Kleine Verbesserungsvorschläge


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
Benutzeravatar
SubNatural
SV-Rider
Beiträge: 457
Registriert: 03.03.2013 17:50
Wohnort: Wendlingen a.N.
Kontaktdaten:

SVrider:

Kleine Verbesserungsvorschläge

#1

Beitrag von SubNatural » 04.05.2013 15:33

Hi,

ich finde das Forum an sich genial, aber es gibt zwei kleine Dinge die mich ein wenig stören bzw. die man mMn. verbessern könnte.
1. Externe Links sollten in einem neuen Tab geöffnet werden. Bspw. werden viele Bilder extern hochgeladen, aber im Tab in dem das Forum offen war geöffnet. Ich schließe diese Tabs immer und dann muss ich den vorigen Thread erst wieder aufmachen bzw. den Tab wiederherstellen.
2. Vielleicht wäre ein optionales Feld für den Vornamen noch ganz praktische, damit man sich nicht immer mit dem Forennamen anredet, falls man mal den Namen vergessen hat :mrgreen:

Gruß Daniel
Biker-BW.de - Das Bikerforum für Baden-Württemberg
Spritmonitor SV650S K3: KLICK
It's the speed and the sound that I'm dying to try
It's the love of the chase that created the ride!

Benutzeravatar
flo1990
SV-Rider
Beiträge: 211
Registriert: 23.09.2012 10:33

SVrider:

AW: Kleine Verbesserungsvorschläge

#2

Beitrag von flo1990 » 04.05.2013 16:13

Punkt 1 stimmig total zu. Ständig schließ ich aus reflex den tab...

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Kleine Verbesserungsvorschläge

#3

Beitrag von lumpiiie » 04.05.2013 16:33

Punkt 2 ist sinnlos! ;)
Mich z.B. spricht man sogar außerhalb des Forums mit meinem Nickname an.
Also von daher... ;)

Benutzeravatar
Zero Fast
SV-Rider
Beiträge: 3499
Registriert: 22.03.2008 15:39
Wohnort: ODW
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kleine Verbesserungsvorschläge

#4

Beitrag von Zero Fast » 04.05.2013 16:43

lumpiiie hat geschrieben:Punkt 2 ist sinnlos! ;)
Mich z.B. spricht man sogar außerhalb des Forums mit meinem Nickname an.
Also von daher... ;)
;) bier
Ich habe auch schon meinen richtigen Namen vergessen :rofl:
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kleine Verbesserungsvorschläge

#5

Beitrag von Roughneck-Alpha » 05.05.2013 9:56

Punkt 1: mittlere Maustaste oder auch Mausrad als Taste nutzen
Punkt 2: Noe :evil:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Kleine Verbesserungsvorschläge

#6

Beitrag von IMSword » 05.05.2013 11:39

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Punkt 1: mittlere Maustaste oder auch Mausrad als Taste nutzen
Das Funktioniert ja 8O 8O

zu Punkt 2: Auch Absolut Dagegen !
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

TL-Andy


Re: Kleine Verbesserungsvorschläge

#7

Beitrag von TL-Andy » 05.05.2013 12:29

Ich hab am Lappi aber keine mittlere Taste.
Zu 2, mich reden se auch immer nur mit meinem Nick (ohne TL) an.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kleine Verbesserungsvorschläge

#8

Beitrag von Roughneck-Alpha » 05.05.2013 12:35

TL-Andy hat geschrieben:Ich hab am Lappi aber keine mittlere Taste.
Denn koof dich ma 'ne Mouse :!:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kleine Verbesserungsvorschläge

#9

Beitrag von grosSVater » 05.05.2013 17:41

lumpiiie hat geschrieben:Punkt 2 ist sinnlos! ;)
Mich z.B. spricht man sogar außerhalb des Forums mit meinem Nickname an.
Also von daher... ;)
Du bist und bleibst halt der Lump :wink: :mrgreen:

Zu Punkt 1: Ich finde das mit den externen Hostern eh blöd, da man hier wunderbar Bilder einfügen kann.

