URLs anklickbar machen?


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Antworten
Gelöschter Benutzer 20055


URLs anklickbar machen?

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 27.04.2012 10:45

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber kann man die Links auf folgender Seite, auch ohne das FF-Add-On anklickbar machen?
Bin selber Informatiker und hab ein bisschen Erfahrung in PHP, deshalb denke, dass das mit ein paar Edits in der php-Datei machbar wäre.
(Könnte da natürlich auch mithelfen)

Thx :)

Gruß

Janes

Btw.: Die Foren-Uhr stimmt nicht. Geht eine Stunde nach.

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Re: URLs anklickbar machen?

#2

Beitrag von svbomber » 27.04.2012 12:16

a) Es wurde extra so programmiert, dass auf externe URLs nicht automatisch weitergeleitet wird.

b) Automatische Sommerzeit im Profil aktiviert?

Gelöschter Benutzer 20055


Re: URLs anklickbar machen?

#3

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 27.04.2012 12:39

Ich meine nicht die Weiterleitung. Sondern, dass man den Link nicht anklicken kann. Jetzt muss man ja gerade den Link kopieren oder das Addon herunterladen.

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: URLs anklickbar machen?

#4

Beitrag von lumpiiie » 27.04.2012 12:51

Quinity hat geschrieben: das Addon herunterladen.
Welches mit akutellen Firefox Version übrigens nicht mehr kompatibel ist!
Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Gelöschter Benutzer 20055


Re: URLs anklickbar machen?

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 27.04.2012 13:12

Ich weiß es nicht, habe hier leider auch nur eine veraltete Version. :( hell
Btw.: Das mit der Sommer/Winterzeit-Umstellung hat geklappt, thx :)

Benutzeravatar
motus
SV-Rider
Beiträge: 3203
Registriert: 20.10.2009 9:03

SVrider:

Re: URLs anklickbar machen?

#6

Beitrag von motus » 27.04.2012 14:57

Quinity hat geschrieben:Ich meine nicht die Weiterleitung. Sondern, dass man den Link nicht anklicken kann. Jetzt muss man ja gerade den Link kopieren oder das Addon herunterladen.
auch das wurde extra so programmiert, da man je nachdem wie die Rechtsprechung aussieht auch für das verlinken von externen Inhalten unter Umständen haftbar gemacht werden kann.

Übrigens: Das Addon funzt zwar nicht in der aktuellen Firefox-Version, aber wenn man den Link markiert (geht mit nem Doppelklick ganz schnell) kann man ihn über das PopUp-Menü der rechten Maustaste öffnen.
mein Galerie-Thread


'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

Gelöschter Benutzer 20055


Re: URLs anklickbar machen?

#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 03.05.2012 13:21

Ah ok :) Dann hat sich das erledigt. Danke für die Antwort!

Gruß
Janes

Antworten