Ja ich hatte noch ne andere Seite gefunden, auf der man die Fahrgestellnummer komplett eingeben konnte. Als ich meine eingegeben habe, kamen da auch wirre Angaben raus wie falscher Hubraum etc. Könnte mir vorstellen, dass da auch wieder Suzuki Motorrad und Suzuki Atuomobil zusammen geworfen wurdebikerbob hat geschrieben: ↑18.04.2023 23:53Habe mal mitgelesen und finde die Aufschlüsselung interessant.
JS1 Ist Klar
B Stadtfahrzeug
x 1300-1400ccm
1 2Takt 1 Zyl
3 3
2 varianten
1 Prüfziffer
0 Jahr
0 Werk
Stimmt ja so auch nicht ganz lt. der Suzuki Seite mit PDF.
Sehr seltsam. Da Passt das Canada VT54A eher zumr SV
Luxusprobleme: SV1000S K3 und K5 in der Garage
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Re: Luxusprobleme: SV1000S K3 und K5 in der Garage
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
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Re: Luxusprobleme: SV1000S K3 und K5 in der Garage
Aba n Eintopf-Zweitakter mit 1300-1400ccm wär schon stattlich
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Re: Luxusprobleme: SV1000S K3 und K5 in der Garage
Klingt eindeutig nach der guten alten "Lanz Bulldog Supermoto"
Gruß
Hans
Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wunderbare Vergangenheit
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Re: Luxusprobleme: SV1000S K3 und K5 in der Garage
Wie ich gerade festgestellt habe, hatte ich letztes Jahr mal das ergänzende Suzuki Service Manual für die K5 im World Wide Web gefunden. Hier steht sogar eine offizielle Tabelle mit Länder Code und Rahmen Nummern drin
Habe den Knowledgebase Eintrag um die entsprechende Tabelle erweitert
Klick
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Klick
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
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LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Re: Luxusprobleme: SV1000S K3 und K5 in der Garage
Das ergänzende Manual habe ich jetzt auch gesehen, stimmt, danke!
Ich habe mich mal wieder umentschieden und keine Plastikteile getauscht sondern meinen heutigen Nachmittag mit einem Kumpel damit verbracht, die Federgabeln der beiden Maschinen von einer zur andern zu tauschen. Soweit so gut.
ABER: bei der Roten laufen jetzt beide Bremsscheiben heiß und das Rad dreht nicht mehr frei, es ist etwas schwergängig und dreht nach dem anschubsen auf dem Frontheber nur etwa eine Umdrehung weiter. Bei der Blauen wir die rechte Bremsscheibe viel heißer als die linke. Ich habe mit beiden mehrmals stark verzögert und gehofft, die Bremskolben gleichen sich wieder aus.
Die gesamte Bremsanlage blieb am jeweiligen Motorrad. Nur die Gabel wurde getauscht. Bei der Roten ging die Bremsanlage nur mit Nachdruck und nach zurückdrücken der Bremsbeläge, hinter die Aufnahme an den Holmen (da wo sie eben mit zwei Schrauben angeschraubt werden).
Sind mir jetzt auf einen Schlag bei zwei Motorrädern die Bremskolben festgegangen? Gibt es doch minimale Unterschiede zwischen den Gabeln oder an was kann das liegen? War der Aufwand für die Katz?
Tagesfazit: Ich kotze im Strahl!!
Ich habe mich mal wieder umentschieden und keine Plastikteile getauscht sondern meinen heutigen Nachmittag mit einem Kumpel damit verbracht, die Federgabeln der beiden Maschinen von einer zur andern zu tauschen. Soweit so gut.
ABER: bei der Roten laufen jetzt beide Bremsscheiben heiß und das Rad dreht nicht mehr frei, es ist etwas schwergängig und dreht nach dem anschubsen auf dem Frontheber nur etwa eine Umdrehung weiter. Bei der Blauen wir die rechte Bremsscheibe viel heißer als die linke. Ich habe mit beiden mehrmals stark verzögert und gehofft, die Bremskolben gleichen sich wieder aus.
Die gesamte Bremsanlage blieb am jeweiligen Motorrad. Nur die Gabel wurde getauscht. Bei der Roten ging die Bremsanlage nur mit Nachdruck und nach zurückdrücken der Bremsbeläge, hinter die Aufnahme an den Holmen (da wo sie eben mit zwei Schrauben angeschraubt werden).
