Bilder im Forum


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Gelöschter Benutzer 24662


Bilder im Forum

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 20.08.2016 15:18

Ich hab über die Forensuche nicht das gefunden, was ich suche, daher neuer Thread... :oops:

Ich bin irgendwie zu doof zum Bilder einfügen: Ich mach das immer über Abload.de, aber ich kann die hier nicht einfügen - es wird immer nur der Link angezeigt, obwohl ich auf Img oben klicke :?: In anderen Foren kann ich einfach den Link fürs Forum bei abload kopieren, dann in den Beitrag einfügen und das Bild wird angezeigt. Geht hier aber nicht.

Und als Dateianhang kann man hier leider immer nur 3 pro Beitrag einstellen und obwohl die Bilder verkleinert sind, muss man scrollen - gibts hier eine maximale Größe?

Kann mir jemand hierzu weiterhelfen? Wo liegt denn mein Fehler? :?:

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Bilder im Forum

#2

Beitrag von guzzistoni » 20.08.2016 15:45

Mehr als 3 Bilder geht nicht, Größe ist begrenzt, steht aber alles beschrieben.

Gelöschter Benutzer 24662


Re: Bilder im Forum

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 21.08.2016 19:52

guzzistoni hat geschrieben:Mehr als 3 Bilder geht nicht, Größe ist begrenzt, steht aber alles beschrieben.
Und wo :?: :?: :?:

Ich finde nur das hier dazu:
Ja, Bilder können in deinem Beitrag angezeigt werden. Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, kannst du das Bild auch direkt hochladen. Ansonsten musst du zu einem Bild verlinken, das auf einem öffentlich zugänglichen Server liegt, z. B. http://www.domain.tld/mein-bild.gif. Du kannst weder Bilder verlinken, die sich auf deinem eigenen PC befinden (außer es ist ein öffentlich zugänglicher Server), noch zu Bildern, die nur nach einer Anmeldung verfügbar sind, z. B. Hotmail- oder Yahoo-Mailboxen, mit einem Passwort geschützte Seiten usw. Um das Bild anzuzeigen, benutze den BBCode-Tag „[img]“.
Und das beantwortet mein Problem leider nicht :x

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Bilder im Forum

#4

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 21.08.2016 20:37

Hier ein Beitrag zur Bildergröße: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 9#p9589119

Das Einbinden von Inhalte fremder Seiten die nicht kontrollierbar sind hat aus meiner Sicht einen rechtlichen Grund. Soweit ich noch im Stoff stehe ist immer noch der Seitenbetreiber für rechtliche Verstöße verantwortlich. Und was da draußen bei irgendwem auf irgendeinem Account passiert entzieht sich der Kontrolle des Seitenbetreibers. Der Forist der das, auch wenn unverschuldet oder aus Unwissenheit verbockt hat ist u.U. gar nicht greifbar.
Was andere Foren machen spielt daher keine Rolle.
Meine Meinung dazu. ;) bier
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Gelöschter Benutzer 24662


Re: Bilder im Forum

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 21.08.2016 20:49

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Hier ein Beitrag zur Bildergröße: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 9#p9589119
Danke dafür - das hatte ich bisher noch nicht gefunden :P

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Bilder im Forum

#6

Beitrag von svbomber » 25.08.2016 10:36

Es gab dazu mal in der FAQ eine SV-Rider Rubrik... die ist aber irgendwann mal "verschwunden". Ich hab das Backup vor Urzeiten mal Rene geschickt... ist aber nix passiert :wink:

Ansonsten Bruchstücke in der KB: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=103

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Bilder im Forum

#7

Beitrag von Rene » 06.09.2016 20:34

Das mit fremden Inhalt ist korrekt.
Bilder können, außer von Hostern die von uns als vertrauenswürdig eingestuft wurden, nur direkt auf unseren Server hochgeladen werden. Ein weiterer Grund ist die automatische Löschung bei externen Hostern. Dann hätten wir Forenthemen mit Bildplatzhalter, da das Bild nach 12/24 Monaten gelöscht wurde.

Ich habe das Bilderlimit mal von 3 auf 10 erhöht spontan.

Gelöschter Benutzer 24662


Re: Bilder im Forum

#8

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 06.09.2016 20:47

Rene hat geschrieben:
Ich habe das Bilderlimit mal von 3 auf 10 erhöht spontan.
Danke ;) bier

rennbär


Re: Bilder im Forum

#9

Beitrag von rennbär » 06.09.2016 20:58

Rene hat geschrieben: Ich habe das Bilderlimit mal von 3 auf 10 erhöht spontan.
Super Idee! :top:

Antworten