Kupplungspumpe 10mm Kolben


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Knubbler
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Re: Kupplungspumpe 10mm Kolben

#16

Beitrag von Knubbler » 28.11.2016 10:27

Grüß Dich,
Nehmer Zylinder würde ich entweder den schwarzen oder silbernen nehmen, die ich von Dir bekommen hab. Die sind ja für ganz normale Bremsflüssigkeit.
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guzzistoni
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Re: Kupplungspumpe 10mm Kolben

#17

Beitrag von guzzistoni » 28.11.2016 13:02

Ich denke diese Nehmerzylinder sollten auch Mineralöl vertragen

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Triple7
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Re: Kupplungspumpe 10mm Kolben

#18

Beitrag von Triple7 » 28.11.2016 13:29

Schon mal bei den älteren Ducatis gesucht?
Bekannter hatte mal ne 900SS, da war die Pumpe eig. recht klein. Wei aba nicht obs ne 10er oda 11er war.

EDIT:
Ducati hatte ne 12er Pumpe.
Grad eben gefunden: >>>>KLICK<<<<
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Re: Kupplungspumpe 10mm Kolben

#19

Beitrag von SV.MK » 28.11.2016 16:10

Knubbler hat geschrieben:Die Magura Pumpe von KTM arbeitet mit Mineral Öl, daher stammt das ganze Probem.
Ich hatte letztens ein Moped aus dem Trial auf der Werkbank. Dort ist der Nehmerzylinder innerhalb des Motors (und folglich innerhalb des Getriebeölkreislaufs) angebracht. Bei einer Undichtigkeit möchte keiner Bremsflüssigkeit im getriebe- oder Motoröl haben.
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Re: Kupplungspumpe 10mm Kolben

#20

Beitrag von Knubbler » 02.12.2016 17:39

Da hast Du Recht, die KTM Pumpe hängt auch auch mit einem O-Ring direkt am Motor, wäre sie undicht, würde die Bremsflüssigkeit in den Motor gelangen, das könnte mit ein Grund sein warum Mineralöl verwendet wird.

Ich hab jetzt die entsprechenden Dichtungen einen Tag lang eingelegt, sie lösen sich nicht auf und quillen auch nicht auf. Ich werde es also mal im Betrieb ausprobieren. Vielen Dank für die Hilfe!
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