neues Modell...neues Forum?


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
SundayRider
SV-Rider
Beiträge: 46
Registriert: 19.06.2016 14:40
Wohnort: OHV


neues Modell...neues Forum?

#1

Beitrag von SundayRider » 26.07.2016 22:12

Hallo zusammen,
habe mir dieses Jahr die neue SV 650 gekauft und mich deshalb bei Euch angemeldet. Leider sieht es hier so aus, als hätten wir noch 2003. Ich kenne und verstehe den Pathos der alten Modelle, es gibt ja auch noch sehr viele SV-Modelle da draussen, da könnte ich durchaus kapieren, wenn die alten Modelle hier so 90 Prozent des Topic ausmachen. Aber so NullKommaGarnix für die neue SV ??? Das kann ich nicht nachvollziehen...Es müsste doch zumindest ein wenig Interesse bei jedem SV- Treiber vorhanden sein plus großes Interesse bei den neuen Besitzern und potenziellen Käufern...wird das hier so bleiben? Kein Forum für die nächste Generation???
SV 650 Röhre

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: neues Modell...neues Forum?

#2

Beitrag von guzzistoni » 26.07.2016 22:27

Ein Forum lebt von den Leuten, die sich beteiligen.
Also los Besitzer in Interessanten der "Neuen" postet, schreibt, fragt etc.
Ggf. wäre es ja doch gut eine extra Rubik für die Nuovo zu machen und auch die Modellhistorie zu pflegen.

Ich denke, die Bastel- und Umbauaktivitäten halten sich noch in Grenzen.

schaut doch mal.beim Treffen vorbei!

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: neues Modell...neues Forum?

#3

Beitrag von SigmundsFreund » 26.07.2016 22:57

Und wenn wir schon mal dabei sind, findet noch einen Spitznamen für die Nova ( :mrgreen: )

"Das Forum" konnte sich nämlich auf nichts einigen und hat daher beschlossen das sich die Besitzer der neuen SV mit dem Problem rumschlagen sollen ;) bier
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
RP9
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 20.04.2011 11:35
Wohnort: Oberfranken

SVrider:

Re: neues Modell...neues Forum?

#4

Beitrag von RP9 » 26.07.2016 23:15

Das SV-Treffen 2016 ist bereits, so denke ich, ganz im Sinne der "neuen" Generation! Schau doch da einfach mal vorbei :mrgreen: Es tummeln sich dort auch fast alle SVrider.de-Verantwortlichen mit denen man gut über neue Ideen, Anregungen und Hilfsangebote für's Forum quatschen kann. Eine Knowledgebase z. B. ist sicher fix für das neue Modell eingerichtet, die Infos müssen jedoch hier von euch kommen, da wir schlicht und ergreifend nichts beisteuern können. Auch die History ist schnell ergänzt, allerdings muss sich hierfür auch jemand in seiner Freizeit hinsetzen..

Wird schon werden! Wurde damals beim letzten "Modellwechsel" (2003) auch..

;) bier

Benutzeravatar
DavHei
SV-Rider
Beiträge: 368
Registriert: 17.11.2014 19:25

SVrider:

Re: neues Modell...neues Forum?

#5

Beitrag von DavHei » 26.07.2016 23:42

RP9 hat geschrieben: Eine Knowledgebase z. B. ist sicher fix für das neue Modell eingerichtet, die Infos müssen jedoch hier von euch kommen, da wir schlicht und ergreifend nichts beisteuern können.

Denke, dass das vielleicht das Problem ist..die Leute, die das Know-How haben und durch die das Forum und die Knowledgebase überhaupt erst zum Leben erweckt wurde, fahren zum Großteil (bzw eigentlich alle)) die älteren Modelle. Und bis die die neue SV und deren Motor in den Händen haben, um zu tüfteln und eben die "Knowledge" aufzubauen dauert es eben. Man schaue sich den Gladiusbereich an, der ist de facto tot und wenn ich mir so die Beiträge und Themen angucke, hat der offenbar auch nicht wirklich gelebt.

Ich denke hier müssen die Impulse einfach von außen kommen. Die meisten der SVrider werden sie vielleicht maximal Probefahren, wenn überhaupt.

Ein neuen Forenbereich wird es bestimmt geben, aber ich behaupte einfach mal, dass es zu 90% sich immernoch um Knubbel & Kante drehen wird , weil davon einfach mehr auf dem Markt sind :D
Gruß
David

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: neues Modell...neues Forum?

#6

Beitrag von IMSword » 27.07.2016 2:20

Die Gladius hat auch ein eigenes Forum. Was da abgeht? Keine Ahnung ....
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: neues Modell...neues Forum?

