Wie bekommt ihr Pannenhilfe?? °°Umfrage°°


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wie seit ihr abgesichert?

Mobilitätsgarantie (Fzg.hersteller oder Werkstatt)
3
3%
Kfz-Verischerungs-Schutzbrief
20
20%
ADAC
58
57%
ACE
4
4%
AVD
2
2%
ACV
3
3%
ARCD
0
Keine Stimmen
VCD
0
Keine Stimmen
BAVC
0
Keine Stimmen
Was Anderes
3
3%
Gar keinen Pannenservice
9
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

littleBigBike


Wie bekommt ihr Pannenhilfe?? °°Umfrage°°

#1

Beitrag von littleBigBike » 14.05.2010 21:31

Ich überlege einem Automobilclub beizutreten. Da wollte ich mal wissen wie ihr das so habt...
Für ne Mobilitätsgarantie sind meine Fahrzeuge zu alt.
Schutzrief deckt immer nur ein Fahrzeug ab (soweit ich weiß) und kann bei älteren Fahrzeugen teuer kommen.
(meine Dose ist 13 Jahre alt :( )
Also nen Automobilclub, nur welchen??!
- ADAC (Allgemeiner deutscher Automobilcub) der größte, am besten vernetzt, eigene Pannenfahrzeuge, usw. Bla,bla und teuerste.
- ACE (Automobilclub Europa) ganze Familie mit drin
- AVD (Automobilclub von Deutschland) Breites Leistungsspektrum
- ACV (Automobilclub Verkehr) hat zur Zeit den höchsten Kundenzuwachs...
- ARCD (Auto und Reisclub Deutschland) Rabatt für Arbeitnehmer des öffentlichen Dienstes + Beamten
- VCD (Verkehrsclub Deutschland) "ÖKO-Club" stark politisch
- BAVC (Bruderhilfe e. V. Automobil- und Verkehrssicherheitsclub) kirchlicher Verein

Warum habt ihr euch so entschieden??
Zuletzt geändert von littleBigBike am 14.05.2010 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
riemaer
SV-Rider
Beiträge: 2487
Registriert: 12.02.2009 11:16

SVrider:

Re: Wie bekommt ihr Pannenhilfe?? °°Umfrage°°

#2

Beitrag von riemaer » 14.05.2010 21:34

...mehrere Kumbels haben einen Bus und Ich ein Handy!! :mrgreen:
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..


...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

littleBigBike


Re: Wie bekommt ihr Pannenhilfe?? °°Umfrage°°

#3

Beitrag von littleBigBike » 14.05.2010 21:41

Sorry, kann ich ja nicht wissen, dass deine Kumpels ständig 30Min bis 1Std. von dir entfernt in nem Bus auf deinen Anruf warten... :mrgreen:

Benutzeravatar
riemaer
SV-Rider
Beiträge: 2487
Registriert: 12.02.2009 11:16

SVrider:

Re: Wie bekommt ihr Pannenhilfe?? °°Umfrage°°

#4

Beitrag von riemaer » 14.05.2010 21:45

...die warten nicht auf mich, aber wenn`s sein muß kommse halt. Hab sie auch bis jetzt nur einmal gebraucht, Motorschaden (Kurbelwelle GPZ 500).
Ansonsten ist die SV sehr zuverlässig!
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..


...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Benutzeravatar
Prince
SV-Rider
Beiträge: 695
Registriert: 08.02.2010 11:14
Wohnort: Remshalden

SVrider:

Re: Wie bekommt ihr Pannenhilfe?? °°Umfrage°°

#5

Beitrag von Prince » 14.05.2010 21:55

ACE über Vater und Mutter

einmal bisher genutzt mit Zylinderkopf schaden an der Guzzi , musste damals ca 3/4 stunde auf ihn warten (weil viel los wahr am Tag) aber Nett & Freundlich sowie nen ziemlich nagelneuen MAN abschleptruck
Triumph Tiger 800, Moto Guzzi Griso 1200 8v SE Rosso Trophy, Honda ST50 Dax AB23 BJ.1988

SimonSan


Re: Wie bekommt ihr Pannenhilfe?? °°Umfrage°°

#6

Beitrag von SimonSan » 14.05.2010 22:22

Schutzbrief weils kein großer Aufpreis ist und ADAC weil dir mir andauernd in ner Mensa wieder ein neues Gratis-Jahr schenken

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9162
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Wie bekommt ihr Pannenhilfe?? °°Umfrage°°

#7

Beitrag von heikchen007 » 14.05.2010 22:26

Ich habe eine ADAC-PLUS-Mitgliedschaft und sehr zufrieden.