Zu Punkt 2: Wer möchte kann seinen Namen ja in die Signatur machen (siehe unten :wink: )
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

matze1810


Re: Kleine Verbesserungsvorschläge

#10

Beitrag von matze1810 » 05.05.2013 19:28

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
TL-Andy hat geschrieben:Ich hab am Lappi aber keine mittlere Taste.
Denn koof dich ma 'ne Mouse :!:
Dann kannste och die Strg-Taste gedrückt halten, während du mit der linken Maustaste auf den Link klickst. Hat den gleichen Effekt.

zu 2: ich werde doch nicht meinen Namen verraten... :mrgreen:

Benutzeravatar
Rene
Administrator
Beiträge: 3100
Registriert: 05.04.2002 15:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Kleine Verbesserungsvorschläge

#11

Beitrag von Rene » 21.05.2013 23:05

Zu 1) Gibt, wie beschrieben, genug Kombinationen es zu erreichen. Sonst würden wir euch bevormunden.
Zu 2) Die Forennamen sind ja nicht umsonst gewählt worden. Wer gerne mit dem richtigen (Vor-)Namen angeredet werden möchte, kann seinen Forenaccount ja so nennen. Wenn wir ein solches Vornamenfeld einrichten würden, könnten wir die Spitznamen faktisch durchnummerieren :lol:

Benutzeravatar
PSP-Hacker
SV-Rider
Beiträge: 717
Registriert: 31.01.2013 20:32
Wohnort: Filderstadt/Stuttgart

SVrider:

Re: Kleine Verbesserungsvorschläge

#12

Beitrag von PSP-Hacker » 21.05.2013 23:26

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Punkt 1: mittlere Maustaste oder auch Mausrad als Taste nutzen
Da muss ich noch etwas ergenzen. Wenn ich mit dem Firefox oder mit dem IE oder Opera unterwegs bin, kann ich Links ect. mit dem Mausrad in einem neuen Tap öffnen. Wenn ich mit Chrome/SWIron unterwegs bin, so wird mir dennoch der Link im selben Tab geöffnet. Zeitgleich wird aber noch ein neuer eigenständiger Tab generiert.
Dies ist komischerweise aber nur hier im Forum so. Wenn ich jetzt bei Google, Youtube oder sonstigen Internetseiten unterwegs bin, ist dies nicht der Fall.
Finde ich sehr eigenartig sowie nervig, wenn ich dann zwei mal den gleichen Tab hier im Forum auf habe wenn ich das Mausrad drücke. Wenn das behoben werden könnte wäre das Spitze! ;) bier
Mir gehts nämlich auf den Keks immer mit rechter Maustaste auf den Link ect zu klicken und dann in neunen Tab auszuwählen. Viel zu umständlich. Klar, ich könnte zwar auch die STRG Taste nehmen, doch da leider das gleiche Problem.
Also bitte beheben.

Zu Punkt zwei: Da muss ich Rene zustimmen. Es gibt ja nicht um sonst die Forennamen. Und wer seinen Namen sagen will, entweder Sig oder bein nächsten mal Forumname gleich so wie den echten Namen nennen :D
Umbau meiner SV650S K3

Zitat aus Stargate:
Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde die Mahlzeit schon vor langer Zeit zubereitet.
Wer nicht mit beiden Augen sieht, der erkennt die Wahrheit nicht.

matze1810


Re: Kleine Verbesserungsvorschläge

#13

Beitrag von matze1810 » 22.05.2013 7:38

PSP-Hacker hat geschrieben:Wenn ich mit dem Firefox oder mit dem IE oder Opera unterwegs bin, kann ich Links ect. mit dem Mausrad in einem neuen Tap öffnen. Wenn ich mit Chrome/SWIron unterwegs bin, so wird mir dennoch der Link im selben Tab geöffnet.
Nicht persönlich nehmen, aber ich finde das hier nicht gut. Wenn's mit dem IE oder dem Firefox wie gewünscht funktioniert, dann nutze doch diese. Ganz einfach. Und wenn dir diese Browser nicht gefallen, dann ist es am Ende dein Problem. DENN jeder Browser ist mehr oder WENIGER kompatibel zu den (HTML)Standards und ein Forum/Blog/... auf alle Browser abzustimmen ist nahezu unmöglich. Irgendwo wird immer irgendwas nicht funktionieren und im schlimmsten Fall beseitigt der Admin eine Browser-Inkompatibilität und stößt damit eine andere auf.

