Android App?


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Android App?

#16

Beitrag von Rene » 19.10.2011 12:44

Ich selber verfüge über kein Smartphone und deswegen kann ich solche Dienste nicht implementieren. Schließlich müsste ich mir nach der Implementierung auch ein Bild vom Ergebnis machen.
Das System hört sich allerdings recht gut an.

hexxer


Re: Android App?

#17

Beitrag von hexxer » 19.10.2011 14:28

Du musst dich und dein Forum als Forenbetreiber bei tapatalk registrieren und ein plugin auf dem Foren-Server installieren:
http://www.tapatalk.com/index.php

Für das Forum ist das kostenlos.
Für die Nutzer gibts eine kostenpflichte App.
Fürs Iphone gibts m.W. auch eine kostenlose Readonly-Version.

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Android App?

#18

Beitrag von Ati » 30.11.2011 8:14

was mir am besten gefällt ist die Verfügbarkeit für die meisten Systeme. Also Apple, Android und Blackberry. Wobei Android der "Billigheimer" mit 2,99 € zu sein scheint. Aber 3,99 € sehe ich auch nicht grad als Problem an.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Android App?

#19

Beitrag von SVblue » 05.01.2012 19:30

Das tapatalk-plugin und die daraus resultierende Nutzung wäre echt genial.
Im Samsung Appstore ist Tapatalk derzeit kostenlos verfügbar... aber auch die paar Kröten im Android Market sind's echt wert.
Das Schöne daran ist dass alle Foren quasi vereinfacht und einheitlich dargestellt werden... hier zählen nun nur noch die Inhalte.
In Verbindung mi mobilen Endgeräten ist das Ganze echt genial... besonders wenn man unterwegs ist. Infos kurz und knackig!

Wenn ihr das Plugin einspielen könntet... ich biete mich schonmal als Tester an. :D
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Android App?

#20

Beitrag von Ati » 06.01.2012 8:38

ich habe das auf dem iPhone drauf und bin da in anderen Foren mit unterwegs. Das ist der reinen Darstellung mittels Webbrowser im Smartphone, selbst mit einer hinterlegtren mobilen Website, klar überlegen.

@ Rene
Ich kenne einen Forenadmin, der das plugin drin hat. Ich erkundige mich da mal, worauf es ankommt.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Android App?

#21

Beitrag von Novan123 » 06.01.2012 18:29

Ich habe mir mal angeschaut, was man machen müsste um das einzubauen, scheint nicht schwer.

Was mich ein bisschen stört ist, dass diese App. beim Apple AppStore über 2eur kostet. Ich verstehe auch nicht ganz warum das so viel besser sein soll, ich habe ein iPad und das Forum ist doch werbefrei und verdammt schnell in der Darstellung.

Gruß

Andre

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Android App?

#22

Beitrag von SVblue » 06.01.2012 20:20

:D Ipad, ok. Auf einem Smartphone mit einem Bildschirm von ca. 4Zoll ist es ziemlich krampfig im Browser bspw. zw. den Beitragsseiten zu wechseln. Tapatalk ist da deutlich komfortabler. Und 3Eur sind sicher nicht viel Geld... so ein Apfelgerät kostet weitaus mehr. ;-)
Solange das plugin gratis ist und somit die Forenbetreiber nicht belastet ist es doch ok. Die Benutzer können weiterhin selbst entscheiden wie sie das Forum nutzen wollen - mit Tapatalk steht lediglich eine gute Option mehr zur Verfügung.
Btw. Die dänischen SVler sind schon dabei ;-)
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Android App?

#23

Beitrag von Ati » 08.01.2012 17:48

Novan123 hat geschrieben:Ich habe mir mal angeschaut, was man machen müsste um das einzubauen, scheint nicht schwer.
Genau so ist es. Eigentlich recht einfach.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Ronaan
SV-Rider
Beiträge: 1622
Registriert: 06.09.2005 15:35
Wohnort: tiefster fränkischer Urwald

SVrider:

Re: Android App?

#24

Beitrag von Ronaan » 10.01.2012 15:24

Ich würd's auch toll finden - kann mit meinem Handy nicht mal einloggen weil ich oben das Menü nicht ausklappen kann... :(

Da ich Tapatalk eh schon für weitere Foren nutze, wäre das nichtmal ein finanzieller Mehraufwand :mrgreen:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Benutzeravatar
Geue
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 04.11.2009 16:49

SVrider:

Re: Android App?

#25

Beitrag von Geue » 13.01.2012 10:15

Finde die Anbindung an Tapatalk wäre wirklich eine gute Sache. Nutze es ebenfalls schon in diversen Foren und in Sachen mobilem Zugang die beste Lösung wie ich finde.
Die 2,XX EUR habe ich dafür gerne ausgegeben. Würde mich also freuen falls das hier im Forum ebenfalls implementiert werden könnte.

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Android App?

#26

Beitrag von Novan123 » 16.01.2012 20:19

Hallo,

ich werde mich mal in den nächsten 2 Wochen darum kümmern, muss ja nicht immer alles mein Bruder machen.
Ich schreibe dann rein wenn Ihr das ausprobieren könnt.

Gruß

André

Benutzeravatar
cruysen
SV-Rider
Beiträge: 406
Registriert: 08.10.2011 13:27
Wohnort: Rastede

SVrider:

Re: Android App?

#27

Beitrag von cruysen » 17.01.2012 12:16

Das ist eine super Nachricht. Vielen Dank schon mal dafür.
Einige Sachen funktionieren über Tapatalk doch einfach besser als über den Safari Browser.
*Daumen hoch*
Männer werden nicht Erwachsen - ihr Spielzeug wird nur teurer

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Android App?

#28

Beitrag von Ati » 17.01.2012 16:36

Safari? was ist das denn ? :mrgreen: Ein Glück, dass es neben den übervielen Appleprodukten auch noch ein paar wenige Exoten anderer Hersteller gibt :lol:
Apple User denken wohl wirklich, die Welt ist auf den angebissenen Apfel beschränkt *gg*
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Android App?

#29

Beitrag von Rene » 17.01.2012 23:09

Ich schau mal im Februar, ob tapatalk machbar ist.
So ab der 2-3 Februarwoche.

Benutzeravatar
cruysen
SV-Rider
Beiträge: 406
Registriert: 08.10.2011 13:27
Wohnort: Rastede

SVrider:

Re: Android App?

#30

Beitrag von cruysen » 18.01.2012 7:08

Ati hat geschrieben:Safari? was ist das denn ? :mrgreen: Ein Glück, dass es neben den übervielen Appleprodukten auch noch ein paar wenige Exoten anderer Hersteller gibt :lol:
Apple User denken wohl wirklich, die Welt ist auf den angebissenen Apfel beschränkt *gg*
Entschuldigung, ich dachte, ich dürfte hier die Freude über eine Forumserweiterung kund tun, die zumindest für mich eine spürbare Verbesserung bringt.
Nebenbei: Ich habe neben Safari noch Mercury und Opera Mini im Einsatz. Mercury funktioniert seit den letzten Updates nicht mehr richtig und Opera Mini kommt mit den Dropdown Menus nich klar. Deswegen bleibt mit am iphone nur Safari oder dann bald Tapatalk.
Und da wollte ich eigentlich nur danke für sagen.
Männer werden nicht Erwachsen - ihr Spielzeug wird nur teurer

Antworten