Welche Verbesserung an der SV fändet ihr am sinnvollsten?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Die SV der nächsten Generation sollte ...

ABS und/oder Integralbremssystem
2
40%
Höhere Leistung
1
20%
Weniger Gewicht
0
Keine Stimmen
Optische Verbesserungen
1
20%
Weniger Verbrauch
1
20%
Bessere Abgaswerte
0
Keine Stimmen
Nichts aus der Liste (dann bitte unten Antworten)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Markus SVS


#31

Beitrag von Markus SVS » 10.07.2004 19:08

king of swing hat geschrieben:das problem mit dem runterschalten kannst du aber mit nem gutem reifen in den griff bekommen. seit ich pilot opwer fahre hatte ich noch keine probleme damit.
Dafür fahre ich dann mit einem Reifen rum für den ich keine Freigabe habe oder hab ich da was verpasst mit dem MPP?

king of swing


#32

Beitrag von king of swing » 10.07.2004 19:23

Markus SVS hat geschrieben:
king of swing hat geschrieben:das problem mit dem runterschalten kannst du aber mit nem gutem reifen in den griff bekommen. seit ich pilot opwer fahre hatte ich noch keine probleme damit.
Dafür fahre ich dann mit einem Reifen rum für den ich keine Freigabe habe oder hab ich da was verpasst mit dem MPP?
also ich habe keine reifenbindung mehr eingetragen

Markus SVS


#33

Beitrag von Markus SVS » 10.07.2004 19:27

king of swing hat geschrieben:also ich habe keine reifenbindung mehr eingetragen
Wieviel hat dich das beim Prüfer gekostet? :roll:

king of swing


#34

Beitrag von king of swing » 10.07.2004 19:33

Markus SVS hat geschrieben:
king of swing hat geschrieben:also ich habe keine reifenbindung mehr eingetragen
Wieviel hat dich das beim Prüfer gekostet? :roll:
knappe 40 euro und ich hatte vorne 120/70-17 und hinten 160/60-17 in den papiern stehn. ohne reifenbindung!!!

molch


#35

Beitrag von molch » 11.07.2004 10:14

ist eigentlich schon fast alles gesagt worden, ausser:
ich haette gerne ein sv-modell mit 750-800ccm und knappen 100ps
so ein zwischending halt :)

Lecky


Fahrwerk,Handling

#36

Beitrag von Lecky » 11.07.2004 13:05

Hallole,
also ich hab bei knapp 76Kg Probleme mit der harten Feder im Heck gehabt. Deshalb war bei mir wichtig:

- Originalfeder gegen Wilbertsfeder (80 EUR) im Heck ausgetauscht. Jetzt hat der Stoßdämpfer endlich mal seinen Namen verdient und ich kann schlechte Strassen schneller durchfahren ohne das Sie hinten zu springen beginnt und man kann endlich einwenig einstellen (Zugstufe) da dies mit der Originalfeder keinen Sinn/Wirkung hatte.

- Superbikelenker kommt noch, da sehr gute Erfahrungen auf meiner GSX 750 (28000km) damit gemacht. (Hein Gericke 30 EUR). Hoffe das ich keine Züge verlängern muß.

-Ganz klar wurde das Heck innerhalb von 14 Tagen umgebaut und das Plastikgeraffel weggeschmissen. (40 EUR). Mein Foto im Forum ist noch ein altes, mit Plastikgeraffel.Sorry.

-Miniblinker brauch ich nicht.

-ein Bugspoiler will ich auch noch...aber da wart ich auf ne günstige Gelegenheit

-und wenn ich mal ganz viel Geld hab...ne andere Auspuffanlage. Aber nur wegen dem Klang, da nachweislich kaum Leistungzuwachs damit stattfindet. Wenn man Pech hat verliert man sogar Leistung. Viele schreiben von "spürbaren Leistungszuwachs" wobei dies aber meist doch subjektiv ist da Sie lauter wird und man daher meint die ist schneller.(jetzt hab ich mir bestimmt Feinde gemacht, Sorry ;-) )

Grüßle Lecky

Konne


#37

Beitrag von Konne » 11.07.2004 13:53

Sinnvollste Änderungen bei mir:
1000er Gixxerbein
Spiegelverlängerung
GPR
16er Ritzel
:wink:

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#38

Beitrag von Wörsty » 11.07.2004 14:44

Nix weltbewegendes.
Ich habe bei mir auch nur zum Spaß Gabelfedern und Ritzel verändert.
Wirklich nötig war es nicht.
Die SV1000S ist schon kein schlechtes Motorrad.

