Links in neuem Fenster öffnen


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
bucky
SV-Rider
Beiträge: 103
Registriert: 07.01.2012 23:35

SVrider:

Links in neuem Fenster öffnen

#1

Beitrag von bucky » 01.02.2012 13:16

Hallo rider,

wäre es möglich die eingefügten Links so zu codieren, dass sie in einem neuen Fenster geöffnet werden?
Es ist immer etwas Benutzerunfreundlich, wenn man einen interessanten Link aus dem Forum anklickt und man automatisch die Forums-Seite verlässt. Denn wenn man auf der Seite des aufgerufenen Links einige Seiten surft und schaut kann man besser das Forum nochmal neu öffnen. Es sei denn, man steht darauf minutenlang auf "zurück" zu klicken um das letzte Forenthema aufzurufen.
Ich weiß nicht, ob ihr die Möglichkeit hierzu habt aber soetwas würde meiner Meinung nach die Bedienung sehr vereinfachen.

Gruß

bucky
SV-Rider
Beiträge: 103
Registriert: 07.01.2012 23:35

SVrider:

Re: Links in neuem Fenster öffnen

#2

Beitrag von bucky » 01.02.2012 13:18

Gemeint sind natürlich die externen Links.

zum Beispiel:
"seht mal die neuen Angebote auf www.louis.de"

dann ein wenig im Shop gesurft und schon ist das Forum im Zwischenspeicher des Browsers verloren. Würde man eine neuen Tab öffnen hätte man beide Seiten noch geöffnet.

Benutzeravatar
Logan
SV-Rider
Beiträge: 353
Registriert: 12.06.2011 15:33
Wohnort: Arnsberg

SVrider:

Re: Links in neuem Fenster öffnen

#3

Beitrag von Logan » 01.02.2012 14:42

ich verstehe nicht ganz was du meinst...
aber wenn du nur schnell neue tabs öffnen möchtest kannst du das über klicken des mausrades auf den gewünschten link tun ;)
du velässt nicht mal die grade angeschaute seite, es geht nur ein neuer tab auf :D
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

bucky
SV-Rider
Beiträge: 103
Registriert: 07.01.2012 23:35

SVrider:

Re: Links in neuem Fenster öffnen

#4

Beitrag von bucky » 01.02.2012 14:58

ja natürlich kann man alle links mit rechter maustaste -> im neuen tab öffnen

aber es geht doch sicherlich auch, dass man einen link anklicken kann und dann auf eine neue seite gelangt ohne das forum zu verlassen... versteht man das denn nicht? :(

:D

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Links in neuem Fenster öffnen

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 01.02.2012 16:56

bucky hat geschrieben:ja natürlich kann man alle links mit rechter maustaste -> im neuen tab öffnen
Nein nicht mit rechter Maustaste, sondern mit dem Mausrad als Taste.
Ich finde, daß wäre unnötige Arbeit für den Webmaster, da ja schon eine gut funktionierende Möglichkeit gibt.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: Links in neuem Fenster öffnen

#6

Beitrag von svbomber » 01.02.2012 17:53

Warum das so ist, hat Rene hier beschrieben.

bucky
SV-Rider
Beiträge: 103
Registriert: 07.01.2012 23:35

SVrider:

Re: Links in neuem Fenster öffnen

#7

Beitrag von bucky » 01.02.2012 21:00

Aah Super. Danke für den Hinweis. Erklärt die Situation.

Antworten