24000 Inspektion


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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janaldo
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Re: Kosten 24000er Inspektion

#46

Beitrag von janaldo » 21.06.2014 10:07

Am schwierigsten war es, an den vorderen SKS ranzukommen. Da ist für normales Werkzeug nicht genug Platz.

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Quickshifter
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Re: AW: 24000 Inspektion

#47

Beitrag von Quickshifter » 21.06.2014 19:01

Der vordere ist doch einfach im Vergleich zum hinterem.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)

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Re: 24000 Inspektion

#48

Beitrag von janaldo » 21.06.2014 19:09

Ist bei Kante/Knubbel wohl unterschiedlich :wink:

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B-JT**
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Re: Kosten 24000er Inspektion

#49

Beitrag von B-JT** » 26.06.2014 10:10

Dieter hat geschrieben:... halben Stunde die Steuerketten entspannt und die NW raus baut,..

Moin,

bei der Kilo überhaupt kein Problem, die Steuerkette wird nicht angerührt!!
Der Shimtausch für eine versierten, gut sortierten Schrauber, binnen einer Stunde erledigt sein, im Zuge der 24000er Inspektion.

Bei den Kleinen ist die Knubbel am einfachsten zu handhaben, da hinterer SKS aufgezogen werden kann, die Höchststrafe die Kante SA (ABS) :( hell

PS.: SV1000 und TL -> bei hoher Laufleistung sollte die seitlich im Kopf verschraubte Welle (Steuerketten/Nockenwellenzahnrad) auf erhöhtes Spiel oder Abrieb geprüft werden.

Bye

Jürgen
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Re: 24000 Inspektion

#50

Beitrag von michka » 11.07.2014 13:08

So,hab meine Kilo wieder. Haltet euch fest.

24000 km
Ausleihfahrzeug für2 Tage
Dichtung
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5 Ventils
2 Kappe Verschluss
5,40 Stunden Arbeitslohn
Drosselklappen eingestellt und synchronisiert
Kleinteile
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431.34 Euro :( hell :) bor
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Re: 24000 Inspektion

#51

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.07.2014 13:11

Dieter hat geschrieben:
raser2 hat geschrieben:...bei den Ventilen macht es auf der Rechnung sicher eine halbe Stunde Unterschied je Zylinder, ob die in der Toleranz sind oder eingestellt werden müssen...
Das glaub ich nicht, den der in ner halben Stunde die Steuerketten entspannt und die NW raus baut, die Tassenstössel und die Shims ausbaut und die passenden rein macht, und danach am 2. Zylinder auch noch. Das ist frickelei hoch zehn.
Im Grunde hast Du recht Dieter.
Nur mit dem Unterschied, dass Du keine Steuerkette entspannen musst bei
der Kilo. Die hat stirnradgetriebene Nockenwellen.
michka hat geschrieben:So,hab meine Kilo wieder. Haltet euch fest.

24000 km
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431.34 Euro :( hell :) bor

Wo ist das Problem?
Der Preis geht doch fuer das geleistete.
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1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
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Re: 24000 Inspektion

#52

Beitrag von loki_0815 » 11.07.2014 15:27

Ja ... aber wenn ich 5,4h in meiner Werkstatt arbeite sind dies schon 415,80 incl. Steuer nur Arbeitszeit !
5,4h für den KD ist zu lange ! Suzuki schreibt 2,7h vor, wenn einer 3,5h verrechnet ist dass auch nicht schlimm aber 5,4 ?
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Re: 24000 Inspektion

#53

Beitrag von dennis91 » 11.07.2014 16:25

Wow das ist happig. Dann lass ich wahrscheinlich nur die Ventile einstellen und den Rest mache ich selbst
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Re: 24000 Inspektion

#54

Beitrag von loki_0815 » 11.07.2014 18:56

Desshalb solle ein Mechaniker dies ja auch in knapp 3h schaffen !
Durchschnittsstundensatz liegt bei und in der Gegend bei 75 -80,- brutto. 2,7h Arbeit x 78,-€ sind 210,- für die ganze KD Arbeit zzgl. der Dichtungen, Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen ggf. Brensflüssigkeitswechsel oder Bremsbeläge.

430,- gesammt ist nicht zu viel .... nur für die Arbeit 5,4h zu brauchen ist schon happig ?!
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Re: 24000 Inspektion

#55

Beitrag von michka » 11.07.2014 19:15

Ich möchte nicht wissen wie viel ich bezahlt hätte wenn noch Filter,Öl,Zündkerzen und Bremsflüssigkeit dazu gekommen wären. Das habe ich Zuhause selber gemacht
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Re: 24000 Inspektion

#56

Beitrag von loki_0815 » 11.07.2014 20:35

Also dann muss ich sagen ist das zu heftig ! 8O
Da hats wohl einer ganz nötig ! :evil:

Ich zähle mich sicher nicht zu den Billigheimern, aber sowas geht garnicht.
Wir verwenden ausschließlich Suzuki Originalteile und liegen bei ca. 450,- incl. Steuer mit Ventile prüfen. Einstellen kommen eben noch die Shimps dazu und ein wenig Arbeitszeit, aber dass ist dann nicht mehr die Welt !
Darin enthalten sind aber auch schon alle benötigten Kundendienstteile wie z.B Kerzen, Lufi, Öl und Filter, Betriebs, Hilfs und Schmierstoffe wie z.B. Kettenfett.
Auch Lenkkopflager prüfen und einstellen, Licht / Ladeeinrichtung prüfen muss da mit drinnen liegen, genauso wie Kette prüfen, einstellen und schmieren !
Zudem mache ich jede Probefahrt persönlich .... ist ja auch kein anderer da ..... und diese mindestens 6km, in den meisten Fällen sogar 12km !
Gruß Loki

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Re: 24000 Inspektion

#57

Beitrag von Roughneck-Alpha » 13.07.2014 7:11

Nur weiss niemand hier zu beurteilen wie der Pflege- und Wartungszustand der Mopete war. Erst kuerzlich erleben mueesen, dass der Innensechskant der Generatordeckelschraube rund war und das allein mich 2 Stunden Minimum zurueck geworfen hat.

Also so aus der Ferne waere ich vorsichtig mit solchen Aussagen wie "der ist viel zu teuer"
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Re: 24000 Inspektion

#58

Beitrag von loki_0815 » 14.07.2014 12:14

Naja, wenn ich 2h brauche um eine Krümmer oder Ventildeckelschraube die fest sitzt oder ein solches Gewinde mit Buchse reparieren muss, dann erklähre ich dies dem Kunden und es würde auch auf der Rechnung als Zusatzposten stehen. Somit gibt es keine Unklarheiten warum der Kundendienst 5,4h anstatt 2,7 benötigt hatte und der Kunde würde sich dann auch nicht im Internett über meine Arbeit erkundigen bzw. schlechte Bewertungen abgeben !
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Re: 24000 Inspektion

#59

Beitrag von dennis91 » 05.02.2015 18:36

Heute hab ich meinen schrauber angefragt wegen der Inspektion plus drosselklappensynchronisation und einstellen der schnellleerlaufdrehzahl.

Ca 330 Euro plus teile wenn was ausgetauscht werden muss.

ist der Preis okay?
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Re: 24000 Inspektion

#60

Beitrag von PPP » 05.02.2015 19:24

Hört sich doch vernünftig an. Ich lasse Ventilspielkontrolle durchführen und ggf einstellen für 150 bzw. 200€.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

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