Welche Verbesserung an der SV fändet ihr am sinnvollsten?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Die SV der nächsten Generation sollte ...

ABS und/oder Integralbremssystem
2
40%
Höhere Leistung
1
20%
Weniger Gewicht
0
Keine Stimmen
Optische Verbesserungen
1
20%
Weniger Verbrauch
1
20%
Bessere Abgaswerte
0
Keine Stimmen
Nichts aus der Liste (dann bitte unten Antworten)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Markus SVS


Welche Verbesserung an der SV fändet ihr am sinnvollsten?

#1

Beitrag von Markus SVS » 09.07.2004 17:59

... haben.

Mich würde mal interessieren auf welche Verbesserung ihr am meisten Wert legen würdet :)

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#2

Beitrag von SunnyFrani » 09.07.2004 19:30

Viel hab ich ja nun nicht umgebaut, aber ich glaube, Fahrwerkstuning bringt's am meisten.
Für mich persönlich jedenfalls schon, denn mein Rücken schreit nicht nach einem Superbikelenker, mein Hirn nicht nach Motortuning, dass meine Ohren nach einer neuen Anlage gierten, ist nicht wirklich relevant, ebensowenig meine Augen, die nach Optikkram wie z.B. Miniblinker & Heckumbau schielen...

Michael


#3

Beitrag von Michael » 09.07.2004 20:18

- noch ein paar Kilo leichter wäre schön
- der Tank könnte von der Optik her ein bisschen kleiner sein
- etwas härtere Federn vorne
- zuschaltbares ABS

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#4

Beitrag von SunnyFrani » 09.07.2004 20:31

SV Michel hat geschrieben:- zuschaltbares ABS
Full ACK! Das hab ich ganz vergessen.

puschelbiene


Re: Welche Verbesserung an der SV fändet ihr am sinnvollsten

#5

Beitrag von puschelbiene » 09.07.2004 21:22

Markus SVS hat geschrieben:... haben.

Mich würde mal interessieren auf welche Verbesserung ihr am meisten Wert legen würdet :)
als erstes natürlich die auspuffanlage. was sonst...

gruß

pb Bild

Dodger


#6

Beitrag von Dodger » 09.07.2004 22:21

:arrow: ABS
:arrow: Fahrwerk
:arrow: Ordentlicher Öl-Temperaturmesser
:arrow: Verschraubter Auspuff, statt geschweißt
:arrow: Xenon-Licht

Hennes


Re: Welche Verbesserung an der SV fändet ihr am sinnvollsten

#7

Beitrag von Hennes » 09.07.2004 22:47

puschelbiene hat geschrieben:
als erstes natürlich die auspuffanlage. was sonst...

gruß

pb Bild

Dem kann ich nur zustimmen!
Seit sich meine SV mit Evo2-Komplettanlage auch anhört,wie ein "richtiges" Motorrad,macht das Fahren viel mehr Freude!

ABS kriegen wir sowieso nicht und mit dem Fahrwerk können nicht-dem-Basteltrieb-verfallene-Ottonormalfahrer auch ganz gut leben :wink:

Hennes

king of swing


#8

Beitrag von king of swing » 09.07.2004 23:21

ich hätte gerne neben der etwas strafferen fahrwerksauslegung ein bisschen weniger ungefederte massen. und natürlich endlich mal ne 70er querschnitt vorne serienmäßig

Hennes


#9

Beitrag von Hennes » 09.07.2004 23:30

[quote="king of swing"]... ein bisschen weniger ungefederte massen...[/quote

möchtest Du auf eine Einscheibenbremsanlage,
oder möchtest Du die Aluschwinge dünnwandiger?

Möchtest Du einen 120er Hinterreifen,
oder dürfen es auch Magnesiumfelgen sein :?: :?:

fragt sich der:
Hennes

king of swing


#10

Beitrag von king of swing » 10.07.2004 0:25

Hennes hat geschrieben:
king of swing hat geschrieben:... ein bisschen weniger ungefederte massen...[/quote

möchtest Du auf eine Einscheibenbremsanlage,
oder möchtest Du die Aluschwinge dünnwandiger?

Möchtest Du einen 120er Hinterreifen,
oder dürfen es auch Magnesiumfelgen sein :?: :?:

fragt sich der:
Hennes
@hennes
was häst du denn z.b von 5speichenfelgen die filigraner ausfallen können? oder auch hohlgebohrte achsen. bevor du irgend einen scheiss schreibst um mich zu kritisieren würde ich mal nachdenken.



Bild

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#11

Beitrag von SunnyFrani » 10.07.2004 10:07

king of swing hat geschrieben:z.b 5speichenfelgen die filigraner ausfallen können
Ohhhh jaaaa.... Aluschmiederäder, 5-Speichen, Y-Design, von PVM... Bild
*dringendGeldbraucht*

el Kaputtnik


#12

Beitrag von el Kaputtnik » 10.07.2004 11:11

Ich sag nur LightCon mit SLC-Beschichtung :) love

king of swing


#13

Beitrag von king of swing » 10.07.2004 12:11

also mal ganz ehrlich wollt ihr mich verarschen oder was? ich spreche hier von ganz normalen 5 speichenrädern wie sie an jeder gixxe, cbr, odr yamaha r serie verbaut sind. ihr glaubt doch nicht im ernst, daß solche felgen imenns teurer sind als die fuck gussräder die die japanischen hersteller seid jahren an ihre mopeds basteln. aber was sol ich mich aufregen die meisten hier (die meine antwort in´s lächerliche zu ziehen versuchen) haben sehr wahrscheinlich nicht einmal das wort gyroscopischer effekt gehört, geschweige denn wissen sie was damit anzufangen.

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#14

Beitrag von SunnyFrani » 10.07.2004 12:37

8O Verarschen wollte ich Dich ganz bestimmt nicht. :roll:

king of swing


#15

Beitrag von king of swing » 10.07.2004 12:56

SunnyFrani hat geschrieben:8O Verarschen wollte ich Dich ganz bestimmt nicht. :roll:
@SunnyFrani
sorry wenn ich evtl etwas harsch reagiert habe, aber ich dachte der thread geht so mehr in die richtung was in der serie verbessert werden sollte( quasi ab werk) und da wären pvm wheels etwas euphorisch hehehehe. vielleicht hab ich auch einfach nicht ausgeschlafen :oops:

Antworten