Wo bekomme ich ein Montagekit für meinen Bugspoiler?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Evo

Wo bekomme ich ein Montagekit für meinen Bugspoiler?

Beitrag von Evo » 07.05.2012 21:55

Hallo zusammen,

ich habe jetzt direkt mal eine Frage. Ich habe mir vor ein paar Tagen für meine dicke N einen Bugspoiler gekauft. Ohne Montagekit.

Jetzt war ich heute Nachmittag bei Suzuki und der Herr hinter der Theke wollte mir weiß machen das es das Montagekit nur Neu im Set zusammen mit dem Spoiler bei Suzuki geben würde. Sinn konnte ich darin keinen erkennen. Aber er ließ sich von dieser Aussage nicht abbringen.

Nun habe Ich weder Lust ein neues Set für x00€ zu kaufen noch das mein Spoiler hier für Taube Nüsse das Staubfangen anfängt.

Weiß also jemand ob man das Kit irgendwo vllt. doch einzeln bekommt? Internethändler etc.? oder hat jemand eins zu verkaufen? Kann ja auch ein Zubehörteil sein ( auch wen es arg ironisch wäre ein Originalteil mit einem Zubehör Kit zu montieren :roll: )

Wie gesagt ich brauche ein Montagekit für einen original Suzuki Bugsoiler für eine SV1000N Bj.2003

Gruß,

Evo

Babalu
SV-Rider

Re: Wo bekomme ich ein Montagekit für meinen Bugspoiler?

Beitrag von Babalu » 07.05.2012 23:15

Hier ronayers.com solltest Du die Originalhalter für den Orginalbugspoiler der SV 1000 S in Einzelteilen finden.
Nach den Teile-Nr. kannst Du diese beim Suzukihändler oder bei http://www.teile-katalog.com/ online bestellen.
Wenn Du aber einen Zubehörspoiler gekauft hast, wird es etwas schwieriger werden.
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

Evo

Beitrag von Evo » 08.05.2012 0:04

Hi, danke für die Antwort.

Ja es ist ein Original Suzuki Spoiler. Teilenummer ist drin. 9441-16G00. Wird mir bei teile-katalog.com auch als Verkleidung angezeigt.

Wenn Ich mir die Explosionszeichnung anschaue nehme ich an das ich folgende Nummern brauche

16 94520-06G00 BRACKET,UNDER C
18 09320-09016 CUSHION
19 94530-06G00 BRACKET COMP,UN
17 11178-12F10 BOLT HEAD COVER
18 09320-09016 CUSHION

Nr 17 u. 18 halt jeweils 4x.

Gehe ich richtig mit der Annahme?

Gibt auch alle bei Teile-Katalog, aber die Preise sind ja auch solide 8O . War eher in der Richtung unterwegs das das gesamte Kit vllt. so 30€ kosten. Naja egal immernoch besser als ein Komplettsatz mit neuem Spoiler zu kaufen

Und wie mache ich die Aufnahmen fest? gibt es da jeweils nochmals extra Schrauben oder sind da schon schrauben an der SV die ich übernehmen kann?

Gibt es vllt. hier irgendwo noch eine passende Montageanleigung?

Muss ich sonst noch was beachten? Muss ich den eintragen lassen beim TÜV? oder kann ich mir den unter der Begründung ist ein original Suzuki Teil dranbauen und glücklich sein?

Ich weiß Fragen über Fragen, aber Ich habe bisher nur 1x einen Zubehör KZH an meine damalige 250R gebaut. Da war alles dabei. Von daher bin Ich da etwas unerfahren.

Gruß,

Evo

Babalu
SV-Rider

Beitrag von Babalu » 08.05.2012 13:11

Du brauchst den vorderen Halter (Pos 16), um den Ölkühler herum.
Die Befestigungsschrauben vom Ölkühler passen, die Distanzhülsen braucht es nicht mehr, aber nicht wegwerfen, im Falle eines Rückbaus.
Dann die beiden Dreieckhalter links und rechts (Pos 19+20).
An der richten Stelle an den Seitendeckeln anbauen, Originalschrauben passen.
Dann noch die vier Befestigungsschrauben und die vier Gummitüllen für den Spoiler (Pos 17+18).
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

HEOO33

Beitrag von HEOO33 » 24.05.2012 16:08

DANKE

Habe es geschaft... :D

Antworten