Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheckt?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
borisbojic
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 10.08.2014 20:24
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#151

Beitrag von borisbojic » 12.04.2015 1:11

Letzte Woche wurde ich bei einer "Allgemeinen Kontrolle" mitten in Stuttgart (im Stau) raus gezogen.

Mein Beamter war anscheinend Vollprofi. Er lief gefühlt 4x um meine Susi herum, murmelte die ganze Zeit (hmm, hmm, hmm).

Und ich dachte nur - oh Gott, was kommt da jetzt gleich ...

Meine Auspuffanlage, nicht Original - hat er sich nicht angesehen. Meine Brems- und Flüssigkeitsbehälter von Rizoma - uninteressant. Reifen? Vorhanden, aber auch nicht von Belang.

Dann kam die Frage: "Die Hebel, die kann man ja hochklappen. Ist das erlaubt? Haben Sie da eine ABE?"

Ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte ... ich meinte klar haben die eine ABE, hier steht die Nummer, hab aber die ABE nicht dabei bla bla ...

Er mir nur belehrt nach dem Motto "ja die müssen Sie schon dabei haben, lassen Sie es einfach beim TÜV eintragen, gute Fahrt noch".

Hach ja. :mrgreen:
SV 1000 S | YC2 Blau | BJ 2003 | 46.000km

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#152

Beitrag von Arminator650 » 12.04.2015 11:06

borisbojic hat geschrieben: "Die Hebel, die kann man ja hochklappen. Ist das erlaubt? Haben Sie da eine ABE?"
Von was für Hebel hat er da gesprochen? :)
Aber sehr gut. Immer wieder schön solche Beamten :D
Die Kontrolle nach dem Motto "ach wenn er schon da steht, kontrollier ich ihn mal" sind auch immer sehr amüsant und hab ich auch im Raum Stuttgart schonmal so erlebt, als ich an der Ampel gewartet hab'.
Damals war an meiner noch überhaupt nichts verändert worden, daher völlig sinnlos, aber gut :roll: :D
Hauptsache die Rennleitung hat keine Langeweile mehr :mrgreen: :lol:
Das Leben ist ein Spiel!

TL-Andy


Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#153

Beitrag von TL-Andy » 12.04.2015 11:20

Arminator650 hat geschrieben:
borisbojic hat geschrieben: "Die Hebel, die kann man ja hochklappen. Ist das erlaubt? Haben Sie da eine ABE?"
Von was für Hebel hat er da gesprochen? :)
Könnten Vtrec-Hebel gewesen sein....

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#154

Beitrag von Arminator650 » 12.04.2015 11:27

Gut desch dann wirklich lächerlich haha :D
Das Leben ist ein Spiel!

Kilokante


Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#155

Beitrag von Kilokante » 08.05.2015 17:19

Gestern bei Loffenau / Gernsbach. Strecke "Käppele" - Im Rahmen der Ankündigung verstärkte Polizeikontrolle Schwarzwald aufgrund gestiegener Unfallquote!

In beide Richtungen alle Motorradfahrer zur Kontrolle gebeten - zuvor noch Geschwindigkeitskontrolle! Autofahrer nur die, die zu schnell waren.
mindestens 10 Polizisten auch teilweise mit Krad.

Fahrzeugpapiere und Führerschein Kontrolle mit kurzem technischen Check - Profiltiefe, Rahmennummer und Lautstärke aber ohne spezielle Messung.
Prinzipiell finde ich die Sache ok! Aber die Geschwindigkeitskontrolle an dieser Stelle war mal wieder zum Geldverdienen und sonst nichts.......

hatte damit gerechnet daher schön die StVo eingehalten - auch meine SV hatte den Check überstanden.

Grüße Frank

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#156

Beitrag von Arminator650 » 11.05.2015 8:17

Ouha da ham se sich aber Mühe gegeben 8O :o
Sonstige Polizeikontrollen in die ich kam, oder witziger Weise auch oft durchgewunken wurde, waren immer nur 3-4 Hansel mit nem Zollstock :D
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1685
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#157

Beitrag von m4Dze » 11.05.2015 13:39

Kilokante hat geschrieben:Gestern bei Loffenau / Gernsbach. Strecke "Käppele" - Im Rahmen der Ankündigung verstärkte Polizeikontrolle Schwarzwald aufgrund gestiegener Unfallquote!

...

Grüße Frank
Ist das dort nun häufiger geplant? Loffenau / Käppele ist in 90% meiner Feierabendrunden mit drin :|
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Kilokante


Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#158

Beitrag von Kilokante » 11.05.2015 15:23

m4Dze hat geschrieben:
Kilokante hat geschrieben:Gestern bei Loffenau / Gernsbach. Strecke "Käppele" - Im Rahmen der Ankündigung verstärkte Polizeikontrolle Schwarzwald aufgrund gestiegener Unfallquote!

...

