Was für ein mopped würde euch noch reizen??


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??

#751

Beitrag von jubelroemer » 19.10.2016 9:24

cars444 hat geschrieben:Tja , wenn man den schon sehr starken Unterschied, der anderen Liga, nicht merkt oder nutzen kann 8O
sollte man so etwas auch nicht fahren. :mrgreen:

Wenn man ne GSXR, R1, Fireblade, 1290 usw.gefahren ist, und den Unterschied zu einer , auch überarbeiteten SV650 nicht merkt - naja, dass lass ich mal unkommentiert.

Wenn Du diese Moppeds nicht magst, brauchst, was auch immer, dann ist das OK. Aber hör auf, diese Kommentare zu bringen, dass eine SV650 ebenbürtig ist, nur weil Du da mal hinterhergefahren bist. Das liegt dann an den Fahrern und nicht am Mopped.
Am Schluß sind wir uns doch wieder einig :) trost .

Da ich im normalen Straßenverkehr diese technische Überlegenheit nur seltenst vorgeführt bekomme bleibt mir nur die Schlußfolgerung, dass in sehr vielen Fällen überlegene Leistung und Technik nur mangelndes Fahrkönnen kaschieren soll. Dieser Schuß geht ja oft genug nach hinten los.

Bist du schon einmal in den Vogesen gewesen bzw. gefahren? Da gibt es genügend Straßen (und nicht nur dort) da kannst du die techn. Überlegenheit einer BlaBla überhaupt nicht ausspielen, tja und was bleibt dann noch übrig?
Kolbenrückholfeder hat geschrieben: Sitzt jemand drauf der es richtig kann (leider bisher nur 2x erlebt (ich bin im Ort aufgelaufen)), sagt meine Risikoabwägung irgendwann: STOP! und ich lasse abreißen. :?
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Ich hatte mich mal am Kesselberg in einem recht freien Slot todesmutig an einen Insider aus M mit so einem Teil (MotoMorini 1200 Corsaro!!) gehängt, der hat mir locker 150-250m auf den 5,5km abgenommen. Am Berg hat das Ding dermaßen viel Punch aus der Ecke heraus, da habe ich immer abgeben müssen. Spät bremsen und schräg fahren konnte er auch und kennt jeden cm2 der Stecke (wobei es garantiert ein Unterschied ist, ob ich Kesselberg fahre oder einige Experten hier aus dem Forum ....).
Diese beiden posts könnten auch von mir stammen :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6428
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??

#752

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 19.10.2016 9:58

Meine Erfahrung:
Die SSPs sind auf glattgebügelten Straßen mit weiten Radien ganz ganz weit vorne, da spürt du nur noch einen Luftzug wenn dich so ein Teil einfängt. Ähnlich ist das auch im nicht ganz so engen Winkelwerk mit einem Superbelag. Die wenigen die es können fahren so schräg und flott, da müsste die SV schon stark umgerüstet werden um noch halbwegs mitgehen zu können. Die Mehrzahl von der Artisten können es aber nicht so richtig ..... (hier Selbstbeweihräuchern einsetzen). Mit steigendem Vorderrad spektakulär herausfahren geht dann aber wieder. :?
Bei den Schräglagen die ich bei dem ein oder anderen an den einschlägigen Orten in Süd-Bayern gesehen habe vermute ich stark semiprofessionelles Reifenmaterial, dass nach spätestens 1.500 Km am Ende ist.
Ich schrieb ja weiter oben, dass in den 35T Km keine von hinten angedonnert kam. Das liegt auch daran, dass ich mich auf Straßen bewege die für einen SSP absolut ungeeignet sind. Häufig eng, wechselnder Belag nicht eben.
Auf diesem Geläuf ist die SV in meiner Konfiguration natürlich recht weit vorne wenn es über eine längere Distanz geht. Es sind die Landstraßen zweiter und dritter Ordnung die von mir beackert werden, nicht die glattgebügelten Highways.

