Das Bild des Monats - Los geht's!


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 522
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Beitrag von gummistiefl » 22.11.2018 6:45

Django-unchained hat geschrieben:Es beteiligt sich doch kaum einer daran.
Es stellt kaum einer Bilder ein und es stimmt auch kaum jemand ab.
Meiner Meinung nach sind die meisten Bilder schlecht oder noch schlechter. Vielleicht sieht das aber nicht jeder (so). :roll:
Ist aber nur (m)eine Meinung.

Dir ist aber schon klar das das Fotos sind vom Motorradfahrern die meinst mit dem Smartphone gemacht werden.

Das hier ist nicht das Forum für Profi-Fotographen.

Ich finde die meisten Bilder realitätsnah und gerade deshalb schön.

Gruss Thomas
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 4931
Registriert: 20.07.2015 21:06

SVrider:

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Beitrag von Pat SP-1 » 22.11.2018 9:04

gummistiefl hat geschrieben:Dir ist aber schon klar das das Fotos sind vom Motorradfahrern die meinst mit dem Smartphone gemacht werden.
Wenn das einer zur Wahl stellt, ist das ja OK. Aber warum die dann gewählt werden??? Sehen sich viele die Bilder auch nur auf dem Handy an anstatt auf einem richtigen Monitor und erkennen es dann nicht?

Aktuell liegt ja auch ein richtig toll fotografiertes Bild (die Libelle) weit abgeschlagen, während ein anderes, bei dem aufgrund des Weitwinkels das Moped zu dominant und auch verzerrt im Vordergrund ist, deutlich in Führung liegt.

Bevor jetzt jemand denkt, ich wollte hier Werbung machen: keins der Bilder ist von mir und ich habe auch keinerlei Ahnung, von wem sie sind. Es geht mir rein um die Qualität der Fotos, wobei die bei dem Berg/Moped-Foto jetzt auch nicht wirklich schlecht ist. Da waren in letzter Zeit einige bedeutend schlechtere dabei (verrauscht, kontrastarm, etc.).

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6278
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Beitrag von Arminator650 » 22.11.2018 10:33

Also ich bin jetzt mal ehrlich:

Ich hab nicht so das Auge für Fotografien im dem Sinne wie es Pat da ausführt.

Wenn man darauf achtet und achten kann, finde ich das gut und verstehe dann auch den "Ärger" über die gewählten Bilder.

Wenn ich jedoch abstimme, schaue ich vielmehr auf das Motiv. Wenn mir das gefällt (und das kann mal eine reine Bauchentscheidung sein) kann auch ein pixeliges Handyfoto für mich das "beste Foto des Monats" sein. Auch wenn andere gestochen scharfe Bilder dabei sind mit tollen Farben etc...

Nur meine Meinung.

;) bier
Das Leben ist ein Spiel!
Mein Schwabenpfeil & mein Kanal :)

Benutzeravatar
SV HP8
SV-Rider
Beiträge: 6255
Registriert: 28.02.2009 18:25
Wohnort: RH-WD

SVrider:

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Beitrag von SV HP8 » 22.11.2018 12:25

Arminator650 hat geschrieben:Also ich bin jetzt mal ehrlich:

Ich hab nicht so das Auge für Fotografien im dem Sinne wie es Pat da ausführt.

Wenn man darauf achtet und achten kann, finde ich das gut und verstehe dann auch den "Ärger" über die gewählten Bilder.

Wenn ich jedoch abstimme, schaue ich vielmehr auf das Motiv. Wenn mir das gefällt (und das kann mal eine reine Bauchentscheidung sein) kann auch ein pixeliges Handyfoto für mich das "beste Foto des Monats" sein. Auch wenn andere gestochen scharfe Bilder dabei sind mit tollen Farben etc...

Nur meine Meinung.

;) bier
+1

Ich habe den Eindruck das einige eh nur hier schreiben weil sonst keiner den Senf hören will den sie von sich geben weil sie von allem, egal welches Thema, die volle Peilung haben. Einfach Dinge so hinnehmen ist anscheinend keine Option.
Gruß Heiko



2001 - 2014 Franziska * RIP * Du wirst in meinen Gedanken bleiben
2007 - 20.06.2016 Attila, du bleibst immer bei uns
26.07.2018 Opa von Elias Milan

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14074
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Beitrag von sorpe » 22.11.2018 20:09

svfritze64 hat geschrieben:Wer kann mir denn sagen, warum mein Bild nicht angenommen wurde in der Kategorie "Bestes Foto des Monats" - oder war es nur mangels Masse, das der Wettbewerb in der Kategorie nicht stattfindet?
Ich meine - wenn das Bild zugelassen wird - sieht man das ja..weil es halt eingestellt ist.....aber wenn es rausfällt- wäre es schön zu wissen, woran es gelegen hat ?
Normalerweise bekommst du von Aldo eine Mitteilung, welches die Gründe waren.
Im Moment hat den BdM Bereich aber Rene übernommen, kann sein, dass er das nicht (so ausführlich) mitteilt.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 3549
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Beitrag von svfritze64 » 22.11.2018 20:16

