35KW / 48PS Drossel kommt - Klasse A2 Führerschein


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1685
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: 35KW / 48PS Drossel kommt - Klasse A2 Führerschein

#46

Beitrag von m4Dze » 13.09.2012 13:01

@Jonny: Ok, ich dachte du meintest mit "bestimmten" Situationen eben solche gefährlichen Situationen wie von mir beschrieben. Da macht deine Aussage für mich auch gleich mehr Sinn. ;) bier
Auch wenn es trotzdem nicht das Problem des Gesetzgebers ist, ob man mit einer 25KW Drossel seinen Kumpels mit Bikes ohne Drossel bequem hinterher kommt
MuH-Shi hat geschrieben:Ich hatte bisher viel öfter ein Problem damit dass Überholweg und -zeit richtig eingeschätzt wurden, der Autofahrer aber meinte er müsse mit aufs Gas treten damit ihn der Rowdy Motorradfahrer nicht so einfach überholen kann... kam dadurch schon mehrmals in brenzlige Situationen :x
Das ist dann aber nicht der 25KW Drossel geschuldet, sondern der Tatsache, dass der Autofahrer ein riesen Arschloch ist.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

MuH-Shi


Re: 35KW / 48PS Drossel kommt - Klasse A2 Führerschein

#47

Beitrag von MuH-Shi » 14.09.2012 8:33

m4Dze hat geschrieben:
MuH-Shi hat geschrieben:Ich hatte bisher viel öfter ein Problem damit dass Überholweg und -zeit richtig eingeschätzt wurden, der Autofahrer aber meinte er müsse mit aufs Gas treten damit ihn der Rowdy Motorradfahrer nicht so einfach überholen kann... kam dadurch schon mehrmals in brenzlige Situationen :x
Das ist dann aber nicht der 25KW Drossel geschuldet, sondern der Tatsache, dass der Autofahrer ein riesen Arschloch ist.

Stimmt, da hast du vollkommen recht, nur realisieren das die wenigsten Autofahrer, dass sie durch so ein Verhalten das Leben des Bikers leichtsinnig gefährden... ich behaupte das bemerken fast ausschließlich Leute die selber Motorrad fahren, dass sie den Motorradfahrer überholen lassen sollten.
Trotzdem meinte ich damit dass man eben mit einer etwas leistungsstärkeren gedrosselten Maschine gerade diesem Leichtsinn entgegenwirken kann. Natürlich bringen die paar PS nichts gegen einen Porsche oder einen Daimler von AMG, bei solchen Autos sollte sich aber auch jeder gedrosselte Fahrer 2 mal überlegen ob er überhaupt vorbei kommt. :lol: Bei sämtlichen Mittelklasse-Wagen müssten diese 48PS aber dann doch ausreichen nehme ich an.

Grüße

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: 35KW / 48PS Drossel kommt - Klasse A2 Führerschein

#48

Beitrag von loki_0815 » 14.09.2012 9:32

Da muss ich Dir leider wiedersprechen ....
Bei AMG und Co. kann ich mich darauf vorbereiten das der schneller beschleunigt als ich ... selbst mit ner 98Ps Maschine.
Aber z.B. ein Fiesta ST2,0 hat 150PS auf 900Kg ...... wenn der Besitzer das ST durch 1,0 ersetzt schaust auch mit ner offenen SV650 blöd aus der Wäsche !
Auch die normalen Turbodiesel mit 120PS beschleunigen Dich locker aus ....

Um dem vorzubeugen das man dich nicht vorbei lassen will hilft nur Anlauf, überschüssige Geschwindigkeit zum überholenden und ein wenig Überraschungsefekt.
Ich fahre und überhole meist so schnell dass die Autofahrer möglichst keine Chance haben irgend eine Scheiße zu machen.
Oft erschreckt sich da einer ..... aber dann sind die Penner wenigstens wieder wach ! 8O

Wenn mich ein Autofahrer fragt der nicht Motorrad fährt, was er machen soll wenn einer hinter ihm ist .... bekommt er die Antwort: einfach garnichts, nur sein Tempo weiter fahren. Wenn er der Meinung ist es könnte mit dem Entgegenkommenden eng werden, nur leicht und ruhig nach rechts Platz machen ! Den Rest erledigt der Biker selbst.
Aber nie bremsen ! oder nie beschleunigen ! und schon GARNICHT die Lücke zu machen, egal wie klein die ist.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

MuH-Shi


Re: 35KW / 48PS Drossel kommt - Klasse A2 Führerschein

#49

Beitrag von MuH-Shi » 14.09.2012 15:08

Geb ich dir in allen Punkten recht und bei so viel Information ist mir auch wieder mal das eigentliche Thema aus dem Blickfeld entwischt^^

Ob diese 35kW Drossel Sinn macht. Finde ich immernoch, eben gerade weil viele die anfangen genau so blöd denken wie ich und meinen nun mit nem Zweirad können sie alles und jeden versägen :mrgreen: Ist halt nicht so, nur mit den 48PS gehts einfach leichter zu überholen (und trotzdem immernoch humaner als gleich mit 80 oder 100PS) ... was der Überholte macht, darauf hat man im Endeffekt ja nie Einfluss

Grüße

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: 35KW / 48PS Drossel kommt - Klasse A2 Führerschein

#50

Beitrag von hannes-neo » 14.09.2012 17:10

Ich merke gerade, dass ein Biker (üble Gesellen, die nur Unsinn in der Binre haben :mrgreen: ) sich mehr Gedanken über Sicherheit, Unsicherheit und Unerfahrenheit macht, als so mancher zuständiger...
Egal, ich hätte gerne 14 PS mehr.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: 35KW / 48PS Drossel kommt - Klasse A2 Führerschein

#51

Beitrag von loki_0815 » 14.09.2012 19:17

Kein Problem ..... schick mir mal Deinen Fahrzeugschein ! :mrgreen:
Oder stell se auf den Prüfstand und sag dem Prüfer das er nen Luftdruck von 1300mb in die Biobox eingeben soll und die Übersetzung anders eintragen !
So bekommst auch 14PS mehr ! :mrgreen: :roll:
Zumindest auf dem geduldigen Papier.

So nu hab ich auch malwieder nen Scheiß dazu beigetragen ! ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: 35KW / 48PS Drossel kommt - Klasse A2 Führerschein

#52

Beitrag von hannes-neo » 17.09.2012 14:13

Mal hypothetisch: ma konstruiert selber ne Drossel und aufm Prüfstand kommt dann 45PS raus oder so...
Kann man das eintragen und damit fahren?
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
svjulian
SV-Rider
Beiträge: 84
Registriert: 06.09.2011 23:18
Wohnort: Nähe Volkswagen
Kontaktdaten:


Re: 35KW / 48PS Drossel kommt - Klasse A2 Führerschein

#53

Beitrag von svjulian » 17.09.2012 17:42

Kannst du, wird aber ne Einzelabnahme die privat nicht zu bezahlen ist.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: 35KW / 48PS Drossel kommt - Klasse A2 Führerschein

#54

Beitrag von hannes-neo » 17.09.2012 18:46

Einzelabnahme ist doch auch fällig, wenn ich ne USD verbaue oder?
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Antworten