Marktplatz


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Marktplatz

#1

Beitrag von Drifter76 » 15.07.2011 14:44

Könntet ihr es im Marktplatz bitte so einstellen, das Fragen, die es dort gibt, grundsätzlich per PN gesendet werden müssen?
Kenne es aus anderen Foren, das im Marktplatz grundsätzlich nicht geantwortet werden kann und die PN-Funktion genutzt werden muss.


Dann kommt es nicht zu Verstimmungen, weil irgendwelche Übereifrigen Fragen zum Angebotenen in den Papierkorb verschoben haben, mit der Begründung, das per PN zu klären. Komme mir da etwas willkürlich behandelt vor, wenn ich Fragen zu den zu verkaufenden Sachen habe, dann aber in anderen Threads Müll lesen darf...

Danke
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Marktplatz

#2

Beitrag von Rene » 17.07.2011 22:18

Wir werden es intern einmal diskutieren.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Marktplatz

#3

Beitrag von lumpiiie » 17.07.2011 22:35

Ich finde die Idee auch sehr gut!
Aber wie will man dann seine Beiträge pushen (nach 14 Tagen versteht sich :P )?

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Marktplatz

#4

Beitrag von svbomber » 18.07.2011 9:16

lumpiiie hat geschrieben:Aber wie will man dann seine Beiträge pushen (nach 14 Tagen versteht sich :P )?
Marktplatzregel Nr. 10: Beiträge als "neu markieren" ;)

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Marktplatz

#5

Beitrag von lumpiiie » 18.07.2011 16:27

Oh... das geht auch?
Interessant :D

Benutzeravatar
expose
SV-Rider
Beiträge: 770
Registriert: 11.04.2009 22:46
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Marktplatz

#6

Beitrag von expose » 18.07.2011 17:14

Ich finde den Ansatz nicht schlecht, nur die Umsetzung eher fragwürdig.

Sinnvoll wäre es, wenn jeder Fragen stellen dürfte, aber eine Frage in dem Forum nicht dazu führen würde, dass der Thread neu nach oben geschoben wird. Die meisten Fragen die gestellt werden, dürften mehr als eine Person interessieren und sonst führt das nur dazu, dass andere Personen die Frage evtl. übersehen (auch wenn sie wichtig ist) oder der Threadersteller hundertfach gefragt wird.

Beispiel eine Verkleidung die ohne Halter verkauft wird. Wenn der Haltesatz nicht explizit erwähnt ist denken viele gar nicht drüber nach, dass sie das auch brauchen oder sie denken sich kostet ja nicht viel und fallen dann um, wenn sie feststellen, dass der noch mal 100€ oder so kostet (kenne den genauen Betrag nicht).

Man müsste also einstellen, dass die Threads nach erstellungsdatum sortiert sind und das sie nur nach oben gepusht werden, wenn man den Thread als "neu" markiert, was man dann weiterhin nur alle 14 Tage darf.

Antworten