MotoGP auf DSF,...


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

MotoGP auf DSF im Vergleich mit Eurosport im letzen Jahr,...

Es gibt mehr Werbeunterbrechungen
6
21%
Werbezeit ist länger
6
21%
Die Reporter reden nur über die Deutschen Fahrer (sofern vorhanden,...)
2
7%
Die Reporter sind nicht so lustig und unterhaltsam
5
17%
Die Reporter verlieren öfter den Überblick
7
24%
Kann ich nicht bewerten, kann nämlich auch DSF nicht empfangen
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Currywurst
SV-Rider
Beiträge: 382
Registriert: 28.03.2004 22:04
Wohnort: Hamburg

SVrider:

MotoGP auf DSF,...

#1

Beitrag von Currywurst » 26.07.2009 15:29

Also ich kann seit langem mal wieder heute MotoGP gucken, über DVBT gibts bei mir nur Eurosport und nun hab ich eine Satelitenanlage,...

Meiner Meinung nach hat sich gegenüber Eurosport im DSF einiges geändert. Wie seht ihr das?
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

monnemajung


Re: MotoGP auf DSF,...

#2

Beitrag von monnemajung » 26.07.2009 15:54

mir ist das z.b. vollig egal könnt auch im zdf kommen hauptsache ich kanns gucken :mrgreen:

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: MotoGP auf DSF,...

#3

Beitrag von Ati » 26.07.2009 16:44

stimmt schon. Die Bildqualität ist bei Sat deutlich besser. Wenn man danach auf Eurosport schaut, sieht man das erst richtig deutlich. 8O
Inhaltlich lehnt sich die Reportage ein wenig an F1 an - also gute Kameraführung mit vielen Positionen (auch onboard).
Und wen die Kommentare stören - einfach leise machen :D
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

top dog


Re: MotoGP auf DSF,...

#4

Beitrag von top dog » 28.07.2009 16:57

naja also das eizige was stört ist die künstlich erhaltene spannung,der moderator spricht teilweise wie auf dem rummel.


( alle dabei sein ,mal wieder frei sein--------- und die nächste fahrt geht RÜCKWÄRTS)

Hallo das ist GP ,das immer spannend das muss nicht etxtra betont werden,

aber sonst ganz OKay :D :D :D

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: MotoGP auf DSF,...

#5

Beitrag von Jonny » 28.07.2009 23:42

Also ich kann hier gar net genug ankreuzen.

Ich kann diesen Kommentator gar nicht ab, das ist ne Quasseltante hoch 10. Der plabbert und plabbert die ganze Zeit ohne Pause. Wisst ihr, wie gut es tut, wenn man dann mal auf mute drückt?! Aber ganz ohne Sound isses auch blöd... der Typ nervt einfach nur in Situationen wo was los ist und brüllt und kotzt schon fast ins Mikro...

Werbepausen sind auch sehr nervig, sollten eigentlich nicht da sein, aber naja... Ich schaue beispielsweise Formel1 auf ORF1, das ist ein staatlicher Sender, bei welchem es keine Werbeunterbrechungen gibt. So und nicht anders sollte es sein.

MFG Jonny

Overdrive


Re: MotoGP auf DSF,...

#6

Beitrag von Overdrive » 29.07.2009 2:54

Hab dieses Jahr noch keinen MotoGP oder 125-250 Lauf gesehen.

Nur letztens mal ne "Zusammenfassung". Bei den Einblendungen immer der Hinweis "LIVE". Dann wieder zurück zu dem Kerl und der Ollen, die standen direkt am Anfang Start-Ziel, aber keine Bikes, die vorbeifahren.

Das war IMHO ziemliche Verarsche... :D :D

Enniminator


Re: MotoGP auf DSF,...

#7

Beitrag von Enniminator » 29.07.2009 7:23

Jonny hat geschrieben:Also ich kann hier gar net genug ankreuzen.

Ich kann diesen Kommentator gar nicht ab, das ist ne Quasseltante hoch 10. Der plabbert und plabbert die ganze Zeit ohne Pause. Wisst ihr, wie gut es tut, wenn man dann mal auf mute drückt?! Aber ganz ohne Sound isses auch blöd... der Typ nervt einfach nur in Situationen wo was los ist und brüllt und kotzt schon fast ins Mikro...

Werbepausen sind auch sehr nervig, sollten eigentlich nicht da sein, aber naja... Ich schaue beispielsweise Formel1 auf ORF1, das ist ein staatlicher Sender, bei welchem es keine Werbeunterbrechungen gibt. So und nicht anders sollte es sein.

MFG Jonny
wie soll sich denn ein privatsender, wie dsf, ohne werbung finanzieren ?

aber sonst geb ich dir recht, der herr mielke nervt :mrgreen:

Benutzeravatar
Michl_sK7
SV-Rider
Beiträge: 331
Registriert: 29.12.2007 16:04
Wohnort: Ingolstadt

SVrider:

Re: MotoGP auf DSF,...

#8

Beitrag von Michl_sK7 » 16.08.2009 15:01

mein gott...heut wieder ein kommentator:" und er dreht sich um und fährt mit nur einer hand!!!! liebe motorrad fahrer, wenn ihr heute nachmittag noch motorrad fährt, dann macht das bitte nicht nach, denn das können nur profis wie sie wir heute an diesem rennsonntag sehen!"
lieber dsf-kommentator, ich glaube du hast noch weniger ahnung von motorradfahren als ich dachte, denn das geht sehr wohl!...ohne das man profi ist :wink:
war so geil als lorenzo gestürzt ist...wie der geschriehen hat :lol:
aber geiler kampf zwischen den beiden yamahapiloten heut.

Martin650


Re: MotoGP auf DSF,...

#9

Beitrag von Martin650 » 16.08.2009 15:04

Naja, wer die Serie verfolgt, der wusste eh, daß der Lorenzo nicht ins Ziel kommt. Der Junge ist zwar schnell, aber eben nicht konstant.

Einarmig fahren ? Wer macht denn sowas ? :mrgreen:

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: MotoGP auf DSF,...

#10

Beitrag von utzibbg » 17.08.2009 15:59

War bis 4 Runden vor Schluss super spannend. Als der Lorenzo abgeschmiert ist, hab auch einen kurzen Schrei getan. Der Arme :aua: - aber geile Schau.
Den Kommentar hab ich grad nicht gehört. War nämlich im Screen-Split auf dem Nürburgring bei der DTM dabei und hab mal den einen und mal den anderen Ton gehört. Eh - ich kann sogar ohne festhalten! :clown:
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

mattis


Re: MotoGP auf DSF,...

#11

Beitrag von mattis » 20.08.2009 0:49

utzibbg hat geschrieben:hab auch einen kurzen Schrei getan.
Dito. Immer wieder lustig, wie man da vor dem Fernseher sitzt, ein kurzes "Waahhh" brüllt und die Arme nach oben reißt 8O :D
Man ist halt voll dabei. So muss Rennsport sein.

Der Alex macht seinen Job imho sehr gut und Edgar - ich wollte eigentlich Marktschreier werden - Mielke bringt wenigstens etwas Stimmung rein.
Nicht so wie bei den Schnarchzapfen aus Österreich.

Benutzeravatar
NeoTrantor
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 04.06.2006 10:19
Wohnort: Bremer Umland

SVrider:

Re: MotoGP auf SPORT1...

#12

Beitrag von NeoTrantor » 02.07.2014 15:41

Beim letzten Rennen war der Mielke einfach nur noch peinlich... Die Sprüche waren nichtmal mehr auf Schulhof-Niveau. Sicher, es war spannend und gehört entsprechend moderiert. Aber bei dem Gefasel von dicken Eiern kann man den Sport kaum noch genießen. Der soll Alex reden lassen und in Rente gehen.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: MotoGP auf DSF,...

#13

Beitrag von IMSword » 02.07.2014 18:08

So gehen die Meinungen auseinander.
Manchen Spruch hin oder her ... Ich find den Mielke großartig :D
Gerade auch Überhaupt auch wegen seines Elans und Rumgeschreie stellenweile.
Hör dir mal einen Spanischen oder Japanischen Kommentar an, da verstehste zwar kein Wort aber du denkst der Überschlägt sich gleich in seinem Gesabbel :twisted: :twisted:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

svjoe1198


Re: MotoGP auf DSF,...

#14

Beitrag von svjoe1198 » 02.07.2014 18:17

Enthusiasmus hin oder her, aber in seinem Geschreie faselt der fast nur Bullshit.

Mielke würgt den Hofmann auch mega oft ab wenn der gerade was spannendes erzählt.
Klar sollte man Emotionen rüberbringen, aber der schreit die Rennen fast kaputt.
Vor allem jeder 2. Satz ist wie geil Marquez eigentlich ist, irgendwann reichts damit auch.
Ja sowas hats noch nie gegeben, aber ich finde der würdigt die anderen Fahrer kaum.

So Dinger wie Rossi mit Lorenzo oder Smith mit Espargaro verwechseln passiert dem auch ständig.
Der denkt irgendwie nie nach, bevor er losschreit.

Ich finde der Hofmann mit dem Raudies wäre super, den find ich bei Eurosport auch immer gut.

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: MotoGP auf DSF,...

#15

Beitrag von Teo » 02.07.2014 19:45

Mir geht der Mielke auch gehörig auf'n Sa**! :evil: Wobei es weniger die emotionale Seite ist (ich liebe südeuropäische oder südamerikanische Sportmoderatoren!) - mich nervt eher sein profanes Gefasel über das, was wir geneigten Zuschauer über die Bilder ins Haus geliefert bekommen.

- "Das ist Weltklasse" ist einer seiner Lieblingssätze. Tja, wenn nicht in der MotoGP-WM - wo sollten wir es sonst erwarten...und auch ein wenig selbstverständlich hinnehmen?
- "Schadensbegrenzung" - die Bedeutung dieses Begriffs scheint ihm nicht klar zu sein! Wenn ein mittelmäßiger Fahrer am Ende auf dem 13. Platz landet, ist es keine solche - sondern lediglich ein dem Niveau des Fahrers angemessener Zieleinlauf.
- "Ducattti" und "Bradley Thmiss" gehören auch zu meinen Lieblings-Termini von Herrn Mielke. Ja, jammern auf hohem Niveau - aber ich darf das als staatlich vereidigter Erbenszähler! :lol:

Ich bin auch der Meinung, dass er viele Fahrer kaum erwähnt und sich sehr gerne auf Marc Marquez fokussiert. Na ja, das darf man wohl tun...wird dem großen Feld voller Klassefahrer aber nicht gerecht. Alex Hofmann ist dagegen für mich eine echte Bereicherung. Davon abgesehen, dass er die Interviews fast alle in der Landessprache der Fahrer führt (wann kommt wohl der erste Fahrer aus Burkina-Faso? :lol: ), ist er fachlich wie sprachlich voll auf der Höhe. Ich höre ihm jedenfalls gerne zu! 8)

Hehe...und manchmal gibt's von ihm auch mal 'n Seitenhieb auf den vorlauten Kollegen. :mrgreen:
Bin dann mal wieder da! :-)

Antworten