SV1000s Umbau auf SV1000N
Verfasst: 16.11.2018 14:37
Hallo zusammen,
bin gerade dabei den SBK Lenker von dem Vorbesitzer wieder an meine SV1000s zu bauen. Habe schon länger das Verlangen die Maschine auf ein relativ klassisches Nakedbike, wie die SV1000N umzubauen. Hierzu ein paar Fragen:
1.) Ich find den orginalen Tacho ganz gut, daher die Frage, ist der Tacho bei der S und N gleich?
2.) Wo unterscheidet sich der Kabelbaum von der S zu der N? sind nur die Kabel zu den Bedieneinheiten am Lenker länger? Der Vorbesitzer hat einfach die Kabel des orginalen Kabelbaums umgelegt. Jetzt laufen sie nichtmehr zwischen den Gabelholmen entlang, sondern links und rechts vorbei und direkt hoch zum Lenker. Würde jedoch gerne noch einen breitere Lenker verbauen und dann passt es nichtmehr. Außerdem finde ich es hübscher und sicherheitstechnisch auch besser die orginale Kabelverlegung beizuberhalten. Daher frage ich mich gerade echt ob es sich lohnt den Kabelbaum der N einzuziehen.
3.) Bei den Gaszügen wurde auch ziemlicher Murks gemacht, die laufen genau, genau wie die Kabel, nun direkt hoch und nicht durch die Gabelholme. Das führt dazu das die Radien beim rechts einschlag sehr eng werden. Er hat sie also nicht gegen längere getauscht. Frage: passen die Gaszüge der N auf die S oder muss man dann direkt den Gasgriff mittauschen?
schonmal vielen Dank für die Antworten =)!
Liebe Grüße aus Köln
bin gerade dabei den SBK Lenker von dem Vorbesitzer wieder an meine SV1000s zu bauen. Habe schon länger das Verlangen die Maschine auf ein relativ klassisches Nakedbike, wie die SV1000N umzubauen. Hierzu ein paar Fragen:
1.) Ich find den orginalen Tacho ganz gut, daher die Frage, ist der Tacho bei der S und N gleich?
2.) Wo unterscheidet sich der Kabelbaum von der S zu der N? sind nur die Kabel zu den Bedieneinheiten am Lenker länger? Der Vorbesitzer hat einfach die Kabel des orginalen Kabelbaums umgelegt. Jetzt laufen sie nichtmehr zwischen den Gabelholmen entlang, sondern links und rechts vorbei und direkt hoch zum Lenker. Würde jedoch gerne noch einen breitere Lenker verbauen und dann passt es nichtmehr. Außerdem finde ich es hübscher und sicherheitstechnisch auch besser die orginale Kabelverlegung beizuberhalten. Daher frage ich mich gerade echt ob es sich lohnt den Kabelbaum der N einzuziehen.
3.) Bei den Gaszügen wurde auch ziemlicher Murks gemacht, die laufen genau, genau wie die Kabel, nun direkt hoch und nicht durch die Gabelholme. Das führt dazu das die Radien beim rechts einschlag sehr eng werden. Er hat sie also nicht gegen längere getauscht. Frage: passen die Gaszüge der N auf die S oder muss man dann direkt den Gasgriff mittauschen?
schonmal vielen Dank für die Antworten =)!
Liebe Grüße aus Köln