Sind mir jetzt auf einen Schlag bei zwei Motorrädern die Bremskolben festgegangen? Gibt es doch minimale Unterschiede zwischen den Gabeln oder an was kann das liegen? War der Aufwand für die Katz?
Tagesfazit: Ich kotze im Strahl!!
SV1000S K3
Re: Luxusprobleme: SV1000S K3 und K5 in der Garage
Unterschiede an den Gabeln wären zumindest mir , abgesehen von davon dass Suzuki über die Jahre verschiedenen Gabeledern verwendet hat, keine bekannt.
Ich würde tatsächlich erstmal ein Problem der 20+ Jahre alten Bremszangen erwarten.
Meine Vorgehensweise wäre folgende:
Bremszangen ab, Beläge raus, Kolben vorsichtig ein Stück rauspumpen, WD40+Zahnbürste, im Anschluss mit Bremsenreiniger entfetten, Kolben komplett zurück drücken, den Krempel wieder zusammen bauen.
Ich würde tatsächlich erstmal ein Problem der 20+ Jahre alten Bremszangen erwarten.
Meine Vorgehensweise wäre folgende:
Bremszangen ab, Beläge raus, Kolben vorsichtig ein Stück rauspumpen, WD40+Zahnbürste, im Anschluss mit Bremsenreiniger entfetten, Kolben komplett zurück drücken, den Krempel wieder zusammen bauen.
Re: Luxusprobleme: SV1000S K3 und K5 in der Garage
Die Bremsen der Blauen habe ich letztes Jahr komplett überholt, mit Dichtungen, polieren der Kolben etc. etc. Wenn da jetzt schon wieder was ist werfe ich alles in den Wald und fahre Fahrrad oder besser noch, gehe zu Fuß!!
Nee im ernst, mit etwas Abstand zu gestern betrachtet, können es ja nur die Bremsen selbst sein. Da hatte ich um halb zehn Abends einfach keinen Nerv mehr für.
Nächsten Samstag also wieder schraaaauben.
Nee im ernst, mit etwas Abstand zu gestern betrachtet, können es ja nur die Bremsen selbst sein. Da hatte ich um halb zehn Abends einfach keinen Nerv mehr für.
Nächsten Samstag also wieder schraaaauben.
SV1000S K3
Re: Luxusprobleme: SV1000S K3 und K5 in der Garage
Wie ist denn die optimale Reihenfolge beim Wiedereinbau der Federgabel, um Verspannungen zu vermeiden?
1. Holme an der oberen Gabelbrücke verschrauben.
2. Rad einbauen und Achse mit 100Nm anziehen (oder erstmal locker lassen?).
3. Bremszangen einbauen und mit 23nm anziehen (oder erstmal locker lassen?).
4. Motorrad abbocken und mehrmals ohne (oder mit?) ziehen der Bremse durchpumpen.
5. Untere Gabelbrücke festschrauben.
6. Achsklemmungen anziehen.
7. Lenkerklemmungen anziehen.
1. Holme an der oberen Gabelbrücke verschrauben.
2. Rad einbauen und Achse mit 100Nm anziehen (oder erstmal locker lassen?).
3. Bremszangen einbauen und mit 23nm anziehen (oder erstmal locker lassen?).
4. Motorrad abbocken und mehrmals ohne (oder mit?) ziehen der Bremse durchpumpen.
5. Untere Gabelbrücke festschrauben.
6. Achsklemmungen anziehen.
7. Lenkerklemmungen anziehen.
SV1000S K3
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Re: Luxusprobleme: SV1000S K3 und K5 in der Garage
Bzgl unterschiedlicher Gabeln ist mir auch nichts bekannt
Ich benutze beim Gabeleinbau einen Frontständer mit Dorn in der unteren Gabelbrücke. Beim Einbau der Gabel gehe ich dann wie folgt vor
1. Holme an der oberen Gabelbrücke verschrauben.
2. Holme an der unteren Gabelbrücke verschrauben.
3. Dann schaue ich, dass die Achse mühelos fluchtet. Tut sie das, nehme ich die Achse wieder raus. Tut sie das nicht, löse ich die Holme, dass ich die Holme so schieben kann, bis die Achse sauber fluchtet.