#7

Beitrag von jubelroemer » 27.07.2016 8:18

Die Threadersteller können ja die Themen zur neuen SV mit

2016 SV650 -
beginnen. Sobald da einige Themen zusammengekommen sind kann man ja eine Rubrik ähnlich der Gladius einbinden. Die Initiative muß aber schon von den neuen SV650-Treibern ausgehen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: neues Modell...neues Forum?

#8

Beitrag von Arminator650 » 27.07.2016 8:28

Kante und Knubbel vertragen sich ja auch in einem Forum, wenn die OWL ausgefüllt ist, bzw. es beschrieben wird um welches Motorrad es geht.

Denke mir (weiß es aber nicht, da ich noch nicht so lange hier angemeldet bin) dass es da auch erstmal eine Weile gedauert hat, bis a) die Vermischung der Themen akzeptiert, verstanden und vollzogen wurde und b) bis sich die ersten Fahrer von Kanten mit den Problemen und Umbauten besfasst haben und solangsam Wissen ins Forum getragen haben.
Da braucht man ein bisschen Geduld. Die 2016 SV ist jetzt wielange auf dem Markt? etwas mehr wie ein halbes Jahr!?
Das es da noch nicht so viele Themen gibt ist logisch. Einer muss halt mal damit anfangen.
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: neues Modell...neues Forum?

#9

Beitrag von jubelroemer » 27.07.2016 8:39

Arminator650 hat geschrieben:Die 2016 SV ist jetzt wielange auf dem Markt? etwas mehr wie ein halbes Jahr!?
Die "early birds" haben sie optimistisch seit vielleicht 3 Monaten.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: neues Modell...neues Forum?

#10

Beitrag von Arminator650 » 27.07.2016 8:45

jubelroemer hat geschrieben:
Arminator650 hat geschrieben:Die 2016 SV ist jetzt wielange auf dem Markt? etwas mehr wie ein halbes Jahr!?
Die "early birds" haben sie optimistisch seit vielleicht 3 Monaten.
Dann wird das ganze nur noch logischer... ;)
Die meisten wollen dann eben doch erstmal Fahren bevor sie anfangen an ner nigelnagelneuen Maschine rum zu basteln. Und Probleme sollte es hoffentlich auch noch nicht sooo viele geben am Anfang.
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: neues Modell...neues Forum?

#11

Beitrag von guzzistoni » 27.07.2016 11:07

Es gad schon ein paar Beiträge zu technischen Fragen der Nova/NVA , oder wie sie heißen mag, ich rege daher an, einen entsprechenden Thread anzulegen.

Benutzeravatar
SV650-Franky
SV-Rider
Beiträge: 105
Registriert: 17.06.2016 15:50
Wohnort: Südpfalz

SVrider:

Re: neues Modell...neues Forum?

#12

Beitrag von SV650-Franky » 27.07.2016 16:57

Hallo,
wenn man sich einig wäre, dass die neue SV-650 - im Gegensatz zur Gladius - eine "echte" SV ist, würde ich sie in der Rubrik SV-650 neben den älteren Modellen belassen.

Grüße Frank

Benutzeravatar
Ivo
SV-Rider
Beiträge: 904
Registriert: 18.02.2004 10:13
Wohnort: ziemlich weit im Norden

SVrider:

Re: neues Modell...neues Forum?

#13

Beitrag von Ivo » 27.07.2016 17:08

Ich bin auch der meinung das die neu sv 650 im forum als sv 650 laeuft
Es gibt ja auch keine unterforen knubbel oder kante :arrow: sind halt alles 650er sv

Benutzeravatar
RP9
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 20.04.2011 11:35
Wohnort: Oberfranken

SVrider:

Re: neues Modell...neues Forum?

#14

Beitrag von RP9 » 27.07.2016 18:07

SV650-Franky hat geschrieben:wenn man sich einig wäre, dass die neue SV-650 - im Gegensatz zur Gladius - eine "echte" SV ist
Ist man sich eigentlich, so weit ich weiß! Auch Suzuki nennt sein neues Modell ja wieder offiziell "SV" ;) bier

Trotzdem hat SundayRider natürlich Recht, auf der Webseite (vom Forum mal abgesehen) ist die "neue" bisher nicht wirklich angekommen. Das, fände ich, sollte man schon möglichst bald ändern.

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: neues Modell...neues Forum?

#15

Beitrag von janaldo » 27.07.2016 18:18

Meiner Meinung hätten Knubbel und Kante von Anfang an getrennte Unterforen haben sollen.

Antworten