MotoGP auf DSF,...


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

MotoGP auf DSF im Vergleich mit Eurosport im letzen Jahr,...

Es gibt mehr Werbeunterbrechungen
6
21%
Werbezeit ist länger
6
21%
Die Reporter reden nur über die Deutschen Fahrer (sofern vorhanden,...)
2
7%
Die Reporter sind nicht so lustig und unterhaltsam
5
17%
Die Reporter verlieren öfter den Überblick
7
24%
Kann ich nicht bewerten, kann nämlich auch DSF nicht empfangen
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

mattis


Re: MotoGP auf DSF,...

#31

Beitrag von mattis » 12.09.2014 21:08

Rudi Moser? Dann doch lieber den Mielke.
Ich habe den Eindruck, das er sich die letzten 1-2 Rennen etwas zurück gehalten hat. Vermutlich hat es doch einige böse Mails gehagelt.

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: MotoGP auf DSF,...

#32

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 12.09.2014 22:11

Böse Mails hat es zuhauf schon vor ein paar Jahren gegeben! Antwort von Sport1 auf die Protestwelle : Sie halten am bewerten Mielke fest, da man es eh nicht allen Zuschauern recht machen kann.

Ruhiger ist er geworden! Liegt aber wohl eher daran, das der Job in Gefahr ist.

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

svjoe1198


Re: MotoGP auf DSF,...

#33

Beitrag von svjoe1198 » 13.09.2014 14:04

Geht der Mielke mir schon wieder auf den Sack!

Ist der jetzt persönlicher Manager von dem komischen Dj bzw. seinem Song da?

Jede Werbung labert der erstmal ne Minute über das kack Lied, Unglaublich :( hell

mattis


Re: MotoGP auf DSF,..

#34

Beitrag von mattis » 13.09.2014 15:08

Bradl hat wieder zuverlässig weggeschmissen :roll:

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: MotoGP auf DSF,...

#35

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 13.09.2014 20:29

svjoe1198 hat geschrieben:Geht der Mielke mir schon wieder auf den Sack!

Zweikanalton wäre Himmlisch ! Einen Kanal mit Moderation, den anderen ohne ... :P

In letzter Zeit wird auf Sport1+ bei den Freitagstrainings, die Tonspur von Sport1 übertragen ( Mielke + Hoffmann ) ... wenn dann auf Sport1 Werbeblöcke, Nachrichten und Programmvorschauen gesendet werden, wird die Moderationsspur ausgeblendet und es wird manchmal 20-30 min nur der Ton von den Mikros vor Ort gesendet. .... Onboardaufnahmen ohne dummes Gequassel : einfach nur Geil !

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: MotoGP auf DSF,...

#36

Beitrag von schnubbi » 15.09.2014 12:44

Heiko_F_aus_D hat geschrieben:
svjoe1198 hat geschrieben:Geht der Mielke mir schon wieder auf den Sack!

Zweikanalton wäre Himmlisch ! Einen Kanal mit Moderation, den anderen ohne ... :P

In letzter Zeit wird auf Sport1+ bei den Freitagstrainings, die Tonspur von Sport1 übertragen ( Mielke + Hoffmann ) ... wenn dann auf Sport1 Werbeblöcke, Nachrichten und Programmvorschauen gesendet werden, wird die Moderationsspur ausgeblendet und es wird manchmal 20-30 min nur der Ton von den Mikros vor Ort gesendet. .... Onboardaufnahmen ohne dummes Gequassel : einfach nur Geil !

Gruß
Heiko
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Der Moderator auf Sport1+ ist nämlich noch schlimmer (auf andere Art und Weise) als Mielke.

mattis


Re: MotoGP auf DSF,...

#37

Beitrag von mattis » 15.09.2014 12:54

Bei Sport1+ bin ich damals mehrfach eingeschlafen :oops:
Ob der Moser dbzgl. weniger einschläfernd ist?

Mielke schwafelt immer vom tollen Sound und das man das jetzt mal genießen kann, hält aber trotzdem nie seine dämliche Klappe. Das nervt tierisch :roll:

Der soll Fußball oder Eishockey kommentieren, da kann er ohne Punkt und Komma sabbeln.

Und wehe der macht nochmal das 24h Rennen :( hell
Das hat er als Vertretung auch komplett versaut :roll:

Nur ein Beispiel:
https://www.facebook.com/SPORT1Motorspo ... comments=1
In den 4-Rad-Foren sah es nicht besser aus.

Der Mann muss weg vom Motorsport!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13533
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: MotoGP auf DSF,...

#38

Beitrag von jubelroemer » 15.09.2014 23:29

Heiko_F_aus_D hat geschrieben:Zweikanalton wäre Himmlisch ! Einen Kanal mit Moderation, den anderen ohne ... :P
Das waren noch Zeiten als auf EUROSPORT alle möglichen Sprachen einstellbar waren.
Die englischen Kommentatoren waren ziemlich gut drauf und es gab auch einen Kanal mit nur Sound absolut ohne Gequassel. Das dann fett aufdrehen war wie mittendrin und voll dabei.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

mattis


Re: MotoGP auf DSF,...

#39

Beitrag von mattis » 16.09.2014 10:48

jubelroemer hat geschrieben:mittendrin und voll dabei.
Mittendrinn statt nur dabei - war glaub ich mal der Slogan von DSF/Sport1
Da hat man die 24h auch noch fast komplett übertragen.
Heute strahlt man lieber unsexy Sport-Clips und die Rene Schwuchtel Show aus :roll:

Benutzeravatar
NeoTrantor
SV-Rider
Beiträge: 312
Registriert: 04.06.2006 10:19
Wohnort: Bremer Umland

SVrider:

Re: MotoGP auf DSF,...

