Bremsleitung Führung


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Bremsleitung Führung

#16

Beitrag von guzzistoni » 12.01.2017 21:31

Alte Leute u d sportlich, das passt doch gar nicht zusammen :lol:

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7252
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Bremsleitung Führung

#17

Beitrag von saihttaM » 13.01.2017 6:19

raser2 hat geschrieben:Dass ein alter Mann aufrecht sitzend an dir vorbei zieht?
:fun3:

Der Mann weiß, wie´s geht :ACK:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8729
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Bremsleitung Führung

#18

Beitrag von Black Jack » 13.01.2017 13:26

Ich bin auch noch nicht so alt, daß ich einen Hochlenker brauche... :mrgreen: :) devil

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Bremsleitung Führung

#19

Beitrag von guzzistoni » 13.01.2017 13:38

Du bist schon so alt und gebückt, dass es ohne Tieflenker gar nicht mehr geht, Jürgen ;)

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8729
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Bremsleitung Führung

#20

Beitrag von Black Jack » 13.01.2017 14:31

Ist wohl was dran... :wink: :mrgreen:
Gruß Jürgen

Heizer_sv1000s
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2017 15:10
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Bremsleitung Führung

#21

Beitrag von Heizer_sv1000s » 13.01.2017 19:34

Danke für das ganze Feedback!
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Stabiler Kabelbinder geht auch, hier sollte allerdings an den Bindestellen bei Bremsleitungen eine Schutzhülle verwendet werden. Sehr gut eignen sich dazu schwarze Gewebe/Gummi-Benzinleitungen. Längs aufschneiden und um die Bremsleitungen legen.
Mit den Leitung kann man gar nicht vorsichtig genug umgehen, das sind lebenswichtige Bauteile, sozusagen Hauptschirm und Reserve in einem!!!!
Das habe ich auch erstmal als übergangslösung gemacht, bei dem Wetter momentan fahre ich aber eh nich. Das sieht halt nicht so super aus, vor allem am Gabelholm. An der unteren Gabelbrücke ist es mir egal, weil man es da eh nicht sieht.
Muss mir auch noch neue Stahlflex besorgen. Die, die gerade dran sind sind eindeutig zu lang da die für den Superbikelenker gedacht waren.

Gibt immer welche die schneller, bzw die noch schmerzbefreiter fahren, aber ich denke ich fahre eh schon viel zu schnell im Straßenverkehr. Komme mit der SV öfters mal auf die Rasten bzw auch abundzu mal auf die Fußbremse :) devil . Hab den Ausleger am Seitenständer schon umgebogen. Fahre auch schon deutlich Hang-off. Nur mit so einem breiten Lenker ist das umständlicher als mit Stummeln, da kann man sich noch mehr rauslegen. :P Hatte vorher eine XF650 Freewind, die hatte auch schon sehr viel Schräglagenfreiheit. Da waren die Rasten sogar komplett in Gummi eingepackt weil die nicht zum schleifen gedacht waren. ;) bier
Wenn ich die Bandit bzw. mal die Fazer von meinen 2 Kumpels fahre erschrecke ich mich immer, weil ich quasi nur schleife, da muss ich mich jedesmal immer einmal umgewöhnen.

MfG,
Nils

Benutzeravatar
s0nic
SV-Rider
Beiträge: 64
Registriert: 07.01.2017 13:55


Re: Bremsleitung Führung

#22

Beitrag von s0nic » 13.01.2017 20:33

Wie ich schon in der PN geschrieben hatte, suche ich Stahlflex für Superbike Lenker und hätte die in Serienlänge über.
Geb Mir mal ne Rückmeldung ob das für dich interessant wäre zu tauschen. ;)

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Bremsleitung Führung

#23

Beitrag von Pat SP-1 » 14.01.2017 13:47

Heizer_sv1000s hat geschrieben:Komme mit der SV öfters mal auf die Rasten bzw auch abundzu mal auf die Fußbremse
Dann solltest Du Dir, bevor Du auf die Rennstrecke gehst, überlegen, wie Du sie höher legst oder sie gleich wieder gegen etwas mit mehr Schräglagenfreiheit eintauschen. Auf der Strecke fährt man doch üblicherweise wesentlich schräger als auf der Straße.

Heizer_sv1000s
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2017 15:10
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Bremsleitung Führung

#24

Beitrag von Heizer_sv1000s » 14.01.2017 16:04

Ich wollte mir diesen Winter vorne noch härtere Federn einbauen, dadurch kommt sie dann ein kleinen stück höher. Das mit den Fußrasten ist mir relativ egal, sollte nur mal die fußbremse vielleicht was hochstellen, was dass ist....subotimal. Ich finde die SV1000s, also die K3 hat sehr viel schräglagenfreiheit. Ich fand die SV650s (Kante) von nem Kumpel kam sehr viel früher auf die Rasten. Der hatte aber auch relativ lange stifte an den Rasten. An der SV1000s K3 sind nur so miniteile dran.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Bremsleitung Führung

#25

Beitrag von Pat SP-1 » 14.01.2017 16:24

Die Angstnippel müssen eh bei jedem Moped (auch bei Supersportlern) vor dem Rennstreckenbesuch ab. Der Funkenflug irritiert die Hinterherfahrenden.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Bremsleitung Führung

#26

Beitrag von Pat SP-1 » 14.01.2017 17:40

P.S.: Wieviel Grad Schräglagenfreiheit hat sie denn?

Heizer_sv1000s
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2017 15:10
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Bremsleitung Führung

#27

Beitrag von Heizer_sv1000s » 15.01.2017 14:33

Würde ich auch gerne einmal wissen

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Bremsleitung Führung

#28

Beitrag von Pat SP-1 » 15.01.2017 15:56

In erster Näherung kannst Du es ausrechnen. Du misst, wie hoch die Rasten sind und wie weit sie von der Fahrzeugachse abstehen. Damit hast Du ein rechtwinkliges Dreieck zur Straße. Der Wert stimmt natürlich nicht, da das Moped in der Kurve einfedert. Wieviel das ist, ist natürlich die Frage. Aber da bei schneller Kurvenfahrt ungefähr nochmal die Gewichtskraft wirkt, kannst Du davon ausgehen, dass sich der statische Negativfederweg mit Fahrer verdoppelt. Also bei 120mm Federweg nochmal ca. 3-4cm.

Antworten