Vielen dank für die Info, Martin. ;) bier
Gruß
Fritz

Schlechte Ideen verursachen die besten Erinnerungen

Django-unchained
SV-Rider
Beiträge: 148
Registriert: 03.06.2013 11:17


Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Beitrag von Django-unchained » 01.12.2018 9:04

Na, wenigstens mal ein schönes interessantestes Foto des Monats :!: :mrgreen:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 9575
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Beitrag von jubelroemer » 01.12.2018 9:38

Django-unchained hat geschrieben:Na, wenigstens mal ein schönes interessantestes Foto des Monats :!: :mrgreen:
Es geht nichts über ein gesundes Selbstvertrauen (sonst kommst du am Chaberton auch nicht hoch :wink: ) ;) bier .

Vielleicht schreibst du noch etwas in diesem Fred
https://www.svrider.de/Forum/viewtopic. ... n#p9383667
über euren Gipfelsturm.
Den Video dazu hatte ich ja schon vorher gefunden
jubelroemer hat geschrieben:Das YouTube-Video zum Foto des potentiellen Bild des Monat Gewinners Nov. 2018 - bei 2:35 kommt die besagte Einstellung :) grins

Ich bin bei meinem damaligen Gipfelvorstoß leider nicht bis zum Fort gekommen, obwohl es damals noch nicht so krass wie in
diesem Video - ab 7:30 8O war. Sehr interessant auch die Beschreibung gleich am Anfang bei 0:11.
Pat SP-1 hat geschrieben:Aktuell liegt ja auch ein richtig toll fotografiertes Bild (die Libelle) weit abgeschlagen, während ein anderes, bei dem aufgrund des Weitwinkels das Moped zu dominant und auch verzerrt im Vordergrund ist, deutlich in Führung liegt.
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Jetzt fährst du mal mit deiner NX250 da hoch und machst ein besseres Bild :wink: ;) bier . Check :?:
ab 11:05 - wie geil ist das den !

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

Keep yourself alive

"The lightness is the secret" - M. T.

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 2902
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Beitrag von 2blue » 01.12.2018 10:05

Django-unchained hat geschrieben:Na, wenigstens mal ein schönes interessantestes Foto des Monats :!: :mrgreen:
:top: gut gemacht Steffen ;) bier
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Django-unchained
SV-Rider
Beiträge: 148
Registriert: 03.06.2013 11:17


Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Beitrag von Django-unchained » 01.12.2018 10:13

jubelroemer hat geschrieben:...
Vielleicht schreibst du noch etwas in diesem Fred
...
über euren Gipfelsturm.
...
Es gibt dazu einen Bericht im Internet. Wenn du noch ein bißchen weiter googlest, dann findest du den auch. :wink:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 9575
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Beitrag von jubelroemer » 01.12.2018 11:28

Django-unchained hat geschrieben:Es gibt dazu einen Bericht im Internet. Wenn du noch ein bisschen weiter googlest, dann findest du den auch. :wink:
Danke für den Tip :top:

Cool :wink: :!:
ab 11:05 - wie geil ist das den !

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

Keep yourself alive

"The lightness is the secret" - M. T.

Benutzeravatar
SV HP8
SV-Rider
Beiträge: 6255
Registriert: 28.02.2009 18:25
Wohnort: RH-WD

SVrider:

Re: Das Bild des Monats - Los geht's!

Beitrag von SV HP8 » 02.01.2019 12:26

sorpe hat geschrieben:
svfritze64 hat geschrieben:Wer kann mir denn sagen, warum mein Bild nicht angenommen wurde in der Kategorie "Bestes Foto des Monats" - oder war es nur mangels Masse, das der Wettbewerb in der Kategorie nicht stattfindet?
Ich meine - wenn das Bild zugelassen wird - sieht man das ja..weil es halt eingestellt ist.....aber wenn es rausfällt- wäre es schön zu wissen, woran es gelegen hat ?
Normalerweise bekommst du von Aldo eine Mitteilung, welches die Gründe waren.
Im Moment hat den BdM Bereich aber Rene übernommen, kann sein, dass er das nicht (so ausführlich) mitteilt.
Hatte ich jetzt nicht bekommen. Bild rein dann war es weg und keine Info warum und wieso. :) empty

Dann schauen wir beim nächsten mal was passiert.
Gruß Heiko



2001 - 2014 Franziska * RIP * Du wirst in meinen Gedanken bleiben
2007 - 20.06.2016 Attila, du bleibst immer bei uns
26.07.2018 Opa von Elias Milan

Antworten