#40

Beitrag von NeoTrantor » 16.09.2014 12:11

Heiko_F_aus_D hat geschrieben:Das "i" bei 1080i steht für Interlace ... also hochgerechnet von 720p.

Die Reihenfolge der Bildqualitäten sind : 720p (HD) - 1080i ( HD auf Full HD hochgerechnet ) - 1080p ( Full HD ) - 4K ( Ultra HD )

Aber ich geb dir recht, einen Unterschied zw. 720p und 1080i sieht man. (EDIT : Zumindest bei großen Bilddiagonalen)
Bei meiner Fernseher / Kabelreceiver Kombination übernimmt der Receiver den Hochrechnungsjob ... 1080i wird somit bei jedem Sender ausgegeben.
Wobei es bei den SD-Sendern keinen Vorteil bringt, da ist und bleibt das Bild scheiße, egal was da hochgerechnet wird.

Gruß
Heiko
Sorry muss kurz klugscheissen ;-) 1080i ist kein hochgerechnetes 720p! Interlacing (bei 1080i) ist ein Relikt aus der analogen TV-Übertragung und bedeutet, dass das Bild zwar in höherer Auflösung übertragen wird - aber in Halbbildern. D.h. es wird pro Bild immer nur jede 2. Zeile übertragen und am Fernseher wird das wieder zu einem ganzen Bild zusammengesetzt. Seit der digitalen Übertragung muss der Fernseher die Halbbilder recht aufwendig zusammenrechnen sonst entstehen bei horizontalen Bewegungen Kamm-artige Fransen an den Rändern von bewegten Objekten.
Bei 720p werden 50 Vollbilder pro Sekunde übertragen. Da wird nichts zerschnitten und muss auch nichts wieder zusammengerechnet werden. Somit ist das Bild auch generell "flüssiger".
Beide Übertragungsarten haben ihre Vor- und Nachteile. Generell kann man sagen, dass bei wenig Bewegung 1080i überlegen ist, ansonsten ist 720p die bessere Wahl.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Interlacing heutzutage nicht zuletzt aufgrund der Rechnerei generell die schlechtere Wahl ist. Aber da kann man lange diskutieren ;-)

Aber nun zurück zum Thema:
Wenn Servus TV die MotoGP übernimmt fänd ich das wirklich super! Der Sender ist mir ohnehin sehr sympathisch. Hauptsache Hoffman bleibt dabei, das wäre sonst ein großer Verlust! Mielke soll bloß bei Sport1 bleiben. Und da ich den Sender über Astra in 1080i empfange wäre das auch Bildtechnisch eine riesen Bereicherung!

Benutzeravatar
Heiko_F_aus_D
SV-Rider
Beiträge: 306
Registriert: 22.03.2008 14:12
Wohnort:

SVrider:

Re: MotoGP auf DSF,...

#41

Beitrag von Heiko_F_aus_D » 16.09.2014 15:44

@NeoTrantor

8O Eieiei, da hab ich tatsächlich Bullshit geschrieben, und Du hast dummerweise völlig recht :oops:
Asche auf mein Haupt... :mrgreen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bestandsaufnahme:

- Mielke muss weg
- Hoffmann und die MotoGP zu Servus TV
- Mehrkanalton
- alle Trainings u. Rennen Live ohne Werbeunterbrechungen in voller Länge

Gruß
Heiko
--Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

Benutzeravatar
2fast4u
SV-Rider
Beiträge: 270
Registriert: 18.04.2009 17:14

SVrider:

Re: MotoGP auf DSF,...

#42

Beitrag von 2fast4u » 25.09.2014 18:09

http://www.speedweek.com/motogp/news/63 ... sport.html

Das hört sich alles nicht so gut an. Am Ende gibt es gar keine Live-Übertragung mehr, oder verstehe ich da was falsch?
2fast4u

mattis


Re: MotoGP auf DSF,...

#43

Beitrag von mattis » 25.09.2014 18:29

Die guten, alten ES-Zeiten werden so sicher nicht mehr kommen.
Ich fürchte es wird deutlich schlechter als jetzt. Bei ES hat Tennis, Radeln, Snooker, Dart und Co. Vorrang.

Das ganze Drummherum wie Streckenvorstellung, Interviews, etc. wird wohl auch wegfallen bzw. deutlich sparsamer ausfallen. Und der Rest wird dann zur Hälfte auf ES2 landen.

Naja, hoffen wir das beste. Sonst war's das halt.

Edit: http://www.motorsport-magazin.com/motog ... sport1-ab/
Liest sich ja nicht soo schlecht. Lassen wir uns überraschen.

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33202
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: MotoGP auf DSF,...

#44

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 26.09.2014 10:14

Na das klingt wirklich nicht so schlecht. Hoffentlich übernehmen wieder Lenz Leberkern und Dirk Raudies die Moderation. Aber ob es da weniger Werbung geben wird bezweifle ich.
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13533
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: MotoGP auf DSF,...

#45

Beitrag von jubelroemer » 26.09.2014 10:34

2fast4u hat geschrieben:Am Ende gibt es gar keine Live-Übertragung mehr, oder verstehe ich da was falsch?
Die gabs doch jetzt auch schon nicht (außer MotoGP).
mattis hat geschrieben:Ich fürchte es wird deutlich schlechter als jetzt.
Das geht doch gar nicht.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten