Was habt ihr Leder oder Textil?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7227
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#136

Beitrag von saihttaM » 30.09.2016 6:20

Also ich finde, in eine Lederkombi kommt man genauso gut oder schlecht rein wie in eine eng geschnitte Textil-Sportkombi. Funktionell ist auch wieder eine Frage des Einsatzzwecks. Daily driver nehmen eher Textil, wegen Wetter und so. Reine Schönwetter-Wochenendrossis lieber Leder.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
karl3322
SV-Rider
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2016 20:47


Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#137

Beitrag von karl3322 » 08.10.2016 8:43

Ich fahre eigtl fast ausschließlich mit Leder
http://modern-combat.de/

Nichts geht über eine schöne Biking Tour zu jeder Jahreszeit

ezechiel
SV-Rider
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2016 20:14


Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#138

Beitrag von ezechiel » 09.10.2016 19:46

Ich war auch 2 Jahre in Textil unterwegs.
War ganz praktisch weil Wetterunabhängig. Aber der Sicherheitsgedanke hat dann doch gesiegt und ich habe mir einen Modeka Leder Zweiteiler gekauft. :) Angel
Hose noch passend beim Hersteller schneidern lassen.
Textil fahre ich nur noch bei langen Reisen, wo man das Wetter nicht einschätzen kann und in den Übergangsmonaten.

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#139

Beitrag von +Martin650+ » 09.10.2016 20:10

Grutze hat geschrieben:Ich hab Textil (Jacke von Held, Hose von Streetfighter), was ich (abgesehen davon, daß es irgendwann mal deutlich geschrumpft ist) nicht mehr so gerne mag, weil sich die Ärmel immer n bissl aufblasen und flattern, und weils immer am Rücken reinzieht und sich mein Rückenprotektor am Hosenbein einhakt. Meinen perforierten Leder-Einteiler (Dainese Laguna Seca) lieb ich dagegen über alles. Es gibt zum fahren nichts bequemeres! Alles bleibt wos soll und nichts flattert oder drückt. Wenns kühl ist, zieh ich ne Stretch-Regenjacke drüber.
und die Lederhaut steht dir unglaublich gut :) Angel


ich schwöre auch auf Leder. Textil ist bei mir nur eine Notlösung wenns Wetter kalt oder nass ist
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

SBackes
SV-Rider
Beiträge: 65
Registriert: 12.09.2016 17:16


Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#140

Beitrag von SBackes » 16.10.2016 22:52

Ich besitze beides, einmal Lederkombi Alpinestars Motegi (den es halt Gott sei Dank in Langgröße gibt!!!) und eine Tectilkombi Alpinestars/Vanucci mit Kevlarverstärkungen.
Leder ist für mich die absolut erste Wahl, nicht nur was den Schutz angeht. Da flattert nix, alles sitzt wos hingehört und ich finde es im Sommer angenehmer wie ein Kunststoffkondom.
Die Textilkombi kommt bei Touren zum Einsatz, vor allem wenn das Wetter nicht immer optimal ist. Hier ist sie dann im Vorteil.
Grundsätzlich ist aber eins wichtig: ich fahre niemals ohne vollständige Schutzausrüstung, und damit meine ich vollständig. Egal ob mal kurz in den Nachbarort oder bei bulliger Hitze. Hab dafür schon zuviel gesehen und hab selbst schon bei geringem Tempo mit einer Jeans gelegen.

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#141

Beitrag von Ati » 18.10.2016 17:44

Suzuki Textilkombi für schlechtes Wetter und kurze Fahrten. Lederzweiteiler Vanucci und Ledereinteiler Vanucci (mein Bestes Kleidungsteil) sowie Sommerjeans mit Protektoren und eine leichte Sommerjacke mit Prot. Büse, Probiker und Sidi Stiefel jeweils passend dazu. Und ne Regenpelle auch noch
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#142

Beitrag von gummistiefl » 19.10.2016 10:24

Am besten ist wirklich man hat beides.

