"Schummelei" bei Motorradlautstärke


Das lang erwünschte Forum für alles was ganz und gar nicht mit der SV zu tun hat, aber trotzdem wichtig und interessant ist.
Benutzeravatar
mrk
SV-Rider
Beiträge: 658
Registriert: 14.02.2014 11:00
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: "Schummelei" bei Motorradlautstärke

Beitrag von mrk » 22.06.2018 22:42

Ich schieb dies hier mal nach vorn:
Black-Rider hat geschrieben:Also zum Thema Klappenauspuff: Wenn man an der Ampel steht und so ne 1800ccm Harley dort vor einem mit offenen Klappen steht (in dem Fall Jekill & Hyde) und Kapelle macht, kann ich mich dahinter nicht mit meinem Nebenmann unterhalten. Brauchts das?
Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe. In Anlehnung an Walter Röhrl

Thorsten_Köhler
SV-Rider
Beiträge: 459
Registriert: 22.09.2014 10:56
Wohnort: Krefeld

SVrider:

Re: "Schummelei" bei Motorradlautstärke

Beitrag von Thorsten_Köhler » 22.06.2018 23:38

Ich , ich, ich:
Leo verkauft, BOS montiert.
Weil's leiser ist.
Na gut und deutlich leichter war auch ein Grund.
Zuletzt geändert von Thorsten_Köhler am 23.06.2018 9:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lack oben, Gummi unten.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 9696
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: "Schummelei" bei Motorradlautstärke

Beitrag von jubelroemer » 23.06.2018 9:01

@ #157 :rofl:

Hat jemand eine Grafik wonach Ducati, Aprilia, H.-D. und BMW die leisesten Mopeds bauen :wink: :?:
ab 11:05 - wie geil ist das den !

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

Keep yourself alive

"The lightness is the secret" - M. T.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 9696
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: "Schummelei" bei Motorradlautstärke

Beitrag von jubelroemer » 11.07.2018 8:57

Möchte das Thema noch einmal aufwärmen.
War letzte Woche von Fr.-So. im Odenwald (ohne SV). Beim Wandern fiel dann schon auf, dass man eigentlich fast nur Motorräder (raus)hört. Viele fahren gesittet - hört man zwar trotzdem, ist aber jetzt nicht sehr störend. Und dann gibt es die Gesellen die man schon deutlich raushört. Zum einen weil die sich in fünfstelligen Drehzahlregionen bewegen oder zum anderen mit ohne dB-Killer :wink: unterwegs sind.
Am Sonntag waren wir zu Mittag in einem Biergarten neben einer Ortsdurchfahrt. Ganz nett was man da für Studien machen kann wenn man sich für Motorräder interessiert, aber schon auch nervig wenn man da keinen Zugang zu hat.
ab 11:05 - wie geil ist das den !

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

Keep yourself alive

"The lightness is the secret" - M. T.

Antworten