Und woher weiß du, wo ich wohne und wo ich arbeite?rennbär hat geschrieben:Nun ja, hab mir gerade mal die Höhenprofile von Dortmund angeschaut...zwischen min und max seh ich da 88 Höhenmeter, verteilt über ziemlich entspannte Kilometer. Aber egal, wie Du schon schrubst, Erbsen zählen is doof..
Ich wohne am Nordhang des Ardeygebirges, habe 50 m vor der Haustür eine 6%ige Steigung, an der im Winter die Linienbusse stehenbleiben, und Fahrradfahrer absteigen.
Wikipedia hat geschrieben:Die schon genannte Schulte-Sodingen-Straße spiegelt die Bedingungen ihrer Entstehungszeit. Sie ist ein schmaler asphaltierter Weg ohne Bürgersteige mit oberirdischer Telefonleitung an Holzmasten und daher nur für Anliegerverkehr zugelassen. Sie steigt ebenso wie die parallel laufende Benninghofer Straße in Richtung Höchsten steil an.
Ich muss auf der o.g. Benninghofer Straße über die Kuppe fahren, dann geht es wieder ins Tal runter, den nächsten Berg hoch und dann wieder runter ins Ruhrtal. Und du kannst es mir glauben oder auch nicht: Ich bin schon mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und ich bin geschwitzt angekommen und da ich den ganzen Tag über mit Menschen zu tun habe, mute ich niemandem die Müffelei zu. Und das war jetzt das Letzte, was ich zu diesem Thema gesagt habe.