Müsste ich mich aber für eines entscheiden wärs sicher das Leder + Regenüberzug. Wenns mal nur kalt ist, zieht man halt nen Pulli drüber.. drunter wär bei mir koin Platz.. :) Angel
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#143

Beitrag von +Martin650+ » 19.10.2016 10:41

Ich hab schon oft auf Ausfahrten wegen der Kälte die Regenjacke übers Leder gezogen. Auch ein Grund den einteiligen Regenkombi gegen etwas zweiteiliges zu tauschen. Ein winddurchlässiger Pulli drüber bringt nix
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#144

Beitrag von Arminator650 » 19.10.2016 10:46

Bin letztens bei frischen Temperaturen mit langer Skiunterwäsche und Ski-Rollkragenpullover gefahren. Alles Aktiv-Wäsche und nicht sonderlich winddurchlässig.
Hat unter die Lederkombi gepasst und mich schön warm gehalten ;)
Das Leben ist ein Spiel!

Gelöschter Benutzer 12049


Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#145

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12049 » 19.10.2016 11:59

Ich habe mir eine Kombi von Rev´It gegönnt.
Jacke Ignition, Hose Gear 2.
Die ist komplett luftdurchlässig - Klasse bei 30 Grad
Hat eine Membrane - Klasse bei Regen
Hat eine Dauneninnenjacke - Klasse bei Kälte
Und hat an allen neuralgischen Sturzflächen Leder.

Für die kurze Runde genauso passend wie für die weitere Tour.
Und sitzt prima!

Für das nächste Kurventraining hab ich mir aber Leder besorgt!

Gruß, Micha

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7227
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#146

Beitrag von saihttaM » 19.10.2016 13:59

MC Storch hat geschrieben:Für das nächste Kurventraining hab ich mir aber Leder besorgt!
Wieso, hast du mehr vor als Kurven zu fahren? :mrgreen:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Fliegenkiller
SV-Rider
Beiträge: 119
Registriert: 02.06.2016 19:03

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#147

Beitrag von Fliegenkiller » 19.10.2016 14:25

Ich hab beides, leder einteiler, zweiteiler, textil und kevlar jeans....ja in all den motorradjahren kommt schon was zusammen. :mrgreen:

Längere ausfahrten aber ausschließlich in leder.
Nur kurzstrecken fahr ich in kombination von kevlar jeans und leder- oder textiljacke.

Gelöschter Benutzer 12049


Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#148

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12049 » 19.10.2016 14:27

Ich hoffe nicht!

Aber wenn ich mich schon hinpflaster, dann muss ich nicht auch noch meine schöne neue Tourenkombi zerstören.
Deshalb hab ich mir in der Bucht ne Pelle für nen schmalen Taler besorgt!
Das Leder, das ich hatte, haben leider die Kalorien enger genäht!
Das versuche ich ja gerade zu verhökern!

Gruß vom Storchen

Benutzeravatar
Denyoo
SV-Rider
Beiträge: 25
Registriert: 29.09.2016 8:39
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#149

Beitrag von Denyoo » 27.10.2016 14:02

Bis jetzt hab ich ne zweiteilige Textil-Kombi mit anständigen Protektoren und dazu passende Stiefel, ne Kevlar Jeans und Regenzeug zum drüberziehen (falls man doch mal mit der Jeans los ist und das Wetter falsch eingeschätzt hat).
Ich bin noch auf der Suche nach ner leicht sportlichen und trotzdem bequemen und alltagstauglichen Lederjacke (mit Protektoren). War aber bisher nicht so erfolgreich. Vielleicht suche ich die eierlegende Wollmilchsau oder mein zu langer Oberkörper ist schuld…
Naja. Hoffentlich läuft mir ja irgendwann noch was Schönes, passendes übern Weg.
Mein erstes Bike.
Meine erste SV.
...und schon verliebt!

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Was habt ihr Leder oder Textil?

#150

Beitrag von Pat SP-1 » 27.10.2016 14:13

Willst Du die Lederjacke zur Jeans benutzen oder warum eine Jacke und nicht (auch) eine Hose? Gerade Textilhosen kann ich gar nichts abgewinnen. Mit diesem rutschigen Plastikkram hat man keinen anständigen Kontakt zum Moped und die Abriebfestigkeit ist ja auch nicht so berauschend (mit der Hüfte kommt man immer auf). Wenn es kalt ist ziehe ich lieber eine lange Unterhose unter die Lederhose als mir die Textilhose anzutun (die wirklich nur bei ernsthaftem Frost mit Innenfutter) und trage dazu die Textiljacke samt Thermofutter.

Antworten