Admins und Moderatoren


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
troodon


Admins und Moderatoren

#1

Beitrag von troodon » 11.03.2012 19:06

wieso werden meine Anzeigen im Marktplatz immer wieder gelöscht?, wieso wir bei einigen Leuten die Ihre Anzeige nach oben Pushen direkt gelöscht und ander wiederum können das belieb oft machen? zB http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=80481
Gibt es hier eine Zweiklassen Gesellschaft? oder gar Diskriminierung unter den Usern, was strafbar ist. Und bevor der Beitrag wieder gelöscht wird, in Deutschland haben wir immer noch freie Meinungsäußerung auch in einem Forum und ganz besonders wenn es ein eingetragener Verein ist.
Die Admins und Modoratoren sollten sich mal Überlegen das Sie keine Übermenschen sind und einfach so nach gut dünken walten und schalten können sondern das Sie eine Verantwortung haben und alle User gleich behandeln sollten.
Aber anscheinend wird hier im Forum nach dem Zitat von George Orwell " Alle Menschen sind gleich und manche sind gleicher" praktiziert
Nur sollten sich die Admins und Moderatoren auch über die Konsequenzen im Klaren sein.

troodon


Re: Admins und Moderatoren

#2

Beitrag von troodon » 11.03.2012 19:07

noch was habe die Seite als Beweis kopiert 8)

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: Admins und Moderatoren

#3

Beitrag von aVa » 11.03.2012 19:19

troodon hat geschrieben:wieso werden meine Anzeigen im Marktplatz immer wieder gelöscht?, wieso wir bei einigen Leuten die Ihre Anzeige nach oben Pushen direkt gelöscht und ander wiederum können das belieb oft machen? zB http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=80481
Naja... ich seh genau 3 pushs im Abstand von mind. 14 Tagen. Exakt so, wie es lt. Marktplatzregeln erlaubt ist.
"9. Pushen/ Bumpen/ Hochschieben von Auktionen und Angeboten ist nur maximal 3 x pro Thread erlaubt und erst, wenn seit dem letzten Posting mindestens 14 Tage vergangen sind. "

Hast die denn schonmal gelesen?
http://www.svrider.de/Forum/rules.php#f2r0

Wenn dein Post gelöscht wird, dann eigentl. nur wenn du gegen mind. eine Regel verstoßen hast.

troodon


Re: Admins und Moderatoren

#4

Beitrag von troodon » 11.03.2012 19:28

Naja bei mir wurde dirkt eine neue Anzeige mit neuem Preis für den gleichen Artikel gelöscht und dann eine ganz neue Anzeige mit anderem Wortlaut aber der gleiche Artikel gelöscht und das alles innerhalb 24 Stunden.

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Admins und Moderatoren

#5

Beitrag von heikchen007 » 11.03.2012 19:40

troodon hat geschrieben:Naja bei mir wurde dirkt eine neue Anzeige mit neuem Preis für den gleichen Artikel gelöscht und dann eine ganz neue Anzeige mit anderem Wortlaut aber der gleiche Artikel gelöscht und das alles innerhalb 24 Stunden.
Na klar, weil EIN Verkaufe-Thread für einen Artikel reicht!!! In diesem einen Thread kannst du dann NACH ABLAUF VON 14 TAGEN pushen. Zum pushen zählen auch Preisänderungen u.ä...

Es hat dich keiner auf dem Kieker, sondern du hälst dich einfach nicht an die von aVa bereits verlinkten Marktplatzregeln. Wenn wir MODs im Marktplatz Beiträge löschen, schauen wir nicht auf den User, sondern nur, ob die Regeln eingehalten werden. Da behandeln wir alle User gleich.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: Admins und Moderatoren

#6

Beitrag von aVa » 11.03.2012 19:42

der Thread
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 6#p9699186
wurde gelöscht, weil der Thread
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 8#p9695318
für den gleichen Artikel noch offen ist

Und dein Preisupdate
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 9#p9698819
wurde aus 2 Gründen gelöscht:
- Preisupdates sollen via Edit-Funktion erfolgen
- Gilt somit als Push vor dem 14Tage Zeitraum

Lässt sich ja alles nachvollziehen :wink:

troodon


Re: Admins und Moderatoren

#7

Beitrag von troodon » 11.03.2012 19:55

Wie kann denn ein anderer, als der Verkäufer, beurteilen ob es sich um die gleichen Artikel handelt? hätte doch sein können das ich den Artikel 2 mal habe. Wenn ich ein komplett neue Anzeige aufgebe, auch wenn es sich um den gleichen Artikel handelt, hat keiner die Anzeige zu löschen. Und wenn einer annimmt das es sich um den selben Artikel handelt hat er sich erst zu vergewissern ob es auch so ist. Eine löschung der Anzeige ist ohne Nachfrage machtergreifent.

