Geleinlage einbauen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
eifelswob
SV-Rider
Beiträge: 47
Registriert: 01.10.2012 1:33


Geleinlage einbauen

#1

Beitrag von eifelswob » 25.08.2015 19:19

Hi,
nachdem ich schon länger nach einer Alternative für den Originalsitz suchte, habe ich jetzt mal selber Hand angelegt. Problem: Nach längerer Fahrt tat mir manchmal der Allerwerteste extrem weh, so dass ich am nächsten Tag erst mal beim Aufsitzen durchschnaufen musste. Die umgemodelten Sitzbänke gefallen mir nicht, z.B. so ein "Bagster" geht aus meiner Sicht gar nicht auf der SV. Sieht aus wie ein Choppersitz.
Zuletzt habe ich überlegt, diese Gelkissen aus der Bucht einzubauen, sieht ja auf dem Video ganz einfach aus. Nur den Preis fand ich abschreckend. Dann bin ich die Tage durch den Discounter gelaufen und da lagen so Fahrradsitzauflagen für kleines Geld. Hab mir gedacht, das muss doch auch gehen. Alles störende mit ner simplen Schere abgeschnitten und dann ans Werk.
Habe es dann gemäß der Anleitung für die anderen Kissen eingebaut und zusätzlich noch eine feste Schaumstoffbahn drübergelegt, damit die Einlage optisch unauffällig bleibt. Hat ca. 1 Std. Arbeit gekostet und funzt! Heute 4 Stunden am Stück und der Hintern ist o.k.. Man braucht eigentlich nur einen guten Tacker und Teppichmesser. Tipp: den Bezug ganz abnehmen, dann geht alles wie geschmiert. Die Anleitung könnt ihr ja in der Bucht bei den Geleinlagen ansehen. Sitzbank sieht noch original aus, wenn man es weiß, kann man die Einlage beim genauen Hinsehen erkennen. Kostenpunkt: 3,95€. Dafür kann man dass mal probieren, oder?
Zuletzt geändert von eifelswob am 25.08.2015 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
SV 1000 N, `03, VS 1400 `91, mit ca. 160tkm leider verkauft, SV 1000 ´05 mit schwarzem Rahmen, Italienimport. Die K3 geht besser und verbraucht weniger ... schnüff

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Geleinlage einbauen

#2

Beitrag von sorpe » 25.08.2015 19:48

Hast du deinen Umbau vielleicht sogar mit Fotos dokumentiert? :search:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
eifelswob
SV-Rider
Beiträge: 47
Registriert: 01.10.2012 1:33


Re: Geleinlage einbauen

#3

Beitrag von eifelswob » 25.08.2015 22:27

Hi,
leider nicht. Aber wie es geht kann man ja in der Bucht gucken. Einfach mal nach Gelpad oder Gelkissen Sitzbank suchen. Da gibt es Videos. Ihr braucht nur eine flache Gelauflage. Gibt es momentan bei Lidl. Ne konturierte sieht wahrscheinlich komisch aus. Etwas teurer habe ich sie auch bei amazon gesehen. Als Auflage habe ich eine Unterlegbahn aus Schaumstoff für Parkett genommen, hatte ich noch rumliegen. Ansonsten einen Meter kaufen. Vielleicht gibt es ja auch was besseres beim örtlichen Polsterer. Funzt aber auch so. Bin zufrieden.
Sorry, dass ich nicht dokumentiert habe. Wusste ja nicht, ob es was taugt.
SV 1000 N, `03, VS 1400 `91, mit ca. 160tkm leider verkauft, SV 1000 ´05 mit schwarzem Rahmen, Italienimport. Die K3 geht besser und verbraucht weniger ... schnüff

Ginotronik
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2017 18:14


Re: Geleinlage einbauen

#4

Beitrag von Ginotronik » 16.06.2017 18:35

Hi
Weiß jemand, wo man diese Gelkissen günstiger kriegt?
Bei Ebay gibt es die Dinger nur ab über 30€
Das ist meiner Meinung nach ein bischen arg viel.

Schönen Tag
Wolfgang Geenen

rek
SV-Rider
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.2016 13:33
Wohnort: MöGla, NRW

SVrider:

Re: Geleinlage einbauen

#5

Beitrag von rek » 21.06.2017 12:49

Bin ziwschendurch auch immer mal auf der Suche nach solch einem Gel Kissen zum selbst einbauen.
Hab aber noch nirgends etwas wirklich günstiges finden können

Antworten