Kante S 03 welche GSX R Gabel und wie Umbau


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
residentcj
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2018 12:29
Wohnort: Berlin


Re: Kante S 03 welche GSX R Gabel und wie Umbau

#16

Beitrag von residentcj » 18.07.2018 7:05

Von FRS hatte ich mir tatsächlich auch schonmal ein Angebot machen lassen ^^ von mir 250km . Die haben dasselbe empfohlen 299€ für vorn und 100€ austauschfeder hinten. Hat jmd. Von euch die seriengabel bei frs machen lassen ? Die machen das wilbers prog rein und das ist dann zufriedenstellend hart geworden ? Kann mir alt nir nicht vorstellen wie man mit einer wilbers progressiven anfangs weicheren feder vorn durch überarbeitung ein stabileres fahrgefühl als jetzt bekommen kann.

Und Ich weis halt nicht wodurch dieses schwammige wackelige spurUNtreue gefühl in der kurve kommt. Hab die Gabel vorn glaub schon auf das härteste sinnvolle eingestellt 1,5 druck 1,0 zug. Evtl bringt die hintere Feder und neuer lkd ja doch deutlich mehr als vorne was zu machen.

Gibts ausser dem LSL Lkd noch alternative zu emfehlende LKD ?

Und eine wichtige frage : mein schrauber gab zu bedenken (meine kante hat 50000 auf der uhr) das der hintere dämpfer durch durch alter/abnutzung nicht mehr optimal sein könnte für federtausch.. Ist das ein faktor oder gibts auch sv mit 150000 und gleichem hinteren dämpfer ?

@Pat SP1 ja vorher serienfeder vorn gefahren und wollte dann direkt vorn hinten und lkd machen aber mein moped schrauber meinte ich sollte erstmal vorn anfangen.

Übrigens hab ich die Gabel 1cm durchstecken tieferlegen lassen und bei mir sind 6 blaue ringe oben an der gabel zu sehen.
SV1000

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Kante S 03 welche GSX R Gabel und wie Umbau

#17

Beitrag von gummistiefl » 18.07.2018 7:11

Bau den LKD mal weg, dann siehst du ob ein LSL was bringt. Wie siehts mit Heckhöherlegung aus? Wäre auch ein günstiger Versuch Richtung Handlichkeit und mehr Gefühlt am VR?
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
RuDolFiUs
SV-Rider
Beiträge: 347
Registriert: 08.04.2014 11:04
Wohnort: NDS

SVrider:

Re: Kante S 03 welche GSX R Gabel und wie Umbau

#18

Beitrag von RuDolFiUs » 18.07.2018 7:59

residentcj hat geschrieben:Von FRS hatte ich mir tatsächlich auch schonmal ein Angebot machen lassen ^^ von mir 250km . Die haben dasselbe empfohlen 299€ für vorn und 100€ austauschfeder hinten.
Dann kann meine Idee ja gar nicht so doof sein :mrgreen:
residentcj hat geschrieben:Von euch die seriengabel bei frs machen lassen ? Die machen das wilbers prog rein und das ist dann zufriedenstellend hart geworden ? Kann mir alt nir nicht vorstellen wie man mit einer wilbers progressiven anfangs weicheren feder vorn durch überarbeitung ein stabileres fahrgefühl als jetzt bekommen kann.
Bekannter hat seine CB1000R Gabel eingeschickt und hat Stufe 2 plus progressive Wilbers Federn machen lassen, da die CB auch nicht gerade berühmt für ihr Fahrwerk ist.
Für ihn war es ein mehr als das Geld wert und ist super zufrieden.
residentcj hat geschrieben:Gibts ausser dem LSL Lkd noch alternative zu emfehlende LKD ?
Ja, einfach den LKD mit z.B. Ballistol befüllen. Dadurch wird er wesentlich weicher.
residentcj hat geschrieben:... 1,5 druck 1,0 zug ... hab ich die Gabel 1cm durchstecken tieferlegen lassen und bei mir sind 6 blaue ringe oben an der gabel zu sehen.
Ich sage dir einfach mal mein Setup, da ich ein ähnliches Kampfgewicht wie du habe:
- LKD mit Ballistol
- progressive Wilbers
- vorn 1,0 Druck 0,5 Zug
- 13mm (!!!) durchgesteckte Gabelrohre
- 4 sichtbare blaue Ringe
- Wilbers Austauschfeder
- hinten 1,25 Druck 0,75 Zug

