Kurze Frage - Kurze Antwort


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2blue
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1306

Beitrag von 2blue » 08.08.2017 9:34

saihttaM hat geschrieben:Moin,

wenn ich bei Melvin Stahlflex für meine S mit SBL Umbau bestellen möchte, ist es da sinnvoll, die obere Leitung in Sondermaß zu bestellen oder reicht bei einem 75cm Lenker der Satz für die N?
Bei mir war es Sondermaß. Hat aber den Nachteil, dass es eingetragen werden muss, da keine ABE. War bei mir aber egal da der SBK Lenker ja auch eingetragen werden musste. Wenn Du willst schau ich mal was für eine Bezeichnung darauf steht.
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saihttaM
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1307

Beitrag von saihttaM » 08.08.2017 10:00

Das wäre super :)
Meinen Umbau muss ich auch noch eintragen lassen, da wird denke ich die Leitung gleich mit aufgenommen (war jedenfalls bei meiner Bandit damals so (als ich den eingetragenen und durch Umfall verbogenen Lenker getausch habe) und wenn ich den gleichen Prüfer erwische, wird es wieder so kommen). Von daher eigentlich egal.
Ich werde evtl noch bei Melvin anrufen und mich schlau machen. Weil die ABE (oder war´s die Artikelnummer?) ist zwar die gleiche, aber iwo muss da ja ein Unterschied sein.
Gruß, Mattis
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motus
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1308

Beitrag von motus » 08.08.2017 10:26

Ich würde auch einfach mal anrufen. Als ich bei ProBrake damals die Leitung für die Baghira bestellt hab, hab ich vorher angerufen und nach der genauen Länge gefragt, da ich ne Lenkererhöhung drauf hatte und da haben sie gemeint, dass sie mir die Leitung auch länger liefern würden und, da es nur um 2-3cm ging, trotzdem die ABE mitgeben würden (also auch die entsprechende Nummer auf die Leitung drucken). Allerdings machen bei ner Enduro mit freier Führung der Leitung quer über den Lenker die paar cm auch nichts aus...
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1309

Beitrag von 2blue » 08.08.2017 19:57

Hallo Matthias,
hier die Bezeichnung der oberen Bremsleitung. Montiert habe ich einen LSL LN01 Maße: B:740, H:55, T:145 ging aber noch etwas in Breite oder Höhe.
IMG_398.jpg
Melvin obere Bremsleitung MM 39940
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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1310

Beitrag von grohmi » 09.08.2017 15:41

Hallo Leute, kurze Frage: geht bei der Knubbel der Kühlerlüfter vor/mit/nach dem Aufleuchten der Kühlmittel Warnanzeige an? Danke ;) bier
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1311

Beitrag von Pat SP-1 » 09.08.2017 15:42

Wie bei allen Fahrzeugen: vorher. Er soll ja schließlich ein Überhitzen verhindern, nicht erst anspringen, wenn die Kiste schon zu heiß ist.
An sich springt er aber selten an. Man muss schon bei sehr warmem Wetter länger Schritttempo fahren, damit er angeht. Falls er angeht und beim Abstellen noch an ist würde ich empfehlen, das Moped über den Killschalter aus zu machen und dann erst die Zündung aus zu machen, wenn der Ventilator ausgegangen ist, da er (wie bei (zumindest einigen) anderen Mopeds auch) nur läuft, solange die Zündung an ist.
Warum die Frage? Ist Dein Moped überhitzt und Du vermutest, dass der Ventilator nicht geht?

