte eines neuen Reifens zeigen.

Oder Du zahlst, und läst Dir die Punkte gutschreiben. Allerdings ist es grundsätzlich schon ein Fehler, solche Fragen wie "wissen Sie, warum wir sie angehalten haben?" mit einer eigenen Vermutung zu beantworten. Dadurch kommen die doch erst auf den Trichter (und unterstellen Dir vielleicht noch Vorsatz!); und ehrlich: woher sollst Du denn wissen, was die Grünen grade bewegt? :) Angel

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 09.02.2009 19:33

Hey Onkel tom;-)

alles klar?
geb mir dann bitte bescheid wenn du mehr weißt.

Ein andere meinte ich solle mit einem original bild des reifens zum tüff gehen und mir das bescheinigen lassenund einspruch einheben. Eine Rechtsschutz habe ich, na klar.

Ich hab es deswegen gesagt von vornherein, weil er dann meinte, wenn ich das nicht gesagt hätte dann hätte er mir die Maschine an Ort und Stelle still gelegt.

Das beste war dann, wir standen da, als sie meine Personalien geprüft hatten, und es fuhr ein Schortt auto an uns vorbei, soll heién, Licht, stoßstange, alles vorne kaputt, und sowas lassen sie fahren.... :( hell
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 09.02.2009 19:47

tz, glrich wieder drohen wollen. Immer diese jungen Wilden...

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 09.02.2009 19:49

der junge wollt doch nur seine arbeit machen :)wech(:

sv-vince

Beitrag von sv-vince » 09.02.2009 20:14

Die Grünen sind schon echt der knaller.
Bzw haben den Knall nicht gehört. :x

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 09.02.2009 20:15

SV-Schnarchi hat geschrieben:....Ich hab es deswegen gesagt von vornherein, weil er dann meinte, wenn ich das nicht gesagt hätte dann hätte er mir die Maschine an Ort und Stelle still gelegt.... hell
Stilllegen darf der Einzeller erstmal garnichts, das darf nämlich nur einer vom Verkehrsamt. Eine Zwangsstilllegung darf er auch nur dann, wenn er die Ordnungsverfügung vom Verkehrsamt bekommt. Siehe http://www.strassenverkehrsamt.de/artik ... illlegung/

Was er aber darf ist die Weiterfahrt zu untersagen.

Wer sein Moped liebt der schiebt :mrgreen: .

Die Strafe ist leider nach dem neuen Bußgeldkatalog korrekt
...Mit abgefahrenen Reifen gefahren 50 / 75,- EUR; 3 Punkte...
http://www.bussgeldkataloge.de/

die Frage ist nun, ob der Reifen als abgefahren gilt oder nicht.
Aber so wie das Bild aussieht hast du auf jedenfall ne Vorliebe für Linkskurven. :D
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Antworten