RSS-Feed?


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
mattis


RSS-Feed?

#1

Beitrag von mattis » 06.03.2008 12:58

Hi,

sorry für die blöde Frage: Gibt es eigentlich auch einen RSS-Feed unseres tollen Forums?

Ich habe leider nichts dazu gefunden :-(


Danke.


Gruß
Matthias

Benutzeravatar
SV`ler
SV-Rider
Beiträge: 477
Registriert: 13.01.2003 13:11
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von SV`ler » 06.03.2008 20:44

Kurzes Nein
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

mattis


#3

Beitrag von mattis » 06.03.2008 20:56

Schade :-(

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#4

Beitrag von Rene » 06.03.2008 21:46

Wozu ein RSS Feed?
Welche Informationen soll der denn enthalten?

SpecialAgent


#5

Beitrag von SpecialAgent » 07.03.2008 10:27

Rene hat geschrieben:Wozu ein RSS Feed?
Welche Informationen soll der denn enthalten?
Z.Bsp. neue Antworten im Forum etc. so ähnlich wie das Ergebnis dieser Suchanfrage (mit der ich immer ins Forum einsteige):
search.php?search_id=newposts

Wäre wirklich ne schöne Sache, wenn ich auf meiner angepassten Google-Startseite neben den News des Tages, dem Wetter, Fernsehprogramm, dann auch noch eine aktuelle Übersicht über das Forum erhalte =)

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#6

Beitrag von Rene » 07.03.2008 12:05

Hmm,
hier werden aber teilweise bis zu 800 Beiträge am Tag geschrieben. Wie willst du die alle in einen RSS packen und womöglich irgendwo noch ausgeben. Dafür ist das Teil doch viel zu unterdimensioniert.

SpecialAgent


#7

Beitrag von SpecialAgent » 08.03.2008 15:14

Na für solche RSS-Feeds gibt es auch schon fertige Add-Ons für die Foren die das machen. Aber ich weiß leider nicht, wie dass dann mit der Performance aussieht.

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#8

Beitrag von Rene » 09.03.2008 10:47

Wir können es ja mal im Hinterkopf behalten. Aber die Liste mit zu erledigenden Sachen ist derzeit leider etwas länger. Das kann etwas dauern. Ich habe es mir mal aufgeschrieben.

mattis


Re: RSS-Feed?

#9

Beitrag von mattis » 08.08.2011 17:52

Wie sieht's eigentich mit dem Thema aktuell aus?
Lüppt das mittlerweile?

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: RSS-Feed?

#10

Beitrag von Rene » 08.08.2011 19:57

Leider nicht.
Auch wenn es bei 2,5 Jahren etwas lächerlich klingen mag, ich hatte keine Zeit mich darum zu kümmern.
Wenn ich mal Zeit hatte waren es interne Verbesserungen, die dringend gebraucht wurden oder Fehlerkorrekturen.

Ich habe es mir mal für Oktober aufgeschrieben. Da plane ich eine Woche SVrider ein, bevor der nächste private Großauftrag angegangen wird.

mattis


Re: RSS-Feed?

#11

Beitrag von mattis » 09.08.2011 13:56

Kein Thema. Ihr investiert schon so genug Zeit.
Und der Feed ist ja nun wirklich nicht lebensnotwendig :mrgreen:

Antworten