Kurze Frage - Kurze Antwort


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7263
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3481

Beitrag von saihttaM » 13.02.2022 11:25

Wie habt ihr die temporäre Spritversorgung, zB zum synchronisieren, gelöst? Hab den Versager der Bandit zur Reinigung, danach möchte ich synchronisieren. Bisher habe ich das mit einer alten Eistee Flasche mit angefrickeltem Schlauchanschluss gelöst, aber das ist alles kacke und ich hätte gerne was vernünftiges zum frustfreien Schrauben.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1600
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3482

Beitrag von tesechs » 13.02.2022 11:47

Ich habe da so etwas für (nur als Beispiel, habe es bei Matthies selbst gekauft):
https://www.amazon.de/Hella-Benzinhilfs ... ZS8C&psc=1

Funktioniert gut, vor allem der Absperrhahn ist Gold wert.
Wie in den Bewertungen zu lesen, war das Teil anfangs etwas undicht, inzwischen aber nicht mehr. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich den Anschluss evtl. nachgezogen habe. Ist schon mehrere Jahre im gelegentlichen Einsatz.
Würde ich nach Benutzung sowieso entleeren.

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1610
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3483

Beitrag von Ropa75 » 13.02.2022 12:10

So etwas Ähnliches habe ich auch.
Hat auch jede Werkstatt.


Grüße
Rolf

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7263
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3484

Beitrag von saihttaM » 13.02.2022 12:34

tesechs hat geschrieben:
13.02.2022 11:47
Ich habe da so etwas für (nur als Beispiel, habe es bei Matthies selbst gekauft):

Funktioniert gut, vor allem der Absperrhahn ist Gold wert.
Wie in den Bewertungen zu lesen, war das Teil anfangs etwas undicht, inzwischen aber nicht mehr. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich den Anschluss evtl. nachgezogen habe. Ist schon mehrere Jahre im gelegentlichen Einsatz.
Würde ich nach Benutzung sowieso entleeren.
Danke tesechs.
Natürlich habe ich parallel zu der Frage hier selbst noch weiter geguckt und auch sowas gefunden. Wichtig ist die Aufhängemöglichkeit, da werde ich mir einen Galgen an die Schlauchwaage bauen. Der Hahn ist natürlich auch super, alternativ müsste man den Schlauch abdrücken.

Oft sollen die Schläuche nicht so der Bringer sein, aber was in ein paar Jahren ist, sehe ich dann.

Ja Rolf, mag sein, aber in meiner Werkstatt fehlt sowas noch.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Classikracer
SV-Rider
Beiträge: 201
Registriert: 22.02.2019 0:47
Wohnort: Nähe Bodensee


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3485

Beitrag von Classikracer » 13.02.2022 16:53

Ich habe dazu den Tank von einem alten Rasenmäher umfunktioniert!
Aus Flachmaterialresten einen Halter gebaut,den ich auf den Lenker stellen kann!
War eigentlich für die Rennmaschine gedacht,da ich dort Mischung brauche!
In dem großen Tank kann ich aber mit einem halben Liter nichtmal starten!
So kann ich aber notfalls auch paar Meter zum einstellen fahren!
Geht natürlich auch für jedes andere Motorrad,wenn der Tank abgebaut ist!
Dateianhänge
k-Tank 001.JPG
k-Tank 001.JPG (51.69 KiB) 1493 mal betrachtet
k-Tank 003.JPG
k-Tank 003.JPG (51.05 KiB) 1493 mal betrachtet

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7263
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3486

Beitrag von saihttaM » 13.02.2022 17:50

Die Idee ist super ;) bier
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
DeTomaso
SV-Rider
Beiträge: 476
Registriert: 20.07.2017 14:16
Wohnort: Arsch der Heide

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3487

Beitrag von DeTomaso » 19.02.2022 16:51

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, aber trotzdem in die Runde:

Die Steuerkette sollte sich kein µ vom Nockenwellenrad abheben lassen, oder?
Linke Hand zum Gruß

Mein Fred:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=106292

Biete 3D-Druck an, bei Bedarf/Interesse -> PN

Das muss laut sein und riechen!