Meine Vorschläge:
-Vernünftigeren Lack
-Vernünftige Schrauben
-Besseren Krümmer
-Bessere Tankanzeige
-Schöneres "Plastikgeraffelheck"

Ich denke, das sollte realisierbar sein, ohne die SV extrem zu verteuern.
:D

Lecky


#39

Beitrag von Lecky » 11.07.2004 21:46

Hi Wörsty,

hab eben Lachen müßen als ich deinen Beitrag sah. Ich/wir (in unserer Gegend) nennen das wirklich "Plastikgeraffel". War aber klasse das man den Ausdruck bei Dir sieht :-)).

Grüßle Lecky

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#40

Beitrag von Wörsty » 11.07.2004 21:48

Lecky hat geschrieben:in unserer Gegend nennen das wirklich "Plastikgeraffel"
Wir auch. Und deshalb ist jetzt ein schwarzer ZTV Halter dran 8)

Dodger


#41

Beitrag von Dodger » 11.07.2004 21:54

Wörsty hat geschrieben:
Lecky hat geschrieben:in unserer Gegend nennen das wirklich "Plastikgeraffel"
Wir auch. Und deshalb ist jetzt ein schwarzer ZTV Halter dran 8)
Nicht nur Ihr! :wink:

*klick*

Lecky


#42

Beitrag von Lecky » 11.07.2004 21:59

okokok, Ihr nennt das auch so ;-). Plastikgeraffel :-)

Wörsty geb ich übrigens noch recht. Bitte, bitte einen besseren Lack. Ist echt übel was die da draufknallen. War schon an meiner GSX 750 übel, ist jetzt nicht besser......

Konne


#43

Beitrag von Konne » 12.07.2004 0:23

Was habt ihr mit eurem Lack für Probleme :?:

Lecky


#44

Beitrag von Lecky » 13.07.2004 9:25

SVKonne hat geschrieben:Was habt ihr mit eurem Lack für Probleme :?:
Der Lack ist einfach übel empfindlich. Sagt sogar ein ehrlicher Händler. ich hatte nach den 150km schon Scheuerstellen am Tank. Bei schwarz siehts man eh wie Sau. Hmmmmm ?? Vielleicht hatte ich auch so Angst vor dem Bike das ich die Knie so dranpresste das jetzt sogar zwei gleichmässige Dellen rechts und links am Tank sind ;-).Egal,jetzt ist Schutzfolie drauf. Wenn ich da zu Honda vergleich...die müßen irgendwas Ausserirdisches verwenden. Ok, übertrieben... aber der ist wirklich nicht so empfindlich.
Aber wie gesagt, war an meiner GSX auch nicht anderst.

lelebebbel


#45

Beitrag von lelebebbel » 13.07.2004 14:15

- abs wäre fein und würde auch gut ins konzept der maschine passen
- fahrwerk! also gabel mit richtiger dämpfung und serienmässig ein gutes federbein
- der 120/70er vorderreifen muss auch gut sein...

@king of swing: erklär mal bitte kurz wie du das beim tüv angestellt hast. einfach mit 120/70 vorgefahren und gefragt? hat er ne probefahrt gemacht? wieso keine reifenbindung mehr (genau wie bei kuni 8O )?

die idee mit der 750er supersport version finde ich auch gut :twisted: konkurrenz zur duc 749? alternative zur hauseigenen 600er gixxer? dann müssten aber deutlich über 100 ps drin sein....

noch ein kleinerer punkt: ist bei der neuen eigentlich auch der kettenspanner so beschissen? sprich: als skala nur son paar halbherzig auf die schwinge gepappten striche? hinterradausrichten nach dem erdmagnetfeld dürfte genauer sein...

Antworten