Aus "Fighter-Umbau" - Rechtschreibung im Forum


Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
TL-Andy


Re: Aus "Fighter-Umbau" - Rechtschreibung im Forum

#31

Beitrag von TL-Andy » 20.08.2013 21:58

Martin650 hat geschrieben:@Andy
es muss Revoluzzer heißen, mit zwei "z" :aetsch:
Hast ja Recht, obwohl es mir genau um die Art Rechtschreibung ja nicht ging .... :mrgreen:

Benutzeravatar
Grutze
SV-Rider
Beiträge: 1223
Registriert: 08.09.2003 16:09
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Aus "Fighter-Umbau" - Rechtschreibung im Forum

#32

Beitrag von Grutze » 21.08.2013 8:45

TL-Andy hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:@Andy
es muss Revoluzzer heißen, mit zwei "z" :aetsch:
Hast ja Recht, obwohl es mir genau um die Art Rechtschreibung ja nicht ging .... :mrgreen:
Vielleicht mucken die dann auch doch nicht genug auf, daß es für zwei z reicht? ;-)

Ich bin auch dafür, daß auf Rechtschreibung und Grammatik Wert gelegt wird. Für mich hat das was mit Respekt gegenüber den Lesern zu tun. Wenn ich nen Beitrag verfass, halt ich den auch für von Anderen lesenswert. Aber warum schreibt man ihn dann im "Müllstil"? Wenn die Leute so schrauben wie sie schreiben, find ich das äußerst bedenklich! Für mich machts auch keinen Unterschied, ob man im Technikforum oder bei den Umbauten postet - für mich ist beides technisch.
Übrigens: auch aufm Mäusekino kann man fehlerfrei schreiben, auch wenns schwieriger ist. Posten, lesen, korrigieren, wieder abschicken.
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Doc Holiday


Re: Aus "Fighter-Umbau" - Rechtschreibung im Forum

#33

Beitrag von Doc Holiday » 22.09.2013 22:40

da lach ich mich mal als rechtschreiberlusche voll schlapp.was hat rechtschreibung mit dem menschen dahinter zu tun und was hat das mit respeckt zu tun ?wenn ich so schreibe wie ich schraube dann fehlt euch was in der birne.es gibt menschen die einen ganzen motor wechseln nur weil das getriebe im arsch ist,aber sie können fehler frei posten :autsch:
macht rechtschreibung einen menschen besser ?
so lange es verstanden wird ist doch alles gut.jeder mensch ist was besonderes und das sollte respecktiert werden :!: :!: :!:
oh man ihr habt probleme :roll:

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Aus "Fighter-Umbau" - Rechtschreibung im Forum

#34

Beitrag von Schraubär » 22.09.2013 23:09

Ich denke mal Grutze meinte, dass man, wenn man nachlässig schreibt, man auch unter Umständen darauf schließen KÖNNTE, dass es mit der Sorgfalt bezüglich anderer Dinge auch nicht so gut bestellt ist.
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Doc Holiday


Re: Aus "Fighter-Umbau" - Rechtschreibung im Forum

#35

Beitrag von Doc Holiday » 01.10.2013 22:11

Schraubär hat geschrieben:Ich denke mal Grutze meinte, dass man, wenn man nachlässig schreibt, man auch unter Umständen darauf schließen KÖNNTE, dass es mit der Sorgfalt bezüglich anderer Dinge auch nicht so gut bestellt ist.
darauf schließen heisst nicht wissen :wink:

gut das ich weiss das ich nicht schrauben kann auf grund meiner rechtschreibfehler :D

TL-Andy


Re: Aus "Fighter-Umbau" - Rechtschreibung im Forum

#36

Beitrag von TL-Andy » 01.10.2013 23:37

Doc Holiday hat geschrieben: gut das ich weiss das ich nicht schrauben kann auf grund meiner rechtschreibfehler :D
Ich für mich finde, wenn man einen Satz 2 oder gar mehrmals anfangen zu lesen muß um ihn zu verstehen, wenn aus Bequemlichkeit z.B. kein Satzbild vorhanden, die Interpuntation fehlt und dann noch alles klein geschrieben ist, hat das mit persönlicher Entfaltung recht wenig zu tun und lässt mich schon den Menschen dahinter in eine LmaA-Kategorie einstufen.

Kenny
SV-Rider
Beiträge: 310
Registriert: 19.07.2013 20:50
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Aus "Fighter-Umbau" - Rechtschreibung im Forum

#37

Beitrag von Kenny » 02.10.2013 0:08

Wenn ich wissen will, ob eine Werkstatt sauber arbeitet, geh ich einfach rein und greif mir eine gängige Schraubendrehergröße aus der Kiste.
Wenn die Klinge keine scharfe Kante mehr hat, oder gar aussieht, als wären da schon hundert Meter NYM mit unter Putz gelegt worden, weiß ich, daß in dem Laden an allen anderen Ecken und Kanten auch geschlunzt wird.
Von abgebrochenen Haltenasen an Kunststoffverkleidungen bis zu Schmierflecken auf den Sitzen oder nicht zugeschraubten Bremsflüssigkeitsbehältern; in so einer Bude kommt sich das alles nicht so genau.
Das ist so, war immer so und das bleibt auch so in alle Zukunft..

Und synonym gilt das auch für die Art und Weise, wie sich jemand ausdrückt.
Verbal oder schriftlich.
Oder wie er es mit der Körperhygiene hält; kurz, wie sich jemand nach außen präsentiert.
Natürlich wird man nicht dadurch dümmer, daß man stinkt, aber so, wie man auftritt, wird man logischerweise auch von anderen eingeschätzt.
Das ist auch gut so.


Darüber hinaus liebe ich meine deutsche Muttersprache, die viel mehr draufhat, als nur Technik-Threads zu füllen und bin jedem persönlich böse, der sie mit Mißachtung straft oder gar zu vergewaltigen sucht.
:twisted:
Grüße Kenny

SV-Fightersau


Re: Aus "Fighter-Umbau" - Rechtschreibung im Forum

#38

Beitrag von SV-Fightersau » 03.10.2013 19:27

Ich find das trotzdem etwas affig ! Wenn ich am PC sitz oder auch mit dem Handy was schreib dann Versuch ich schon richtig zu schreiben aber gerade das Fuck I-phone macht eh immer was es will ...
Nee mal echt , wenn ich weiß was gemeint ist reicht MIR das völlig !

Antworten