Grüße Frank
Ist das dort nun häufiger geplant? Loffenau / Käppele ist in 90% meiner Feierabendrunden mit drin :|
Da kannst Du dich in Zukunft darauf einstellen - das ist für die ganze Saison angekündigt :!:

Grüße Frank

Gelöschter Benutzer 23467


Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#159

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23467 » 11.05.2015 16:39

also zuletzt war..........................................................
.............1975 8)
mit der Kreidler :lol:

war übrigends seit 1974 das einzige mal :ACK:

Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 659
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#160

Beitrag von mrk » 13.05.2015 7:34

1975? Gab es damals überhaupt schon Polizisten? :mrgreen:
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Gelöschter Benutzer 23467


Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#161

Beitrag von Gelöschter Benutzer 23467 » 13.05.2015 11:56

mrk hat geschrieben:1975? Gab es damals überhaupt schon Polizisten? :mrgreen:
fast......aber ohne schimmer der materie.................zum glück 8)
das dingens lief statt erlaubter 40 knappe 100 :wink:
war die gebläse gekühlte florett, mit 5,3ps kit statt 2,9ps, großem vergaser und großem ritzel vorne. war aber alles unter der motorverkleidung nicht zu sehen :D
ham in die papiere gekuckt, kettenblatt hinten überprüft und gute weiterfahrt gewünscht :) wrum

da tun mir die kiddis heute leid, die trachtentruppe weiß besser bescheid und im kofferaum der kleine rollenprüfstand.................ne nee :roll: , früher war besser :mrgreen:

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6450
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#162

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 13.05.2015 12:54

mrk hat geschrieben:1975? Gab es damals überhaupt schon Polizisten? :mrgreen:
Sagen wir mal so, im heimischen Raum kannte man sich mehr oder weniger. Vor allem kamen die Polizisten uns nicht blöd und wir denen auch nicht. Es war irgendwie Respekt vorhanden, zumindest wir der Polizei gegenüber.

Das war alles nicht so kritisch und mit einer (Muss)Mängelkarte erledigt für z.B. ein zu kurzes Schutzblech obwohl ein offener 22 Delorto mit fettem Trichter werkelte nach rechts oben raus guckte und das die ganze Karre bis auf die letzte Schraube gewichtsoptimiert war.
Die Stummel waren ungefähr da angebracht wo heute bei dem ein oder anderen die Fußrasten sitzen.
Über die Leistung meiner damaligen Klasse 5 Florett hatte ich nur eine grobe Vorstellung, der Vergleich mit den Klasse 4 Jungs war wichtig und das hat immer geklappt. :top:

Die Polizei war bei uns mit solchen technischen Dingen überfordert, höchstens noch Zähne am Kettenrad zählen (wie der Vorposter schreibt).

Später bei den Motorrädern konnte man eigentlich bauen was man wollte, diese Veränderungen peilten nur ganz wenige Polizisten und man hat alles mögliche beim TÜV eingetragen bekommen. Das hat sich natürlich im Laufe der Jahre geändert.
Diese (Narren)Freiheit die wir damals genossen hing natürlich auch mit der an heutigen Maßstäben gemessen geringen Verkehrsdichte zusammen.

Ich weiß nur soviel, das Hans Otto Butenuth ab und zu seine OW20 durchs Kamener Kreuz gefahren hat, das war der Wendepunkt für seine Testfahrt, er wohnte in Dortmund.
Die Autobahnpolizeiwache war direkt im Kreuz angesiedelt ....... - Stress mit der Polizei sieht anders aus.

Wie gesagt, die Zeiten waren deutlich lockerer.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#163

Beitrag von PPP » 13.05.2015 23:56

Schöne Zeit...
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Benutzeravatar
Hubble
SV-Rider
Beiträge: 25
Registriert: 02.05.2013 21:36
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#164

Beitrag von Hubble » 22.09.2015 16:54

Moin moin, Kontrolle hatte ich bis jetzt nur ein mal, zum Glück :o

War aufm Freitagabend aufm Weg zur Aral in Allermöhe.
Für die "Nicht-Hamburger", da ist Freitags immer ein sehr entspanntes Treffen von fahrzeugbegeisterten Leuten :D.
Sind zwar meistens mehr 4- als 2-Räder, aber trotzdem sehr interessant!

Gleich nach dem Abbiegen auf die Zufahrtsstraße sah ich schon die Kelle winken :mrgreen:
Zu beanstanden gab es, wohl auch wegen der frischen Plakette, nur den Winkel meines Kennzeichens, der war den Beamten etwas zu steil....
Die zwei waren übrigens mit Ihren BMW's angereist ;) bier .

Denke mal die hatten es eher auf asiatische Autos als auf Motorräder abgesehen ;D.

vg

Hubble
In Flames - we trust !

Kilokante


Re: Wer hats schon erlebt: Rausgewunken und Motorrad gecheck

#165

Beitrag von Kilokante » 23.09.2015 16:34

Hubble hat geschrieben: Zu beanstanden gab es, wohl auch wegen der frischen Plakette, nur den Winkel meines Kennzeichens, der war den Beamten etwas zu steil....
Hubble

ist ja lächerlich, wenn man halt sonst nichts findet......... ;) bier

Antworten