Allerdings kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen ein angebliches Zaubergerät wie die 1290er irgendwo zu halten wenn jemand draufsitzt der es kann.
Hierbei muss allerdings immer berücksichtigt werden wie weit sich der einzelne an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält (Möchte mein Führerschein Urlaub machen???).
Auf der Landstraße, auch auf gut ausgebauten Stücken fahre ich max. kurzzeitig 170 km/h und das selten. Eher sind es 120/130 km/h (mit einem recht genau anzeigenden Tachometer). In Ortschaften strickt nach Beschilderung.

Thema: Mich würde eine der letzten Zweiventil BMWs R100R Mystic aus 93/94 reizen, die mit der ersten Paralever-Schwinge. http://www.motorcyclespecs.co.za/model/ ... c%2093.htm
Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 19.10.2016 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??

#753

Beitrag von +Martin650+ » 19.10.2016 10:16

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:.... auch auf gut ausgebauten Stücken fahre ich max. kurzzeitig 170 km/h und das selten. Eher sind es 120/130 km/h (mit einem recht genau anzeigenden Tachometer). In Ortschaften strickt nach Beschilderung.
Ich denke du warst das mit der VStrom auf unserer Probefahrt am Treffen als ich mit den zwei Mädels die neuen SVs probiert habe. War dann doch recht flott auf die Wasserkuppe ;) bier
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6428
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??

#754

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 19.10.2016 10:33

Nee, ich bin lediglich die neue SV gefahren und war alleine, habe niemanden überholt oder wurde überholt. Das war auch gut so, denn ich mache beim Testen schon mal komische Sachen die nicht sofort von anderen verstanden werden.
Ich war der bei der Samstagsausfahrt anfangs am Ende, später vorne direkt hinter Sorpe - GiftGelber Helm. ;) bier
Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 19.10.2016 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??

#755

Beitrag von +Martin650+ » 19.10.2016 10:39

Ahhh, OK
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
cars444
SV-Rider
Beiträge: 593
Registriert: 11.03.2007 23:06
Wohnort: bei Herforder Pils

SVrider:

Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??

#756

Beitrag von cars444 » 19.10.2016 10:42

jubelroemer:
Am Schluß sind wir uns doch wieder einig :) trost .

neeeee - nicht einig, aber ich sehe, es ist sinnlos............
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??

#757

Beitrag von Pat SP-1 » 19.10.2016 11:42

@KRF:
Deiner Einschätzung dazu wo eine SV und wo ein Suppersportler überlegen ist kann ich aus eigener Erfahrung z.T. widersprechen. Die SV ist aufgrund ihrer Handlichkeit und der aufrechten Sitzposition (und der damit verbundenen besseren Übersicht) im Vorteil. Allerdings gilt das nicht bei schlechten Straßen. Da machen sich die besseren Fahrwerkskomponenten von Sportlern deutlich bemerkbar. Wenn ich die SP weich drehe bügelt sie jede Bodenwelle in Schräglage glatt ohne zu eiern während die SV wie ein alter Dampfer zur kurvenäußeren Fahrbahnseite schaukelt bzw. teilweise hoppelt weil das Ansprechverhalten der Gabel wesentlich schlechter ist.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6428
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??

#758

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 19.10.2016 12:00

Ich schrieb auch in meiner Konfiguration, die durchaus etwas besser ist als eine Standard SV.
Natürlich haben die SSPs ein wesentlich besseres Fahrwerk, aber wer macht sich die Mühe und dreht das Teil weich und tut das seinen Handgelenken an um auf einer eher nicht glatten Piste auf der die Kurven meistens nicht gänzlich einsehbar sind zu fahren?
Diese Strecken werden verständlicherweise einfach nicht befahren, sonst müsste reihenweise von hinten Edelmaterial ankommen. Es ist eher umgekehrt, ich laufe auf - und bin dabei nicht der Harakirivogel sondern lasse es konstant zügig rollen. Außerdem wären die Supersoft-Schlappen dafür viel zu schade. :) empty
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??

