Auspuffhalterungen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
Stievie
SV-Rider
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2012 16:13
Wohnort: Marienheide Oberbergisches

SVrider:

Auspuffhalterungen

#1

Beitrag von Stievie » 24.04.2017 21:53

Hallo Forensiker,

da mich immer die Auspufflinie an meiner SV gestört hat habe ich mir Keile anfertigen lassen die den Puff höher und enger bringen.
IMG_0769.JPG
Jetzt habe ich natürlich das Problem das die Halter nicht mehr passen...einfach nach hinten kippen ist keine Option, sieht Schei$$e aus... deshalb hier die Frage ob jemand eine Idee hat von welchem Moppet die Halter (so ca. 3-5 Zentimeter in der Höhe kürzer) passen könnten oder ob jemand jemanden kennt der welche anfertigen könnte...

Hilfe wär hilfreich :-)

Besten Gruß

Stievie

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Auspuffhalterungen

#2

Beitrag von Ati » 26.04.2017 8:54

Nach hinten kippen ist schon richtig, wenn man die Rasten behalten will nebst Befestigungshaken. Dazu braucht es nur ein kleine Adapterplatte oben am Rahmen. Geht recht einfach. Hintere Schraube ist fix. Vordere stellt den Kippwinkel bereit. Im Idealfall ist die Linie Raste-Halter parallel zum Pott.


Tapatalk Pro
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Auspuffhalterungen

#3

Beitrag von Ati » 26.04.2017 12:02

Hier als Beispiel wie ich das gemacht hatte.
Adapterplatte Auspuffkeile1.jpg
Adapterplatte Auspuffkeile1.jpg (92.95 KiB) 5088 mal betrachtet
Adapterplatte Auspuffkeile.jpg
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
Stievie
SV-Rider
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2012 16:13
Wohnort: Marienheide Oberbergisches

SVrider:

Re: Auspuffhalterungen

#4

Beitrag von Stievie » 27.04.2017 9:27

Hallo ATI, ja klar kann man das so machen...
aber zum einen fahre ich rein Solo und hab eh schon Halter ohne Rasten gehabt und zum anderen wären die Halter, die ich habe, soweit nach hinten das die Schelle um den Auspuff hinten über den (zugegebenermaßen überflüssigen) Schriftzug geht. Soweit hinten auch, das es mein ästhetisches Empfinden beleidigt. Habe jemanden gefunden der mir aus Carbon Halterungen bauen könnte, allerdings kommt da schon wieder die Ästhetik und sagt mir :evil: "Alu tät besser aussehen"...

Hatte gehofft hier jemanden mit ner CNC-Maschine zu finden der das mal eben macht :lol:

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3924
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Auspuffhalterungen

#5

Beitrag von Ati » 27.04.2017 15:01

na wenn es um Ästhetik geht, dann dürfte halt keine Schelle um den Pott. :wink:
Aber sonst gebe ich Dir Recht. Ich sage dazu nur, ich hatte das so. Jetzt halt nicht mehr.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Auspuffhalterungen

#6

Beitrag von Metalhead71 » 27.04.2017 15:09

Muss denn überhaupt eine Schelle um den Topf ?
a) wegen Rennleitung
oder
b) weil der Topf "abbrechen" könnte ?
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Auspuffhalterungen

#7

Beitrag von sorpe » 27.04.2017 18:37

Metalhead71 hat geschrieben:Muss denn überhaupt eine Schelle um den Topf ?
a) wegen Rennleitung
oder
b) weil der Topf "abbrechen" könnte ?
b)
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Auspuffhalterungen

#8

Beitrag von svfritze64 » 27.04.2017 20:46

Schau dir doch mal das hier an - das erste Bild von FAB in dem Fred - so in der art habe ich meine auch - nur grad kein Foto von....ist im prinzip relativ simpel herzustellen, drei Hülsen (drehen lasssen oder passende Teile aus dem Industriebedarf, und Rundstahl, anpassen, zusammenbraten - beschichten lassen - oder direkt in Ekelstahl.. und gut ist.... sieht geil aus.....finde ich...
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
Stievie
SV-Rider
Beiträge: 54
Registriert: 05.09.2012 16:13
Wohnort: Marienheide Oberbergisches

SVrider:

Re: Auspuffhalterungen

#9

Beitrag von Stievie » 02.05.2017 11:30

@ ATI: Ja da hast du absolut Recht...die Schellen sind mein zweiter Albtraum :-) Muß mal den Titanschweisser hier interviewen...

@ svfritze64: TOP... das wars was ich suchte. Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch :-)


Danke bis hierhin...das hat schon mal geholfen

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Auspuffhalterungen

#10

Beitrag von Dieter » 02.05.2017 11:49

http://www.arcor.de/palb/album_popup_bi ... height=800

BOS hat immer keine Schelle. Da wird die Haltelasche mit Blindnietmuttern am Topf befestigt

Antworten