4. Dann Rad einbauen und Achse einschrauben.
5. Dann löse ich die Schrauben an beiden Gabelbrücken. Aber nur soweit, dass sie gerade noch die Holme halten.
6. Dann langsam die Front abbocken, dass die Gabelholme sich langsam durch die Gabelbrücken schieben.
7. Das sollten sie gleichmäßig tun.
8. Dann wieder langsam soweit aufbocken, bis man das passende Maß der Gabelholme über der oberen Gabelbrücke hat (laut Werkstatthandbuch 6,3mm) und die Schrauben an der oberen Gabelbrücke festschrauben, dass nichts mehr verrutschen kann.
9. Lenkerstummel anziehen.
10. Bremszangen anbauen und mit Hand anschrauben.
11. Dann abbocken, Bremse ziehen und paar mal (3x - 5x) einfedern.
12. JETZT erst mit den passenden Drehmomenten festziehen. Obere und untere Gabelbrücke sowie die Lenkerstummel mit 23 Nm, Bremszangen mit 26 Nm, Achse mit 100 Nm und Vorderachsklemmschrauben auch mit 23 Nm.
Wenn man vorher schon alles mit Drehmoment anzieht, was soll dann das Einfedern / Durchpumpen brignen?
Ich benutze beim Gabeleinbau einen Frontständer mit Dorn in der unteren Gabelbrücke. Beim Einbau der Gabel gehe ich dann wie folgt vor
1. Holme an der oberen Gabelbrücke verschrauben.
2. Holme an der unteren Gabelbrücke verschrauben.
3. Dann schaue ich, dass die Achse mühelos fluchtet. Tut sie das, nehme ich die Achse wieder raus. Tut sie das nicht, löse ich die Holme, dass ich die Holme so schieben kann, bis die Achse sauber fluchtet.
4. Dann Rad einbauen und Achse einschrauben.
5. Dann löse ich die Schrauben an beiden Gabelbrücken. Aber nur soweit, dass sie gerade noch die Holme halten.
6. Dann langsam die Front abbocken, dass die Gabelholme sich langsam durch die Gabelbrücken schieben.
7. Das sollten sie gleichmäßig tun.
8. Dann wieder langsam soweit aufbocken, bis man das passende Maß der Gabelholme über der oberen Gabelbrücke hat (laut Werkstatthandbuch 6,3mm) und die Schrauben an der oberen Gabelbrücke festschrauben, dass nichts mehr verrutschen kann.
9. Lenkerstummel anziehen.
10. Bremszangen anbauen und mit Hand anschrauben.
11. Dann abbocken, Bremse ziehen und paar mal (3x - 5x) einfedern.
12. JETZT erst mit den passenden Drehmomenten festziehen. Obere und untere Gabelbrücke sowie die Lenkerstummel mit 23 Nm, Bremszangen mit 26 Nm, Achse mit 100 Nm und Vorderachsklemmschrauben auch mit 23 Nm.
Wenn man vorher schon alles mit Drehmoment anzieht, was soll dann das Einfedern / Durchpumpen brignen?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
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Re: Luxusprobleme: SV1000S K3 und K5 in der Garage
Thx für die Auflistung. Habe das Prozedere an beiden Bikes wiederholt, an den schleifenden Belägen hat das wie erwartet nichts geändert. Die sind jetzt aber wieder gängig gemacht worden und alles fährt und bremst wie es sein soll.Duffy hat geschrieben: ↑25.04.2023 14:19Ich benutze beim Gabeleinbau einen Frontständer mit Dorn in der unteren Gabelbrücke. Beim Einbau der Gabel gehe ich dann wie folgt vor
1. Holme an der oberen Gabelbrücke verschrauben.
2. Holme an der unteren Gabelbrücke verschrauben.
3. Dann schaue ich, dass die Achse mühelos fluchtet. Tut sie das, nehme ich die Achse wieder raus. Tut sie das nicht, löse ich die Holme, dass ich die ................
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Re: Luxusprobleme: SV1000S K3 und K5 in der Garage
Gerne
Wenn jetzt alles passt umso besser
R.I.P. Patrick
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