#759

Beitrag von ghato » 19.10.2016 12:14

Wir driften gerade etwas ab.... :wink:

Ne Triumph Scrambler und ne Allilia Tonne 1100 Brülla hätte was...was mich reizen würde 8)
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??

#760

Beitrag von Triple7 » 19.10.2016 12:16

Ehrlich gesagt mal so ein Ural-Gespann.
Ich erwart mir davon nicht viel aba wie das Ding mit angetriebenem Beiwagen fährt würd mich scho mal intressieren.
Seh in letzter Zeit ein oda zwei davon.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6428
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??

#761

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 19.10.2016 12:49

@ghato: Was ist das eine "Allilia Tonne 1100 Brülla" :?:

@777: Das Fahren mit so einem Teil ist pures Arbeiten und verlangt eine sehr bestimmende Hand. Das Ersatzteilset samt Werkzeug sollte immer mitgeführt werden, wobei das handwerklich nicht sehr anspruchsvoll ist.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??

#762

Beitrag von Triple7 » 19.10.2016 12:52

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:@777: Das Fahren mit so einem Teil ist pures Arbeiten und verlangt eine sehr bestimmende Hand. Das Ersatzteilset samt Werkzeug sollte immer mitgeführt werden, wobei das handwerklich nicht sehr anspruchsvoll ist.
Hab ich jetzt schon von mehreren gehört. Aba mal erleben wie richtiges Arbeiten am Bock is wär für mich ne neue Erfahrung.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??

#763

Beitrag von Pat SP-1 » 19.10.2016 13:50

@KRF:
Was haben denn immer alle mit den Handgelenken? Mir tut zuerst der Schulter-Nackenbereich weh. Nach langen Strecken (ab 400km Landstraße) habe ich am nächsten Tag manchmal Muskelkater in Oberschenkeln, Bauch, Rücken. Wenn man sich so stark am Lenker abstürzt, dass die Handgelenke weh tun, kann man schlecht steuern, vor allem in 1. Gang Kurven.

Zum Fahrwerk: Mal eben etwas weicher drehen und es dann so lassen ist sehr wenig Aufwand verglichen mit dem, was hier anscheinend so betrieben wird. Bei einem einstellbaren Fahrwerk heißt das ja schließlich nur Rädchen drehen. Dein Fahrwerk kenne ich nicht, aber wenn Du quasi ein Sportler-Fahrwerk eingebaut hast, ist es klar, dass die SV dann extrem gut geht, da sie dann ja bis auf die geringerere Leistung, die im legalen Geschwindigkeitsbereich keine Rolle spielt, die Vorteile von SV und Sportler vereint.

Benutzeravatar
ghato
SV-Rider
Beiträge: 5384
Registriert: 03.02.2011 18:34

SVrider:

Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??

#764

Beitrag von ghato » 19.10.2016 14:16

Sorry, ne Brülla Tuono V4, 1100 ccm.....

Eine 1200 Thruxton R würde mir auch noch einfallen :) love
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6428
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Was für ein mopped würde euch noch reizen??

#765

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 19.10.2016 14:34

ghato hat geschrieben:Sorry, ne Brülla Tuono V4, 1100 ccm.....

Eine 1200 Thruxton R würde mir auch noch einfallen :) love
So eine Tuono V4 sollte man bestimmt mal gefahren haben, wobei mir pers. das eine Hausnummer zu hoch wäre.

Die Schiebermütze bekommt immer mehr Profil bei dir, es wird langsam immer englischer. :mrgreen:
Wobei fahren möchte so ein Teil auch einmal.

Da fällt mir noch der Wasserbüffel der letzten Serie ein, die Dinger werden anscheinend nach und nach wieder ausgegraben.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Antworten