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1312

Beitrag von grohmi » 09.08.2017 16:08

War in Italien auf Urlaub mit dem Motorrad und nach längerer Fahrt auf der Autobahn ging beim anstehen an den Mautstellen öfter die rote Lampe an, aber kein Lüfter... Deshalb meine Frage :?
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1313

Beitrag von Pat SP-1 » 09.08.2017 16:22

Das sollte nicht passieren.
Wie lange standest Du denn da an? Eigentlich ist sie ja vorher gut gekühlt und wenig belastet worden (zumindest wenn das Tempolimit halbwegs eingehalten wurde), von daher sollte sie da eigentlich gar nicht zu warm werden. Eigentlich neigt die Knubbel ja wirklich nicht zum Heißlaufen.
Davon unabhängig stimmt dann was mit Deinem Ventilator oder der Elektrik, die für das Einschalten verantwortlich ist, nicht.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1314

Beitrag von grohmi » 09.08.2017 16:49

Standzeit ca. 5 bis maximal 10 Minuten nach Autobahn Fahrt bei ~120 kmh (Italien halt). Wie sollte ich weiter prüfen? Hatte das Problem vorher eben noch nie, und hab meine Knubbel jetzt schon 8 Jahre...
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würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1315

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 09.08.2017 16:55

1. Kühlwasserstand
2. Alle Kabel/Kontakte/Sicherungen den Lüfter betreffend i.o.
3. Thermostat überprüfen, ausbauen und im Wasserbad testen. Ich vermute das sollte allerspätestens bei 100° durchschalten.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1316

Beitrag von Pat SP-1 » 09.08.2017 17:00

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:3. Thermostat überprüfen, ausbauen und im Wasserbad testen. Ich vermute das sollte allerspätestens bei 100° durchschalten.
Nur damit es nicht zu Verwechselungen kommt: Damit ist nicht das Kühlerthermostat gemeint, sondern der Thermoschalter für den Lüfter (wo auch immer der sitzt)?! Oder meinst Du tatsächlich das Kühlerthermostat? Dann wohl im Zusammenhang mit Punkt 1, warum die Karre zu heiß wird und nicht in direktem Zusammenhang mit dem nicht anspringenden Ventilator. Wobei 5 bis 10 min. im Stand auch recht lange ist. Da kann es einem Motor schon mal warm werden (und dem Fahrer auch). Da würde ich sowieso zwischendurch aus machen und falls es ganz langsam weitergeht halt schieben.

Davon abgesehen kann ich mir gut vorstellen, dass der Thermoschalter erst bei über 100° schaltet. Bei meiner Honda z.B. geht der Lüfter bei 104°C Wassertemperatur an (und bei 98°C wieder aus). Bei der Knubbel weis ich es nicht, da sie keine Temperaturanzeige hat. Bei der Raptor (TL 1000 Motor) springt der Lüfter auch erst bei über 100° an. Wenn jemand sagt, wo man den findet und was man messen muss, könnte man ihn vielleicht mit einem Heißluftfön anblasen.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1317

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 09.08.2017 17:24

Das Thermostat mit Schalter ist das was oben rechts am Kühler sitzt (Pos. 19).
Das Thermostat für die Freigabe des äußeren Kühlkreislaufs sitzt unter den Vergasern (Pos. 22).

https://www.suzukiersatzteile.com/d2p/d ... 50K2001018
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1318

Beitrag von hannes-neo » 09.08.2017 17:57

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Das Thermostat mit Schalter ist das was oben rechts am Kühler sitzt (Pos. 19).
Das Thermostat für die Freigabe des äußeren Kühlkreislaufs sitzt unter den Vergasern (Pos. 22).

https://www.suzukiersatzteile.com/d2p/d ... 50K2001018
Und wenn das Thermostat kaputt geht, was konstruktionsbedingt fast unmöglich ist, würde die Kiste binnen kurzer Fahrt schon überhitzen, obwohl der Kühler kalt ist.


Von kaputten Thermoschaltern für den Lüfter hab ich auch schon bei Kanten gehört. Passiert wohl ab und an. Vermutlich durch "nichtbenutzung" da die SV bei Fahrt eigentlich nie zu heiß wird.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1319

Beitrag von guzzistoni » 09.08.2017 18:47

...und der Schalter Pos. 27 ist für das Warnlicht im Cockpit zuständig.

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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

#1320

Beitrag von grohmi » 10.08.2017 13:07

Kühlmittel Stand ist in Ordnung, welche Sicherung ist für den Lüfter zuständig? Bin im Urlaub und hab keine Daten dabei :(

@kolbenrückholfeder: dein Link ist nicht verwendbar, leider
~ bollernde Grüße aus Österreich ~

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