Benutzeravatar
aVa
SV-Rider
Beiträge: 2066
Registriert: 04.05.2011 12:22

SVrider:

Re: Admins und Moderatoren

#8

Beitrag von aVa » 11.03.2012 20:04

13. Pro Produkt nur ein Topic.
Auch wenn man 20 Nockenwellen hat, ist nur ein Thread erlaubt.

Benutzeravatar
Zero Fast
SV-Rider
Beiträge: 3499
Registriert: 22.03.2008 15:39
Wohnort: ODW
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Admins und Moderatoren

#9

Beitrag von Zero Fast » 11.03.2012 20:08

Hallo Uwe,
die Admins halten das Forum sauber und achten darauf, dass keiner gegen die Internen Regeln verstößt.
Ist imho nen scheiß Job und wir können dankbar sein, dass es überhaupt jemand macht.

Egal wo Du deinen Artikel anbietest, musst Du die regeln beachten. (Ebay, Hood etc...)
Sollte dir aber bekannt sein Troodon, äh Paul Sv, äh Troodon, auch egal.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

derAlte


Re: Admins und Moderatoren

#10

Beitrag von derAlte » 11.03.2012 20:09

troodon hat geschrieben: Eine löschung der Anzeige ist ohne Nachfrage machtergreifent.
Wieso ist es eigentlich so schwer, sich an Regeln zu halten, die für jeden einsehbar veröffentlicht sind? Wieso müssen Admins und Moderatoren, die in ihrer Freizeit dafür sorgen, dass das Forum vernünftig läuft, persönlich angegriffen werden? Ich verstehe es nicht. :evil:

Gruß Gerhard

Benutzeravatar
tibbertong
SV-Rider
Beiträge: 57
Registriert: 15.07.2011 0:15
Wohnort: Dortmund

SVrider:

Re: Admins und Moderatoren

#11

Beitrag von tibbertong » 11.03.2012 20:14

Finde auch das wir den Admins danken sollten das sie es hier "sauber halten".
Oben wurde bereits ein Verkaufs-thread erwähnt der nicht gelöscht ist, da sind auch mehrere Artikel in einem Post. Das ist nur fair allen anderen gegenüber.
aus den Regeln:
13. Pro Produkt nur ein Topic. (Mehrere Produkte in einem Topic sind erlaubt.) Wer sich daran nicht hält, gibt sonst vor zwei der gleichen Produkte anzubieten und muss nach Regeln des BGB beide Kaufverträge erfüllen oder Schadensersatz leisten. Ein Vertrag kommt durch Angebot und Annahme zustande.
mehrere Produkte in mehreren Topics ist als erlaubt, allerdings muss man dann auch beide liefern können!
Aber wo kommen wir hin wenn jemand 20 Schrauben verkauft und 20 Topics aufmacht.
Wenn niemand kaufen will sollte man es eben woanders versuchen, nicht im gleiche Markt nochmal, oder?
SV 650 N 1999

troodon


Re: Admins und Moderatoren

#12

Beitrag von troodon » 11.03.2012 20:19

Wieso ist es so schwer alle Leute gleich zu behandeln in anderen Foren geht das auch und glaube nicht das die Forumsbetreiber nicht Ihren Vorteil aus dem Forum ziehen zumindes Finanziell. Und weil ich noch kein Forum erlebt habe wo die Admins und Moderatoren so herschaftlich regieren wie hier im SV Forum und glaube mir ich war bzw bin in einigen Foren.

derAlte


Re: Admins und Moderatoren

#13

Beitrag von derAlte » 11.03.2012 20:25

troodon hat geschrieben:...und glaube nicht das die Forumsbetreiber nicht Ihren Vorteil aus dem Forum ziehen zumindes Finanziell. ...
Na klar. Die haben hier alle 'nen 400-€-Job. Deshalb muss das Forum ja auch über Spenden finanziert werden. Aber was keiner weiß: die Spenden wandern alle in die Taschen der Admins und Mods.
***Ironiemodus aus***

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Admins und Moderatoren

#14

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.03.2012 20:28

troodon hat geschrieben:...und glaube nicht das die Forumsbetreiber nicht Ihren Vorteil aus dem Forum ziehen zumindes Finanziell. ...
Scheisse Heike ... ICH WILL SOFORT MEINE SPENDENGELDER WIEDERHABEN.

Oder stecken die etwa schon alle in der Ducati?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
Biedi
SV-Rider
Beiträge: 784
Registriert: 14.06.2009 17:00
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Admins und Moderatoren

#15

Beitrag von Biedi » 11.03.2012 20:29

troodon hat geschrieben:Wieso ist es so schwer alle Leute gleich zu behandeln in anderen Foren geht das auch und glaube nicht das die Forumsbetreiber nicht Ihren Vorteil aus dem Forum ziehen zumindes Finanziell. Und weil ich noch kein Forum erlebt habe wo die Admins und Moderatoren so herschaftlich regieren wie hier im SV Forum und glaube mir ich war bzw bin in einigen Foren.
Ich kann mich grad an gar keinen Thread erinnern in denen die Mods/Admins irgendwo eingegriffen haben.
Und im Marktplatz gelten halt Regeln, die müssen eingehalten werden und wenn nicht, schreiten halt die Mods ein.
Wenn es dir halt nicht passt musst es halt sein lassen.

Gesperrt