SVen6-5-0
SV-Rider
Beiträge: 92
Registriert: 06.10.2020 22:14
Wohnort: Minden

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3488

Beitrag von SVen6-5-0 » 22.02.2022 22:46

DeTomaso hat geschrieben:
19.02.2022 16:51
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, aber trotzdem in die Runde:

Die Steuerkette sollte sich kein µ vom Nockenwellenrad abheben lassen, oder?
Im Kalten zustand ist meistens ein bisschen bewegung drin, das gleicht sich im Warmen Zustand dann aus.
Aber normalerweise sollte da kein Spiel sein. Durch hohe Laufleistungen längt die Kette sich aber.

snoopyx
SV-Rider
Beiträge: 588
Registriert: 07.01.2019 10:02
Wohnort: Zagreb


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3489

Beitrag von snoopyx » 26.02.2022 15:31

Weiß jemand wo es Ersatz Kupplungs- und Bremshebel mit e Nummer gibt?

Sent from my Aquaris X Pro using Tapatalk


motorradassen
SV-Rider
Beiträge: 128
Registriert: 12.03.2021 9:55
Wohnort: Hamburg


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3490

Beitrag von motorradassen » 26.02.2022 16:29

Moin , Polo, Louis, Ebay, Motea, kannst sonst auch bei Google eingeben.
Gruß
Udo

snoopyx
SV-Rider
Beiträge: 588
Registriert: 07.01.2019 10:02
Wohnort: Zagreb


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3491

Beitrag von snoopyx » 26.02.2022 23:10

Soweit ich gesehem habe kommen diese mit ABE aber leider nicht E-Nummer.

Ropa75
SV-Rider
Beiträge: 1610
Registriert: 04.11.2017 23:16


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3492

Beitrag von Ropa75 » 27.02.2022 0:11

Der Kupplungshebel ist kein sicherheitsrelevantes Teil. Daher braucht der keine ABE bzw. KBA-Nummer.

Einen Bremshebel mit einer E-Nummer habe ich noch nie gesehen.

Was hast du gegen ABE?

Ich habe im Staufach unter meiner Soziussitzabdeckung einen kleinen wasserdichten Beutel, der kaum Platz wegnimmt, mit allen Unterlagen, die man unterwegs mal brauchen könnte:

Kfz.-Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I)

Fahrerhandbuch

Unbedenklichkeitsbescheinigung Reifen

ABE (Stahlflex-Bremsleitungen, Bremsgriff, Fußrasten, Lenker, Verkleidung, Cockpitscheibe, Bremsscheiben, Bremsbeläge...)

Datenblatt Zubehörauspuff (trotz E-Nummer)

Ist vielleicht zu viel, aber kann auch nicht schaden und nimmt ja, wie zuvor schon geschrieben, kaum Platz weg.



Grüße
Rolf

snoopyx
SV-Rider
Beiträge: 588
Registriert: 07.01.2019 10:02
Wohnort: Zagreb


Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3493

Beitrag von snoopyx » 27.02.2022 1:39

Leider werden ABEs in Kroatien nicht anerkannt und die Prüfer sind bei leicht einsehbaren Teilen (Spiegel, Blinker, Endtopf) sehr empfindlich. Sind natürlich auch die Teile welche am ehesten getauscht werden. Ein Schelm wer böses denkt.

Sent from my Aquaris X Pro using Tapatalk


Finchi
SV-Rider
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2021 15:59
Wohnort: Mainz

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3494

Beitrag von Finchi » 11.03.2022 9:22

Kennt jemand die Maße des Gewinde bzw. der Schraube, die bei der Knubbel dieses kleine dreieckige Verkleidungsteil hält? Die, die man abschrauben muss, um die größere Schraube für den Sitz zu erreichen.

Folgende schraube:

https://www.motorcyclespareparts.eu/de/ ... 0913905054

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#3495

Beitrag von IMSword » 11.03.2022 12:00

Teilenummer ..... Google .....2sek Später .....5x16

Bitteschön, Dankeschön :mrgreen:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Antworten