Die SV federt mit dem Setup schön gleichmäßig vorne & hinten ein/aus und für mich persönlich und meinen Fahrstil ist das so vollkommen ausreichend ...
gummistiefl hat geschrieben:Wie siehts mit Heckhöherlegung aus? Wäre auch ein günstiger Versuch Richtung Handlichkeit und mehr Gefühlt am VR?
Auch eine gute Idee, aber dazu habe ich keine Erfahrungswerte.
Wenn die Polizei ''Papiere'' sagt und ich ''Schere''! Hab ich dann gewonnen???

Ich schlafe wie mein Motorrad: Seitlich aufm Ständer...

residentcj
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2018 12:29
Wohnort: Berlin


Re: Kante S 03 welche GSX R Gabel und wie Umbau

#19

Beitrag von residentcj » 19.07.2018 7:53

@RuDolFiUs wo hast du deine RWDs bestellt für befüllung LKD mit balistol ? Bist du genau wie hier im forum vorgegangen ? http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 6#p9794716

Werde dieses we mal lkd machen und FRS ernsthaft in betracht ziehen. Einzig die 250km und eine bis zwei wochen ohne mofa werden schwierig. Preis ist ja sehr anständig wenn die hinten die feder tauschen und mit deren expertise sowieso ^^ .

Hat jemand bedenken das mein 50000km federbein aufgr verschleiss lieber komplett ersetzt werden sollte ?
SV1000

Benutzeravatar
RuDolFiUs
SV-Rider
Beiträge: 347
Registriert: 08.04.2014 11:04
Wohnort: NDS

SVrider:

Re: Kante S 03 welche GSX R Gabel und wie Umbau

#20

Beitrag von RuDolFiUs » 19.07.2018 10:04

residentcj hat geschrieben:@RuDolFiUs wo hast du deine RWDs bestellt für befüllung LKD mit balistol ? Bist du genau wie hier im forum vorgegangen ? http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 6#p9794716
Ich habe es mir ehrlich gesagt relativ einfach gemacht, da mein LKD zu dem Zeitpunkt nur knapp über 20tkm runter hatte.
Schraube auf, Leer laufen lassen durch mehrmaliges hin- und herziehen der Welle alle Reste raus geholt.
Mit Spritze Ballistol rein (Achtung könnte schäumen, auf jeden Fall vermeiden!) und dann ziemlich oft immer und immer wieder laaangsam die Welle hin- und hergezogen.
Immer wenn Luft wieder hoch kam, wieder Nachfüllen. Wenn voll, Stand auf Oberkante bringen und Schraube durch die Suppe durch wieder rein.
Hat perfekt funktioniert, keine Luft im System oder "knacken" in Mittelstellung zu spüren.
residentcj hat geschrieben:Einzig die 250km und eine bis zwei wochen ohne mofa werden schwierig.
Ausbauen, Post, ab dafür :wink:
residentcj hat geschrieben:Hat jemand bedenken das mein 50000km federbein aufgr verschleiss lieber komplett ersetzt werden sollte ?
Kommt halt auf den Zustand an, aber du könntest dieses ja auch gleich mitmachen lassen.
Federbein Typ 1 Tuning Stufe 1 (was auch die Wartung beinhaltet) für 199€.

Dann hättest du ein vollständig von FRS abgestimmtes und optimiertes Fahrwerk. Was will man mehr ...
Wenn die Polizei ''Papiere'' sagt und ich ''Schere''! Hab ich dann gewonnen???

Ich schlafe wie mein Motorrad: Seitlich aufm Ständer...

Antworten