Also, "WAYNE...." :?:

Gruß
Matze

Benutzeravatar
baumgartner
SV-Rider
Beiträge: 675
Registriert: 28.11.2006 16:40
Wohnort: Weinviertel/AT

SVrider:

Re: Kleine Verbesserungsvorschläge

#14

Beitrag von baumgartner » 22.05.2013 9:12

PSP-Hacker hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Punkt 1: mittlere Maustaste oder auch Mausrad als Taste nutzen
Da muss ich noch etwas ergenzen. Wenn ich mit dem Firefox oder mit dem IE oder Opera unterwegs bin, kann ich Links ect. mit dem Mausrad in einem neuen Tap öffnen. Wenn ich mit Chrome/SWIron unterwegs bin, so wird mir dennoch der Link im selben Tab geöffnet. Zeitgleich wird aber noch ein neuer eigenständiger Tab generiert.
Dies ist komischerweise aber nur hier im Forum so. Wenn ich jetzt bei Google, Youtube oder sonstigen Internetseiten unterwegs bin, ist dies nicht der Fall.
Finde ich sehr eigenartig sowie nervig, wenn ich dann zwei mal den gleichen Tab hier im Forum auf habe wenn ich das Mausrad drücke. Wenn das behoben werden könnte wäre das Spitze! ;) bier
Mir gehts nämlich auf den Keks immer mit rechter Maustaste auf den Link ect zu klicken und dann in neunen Tab auszuwählen. Viel zu umständlich. Klar, ich könnte zwar auch die STRG Taste nehmen, doch da leider das gleiche Problem.
Also bitte beheben.
Hab dafür einen Fix geschrieben, du musst dir dafür Tampermonkey installieren https://chrome.google.com/webstore/deta ... fkfo?hl=de und anschließend dieses Userscript: http://userscripts.org/scripts/show/115940

Benutzeravatar
PSP-Hacker
SV-Rider
Beiträge: 717
Registriert: 31.01.2013 20:32
Wohnort: Filderstadt/Stuttgart

SVrider:

Re: Kleine Verbesserungsvorschläge

#15

Beitrag von PSP-Hacker » 22.05.2013 9:20

baumgartner hat geschrieben:
PSP-Hacker hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Punkt 1: mittlere Maustaste oder auch Mausrad als Taste nutzen
Da muss ich noch etwas ergenzen. Wenn ich mit dem Firefox oder mit dem IE oder Opera unterwegs bin, kann ich Links ect. mit dem Mausrad in einem neuen Tap öffnen. Wenn ich mit Chrome/SWIron unterwegs bin, so wird mir dennoch der Link im selben Tab geöffnet. Zeitgleich wird aber noch ein neuer eigenständiger Tab generiert.
Dies ist komischerweise aber nur hier im Forum so. Wenn ich jetzt bei Google, Youtube oder sonstigen Internetseiten unterwegs bin, ist dies nicht der Fall.
Finde ich sehr eigenartig sowie nervig, wenn ich dann zwei mal den gleichen Tab hier im Forum auf habe wenn ich das Mausrad drücke. Wenn das behoben werden könnte wäre das Spitze! ;) bier
Mir gehts nämlich auf den Keks immer mit rechter Maustaste auf den Link ect zu klicken und dann in neunen Tab auszuwählen. Viel zu umständlich. Klar, ich könnte zwar auch die STRG Taste nehmen, doch da leider das gleiche Problem.
Also bitte beheben.
Hab dafür einen Fix geschrieben, du musst dir dafür Tampermonkey installieren https://chrome.google.com/webstore/deta ... fkfo?hl=de und anschließend dieses Userscript: http://userscripts.org/scripts/show/115940
Vielen dank! Sobald ich heute Mittag am PC wieder bin, werde ich das gleich mal versuchen und Installieren.
Umbau meiner SV650S K3

Zitat aus Stargate:
Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde die Mahlzeit schon vor langer Zeit zubereitet.
Wer nicht mit beiden Augen sieht, der erkennt die Wahrheit nicht.

Antworten