Wir mußten den Service leider schon mehrmals in Anspruch nehmen und meine Mitgliedsbeiträge habe ich damit locker für mehrere Jahre raus. Ich würde auch immer zu einer Plus-Mitgliedschaft raten, wenn man sich häufiger mehr als 50 km weit vom Wohnort entfernt. Hat man da nur die normale ADAC-Mitgliedschaft, wird man nur zur nächsten Werkstatt geschleppt und das wars. Bei der Plus-Mitgliedschaft gibts nen Mietauto und das havarierte Fahrzeug wird zum Heimatort gebracht mit dem nächsten Sammeltransport. Zu dem muss einem das Fahrzeug auch nicht gehören, es reicht, wenn man damit gefahren ist. Die Abwicklungen haben immer reibungslos geklappt. Kann ich daher nur empfehlen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Wie bekommt ihr Pannenhilfe?? °°Umfrage°°

#8

Beitrag von utzibbg » 15.05.2010 7:05

Bin bei der HUK mit Schutzbrief PLUS.
Persönlich musste ich den Pannendienst zum Glück noch nie in Anspruch nehmen, aber mein Bruderherz hat schonmal über ne Stunde versucht an einem sonnigen Wochenende einen Pannenhelfer über diese zu erreichen. Zuerst ewig nicht durchgekommen und dann hätte er ungefähr 3 Std. warten sollen.
Letztendlich hat er dann mich angerufen und ich hab ne Stunde später sein Mopped auf meinem Anhänger gehabt. Kann natürlich auch mal nicht klappen.
Aus den Erfahrungen meiner Mitmenschen denke ich, daß entweder der ADAC oder AvD die besten Partner sind.
Zuletzt geändert von utzibbg am 17.05.2010 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Wie bekommt ihr Pannenhilfe?? °°Umfrage°°

#9

Beitrag von lumpiiie » 15.05.2010 11:00

Ich bin auch beim ADAC, meine Mitgliedschaft heißt Young Generation, ich bin für 19€ im Jahr dabei.
Also zu empfehlen für alle Schüler und Azubis!
Zum Glück musste ich es vorher nie nutzen. Aber ich finds besser, wenn man sich für den Fall, dass was passiert, doch drauf verlassen kann!

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Wie bekommt ihr Pannenhilfe?? °°Umfrage°°

#10

Beitrag von Jonny » 15.05.2010 11:25

Schutzbrief bei HUK24 fürs Ausland

Und natürlich ADAC, Standardpaket, reicht vollkommen fürs Mopped. Bei 33,40€ im Jahr beschwer ich mich eh net. Sind aber auch die einzig sinnvollen für mich, hat mir damals auch mein Versicherungsberater gesagt, weil ich nachgefragt habe, ob der versicherungsseitige Schutz etwas taugt. Er meinte, dass die auch nur den ADAC rufen, aber das über mehrere Umwege geht und daher meist länger dauert. Hab auch schon meine Freundin und meine Mutter geworben und dabei nen Rasierer und nen Rucksack abgesahnt - nutze beide sehr oft, also wirklich zu empfehlen!

MFG Jonny

Boergi


Re: Wie bekommt ihr Pannenhilfe?? °°Umfrage°°

#11

Beitrag von Boergi » 15.05.2010 11:36

Ich hab:

- Schutzbrief
- ADAC
- Kreditkarte (hat den besten Service)

Dreifach abgesichert :mrgreen:

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wie bekommt ihr Pannenhilfe?? °°Umfrage°°

#12

Beitrag von Roughneck-Alpha » 15.05.2010 14:05

ADAC PLUS
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

littleBigBike


Re: Wie bekommt ihr Pannenhilfe?? °°Umfrage°°

#13

Beitrag von littleBigBike » 15.05.2010 14:46

Hab mal zusammengestellt, was eine "Plus-Mitgliedschaft" (in Klammer Ehe/-Lebenspartneraufschlag) jeweils kostet:
(Die wichtigsten Schutzbriefleistungen sind bei allen fast gleich!)

- ADAC: 79,50€ (+19,20€)
- ACE: 59,70€ (inkl.)
- AVD: 79,00€ (+20,00€)
- ACV: 59,76€ (inkl.)
- ARCD: 78,50€/ 69,50€ öfftl. Dienst (+29€)
- VCD: 55€ (inkl.) [als einziger Schutzbrief nicht inkl.! +29€]
- BAVC: 49,50€ (+20,00€)

Ich kann mich zwischen ADAC und ACV nicht entscheiden. ACV bietet Zusatzleistungen (z.B.Marderbiss,Glasbruch,Schmor,Tier-/Wildschäden,Unfallhilfeschäden,Unfallfluchtschäden,Demonstrationsschäden,Parkschäden)
und Frauchen ist auch mit drin für 59,76€.
ADAC würde mich 98,70€ mit Frau kosten, ist aber eben der ADAC...(ob der wirklich zuverlässiger ist?/ kulanter?/ unkomplizierter?/ usw.)

hoffi 01


Re: Wie bekommt ihr Pannenhilfe?? °°Umfrage°°

#14

Beitrag von hoffi 01 » 15.05.2010 15:32

Ich bin mit bei meinem Männe Versichert und haben ADAC-Gold.

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9162
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Wie bekommt ihr Pannenhilfe?? °°Umfrage°°

#15

Beitrag von heikchen007 » 15.05.2010 17:38

littleBigBike hat geschrieben:ADAC würde mich 98,70€ mit Frau kosten, ist aber eben der ADAC...(ob der wirklich zuverlässiger ist?/ kulanter?/ unkomplizierter?/ usw.)
Ich kann es nicht vergleichen, da ich nur beim ADAC und sonst bei keinem anderen Club war. Bei meinen Fällen war die Abwicklung über den ADAC jedenfalls immer unkompliziert und auch in angemessener Zeit. Selbst wenn man mal versehentlich Licht oder so angelassen und die Batterie schlapp gemacht hat, schicken die z.B. hier in Berlin ein Taxi mit Starterkabel vorbei, damit man eben nicht erst auf das nächste ADAC-Auto warten muss.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Antworten