von 60er auf 70er umsteigen


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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saihttaM
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Re: von 60er auf 70er umsteigen

#106

Beitrag von saihttaM » 11.01.2017 7:44

Und wenn man richtig gut ist muss man beide gleichzeitig wechseln :mrgreen:
Gruß, Mattis
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jubelroemer
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Re: von 60er auf 70er umsteigen

#107

Beitrag von jubelroemer » 11.01.2017 8:49

saihttaM hat geschrieben:Und wenn man richtig gut ist muss man beide gleichzeitig wechseln :mrgreen:
Endlich mal eine Definition was ein guter Fahrer ist :wink: ;) bier - die Frage kam in einem anderen Fred ja vor kurzem auf :D .
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Re: von 60er auf 70er umsteigen

#108

Beitrag von saihttaM » 11.01.2017 9:03

Man tut was man kann :mrgreen:
Gruß, Mattis
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Re: von 60er auf 70er umsteigen

#109

Beitrag von guzzistoni » 11.01.2017 9:03

jubelroemer hat geschrieben: Endlich mal eine Definition was ein guter Fahrer ist :wink: ;) bier
... und die wirklich ganz ganz guten Fahrer, ja bei denen ist der Vorderradreifen zuerst am Ende....

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Re: von 60er auf 70er umsteigen

#110

Beitrag von saihttaM » 11.01.2017 9:05

Genau, die waren auf der Graden nämlich sauschnell aber kommen dafür nicht aus der Kurve raus :mrgreen:
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Re: von 60er auf 70er umsteigen

#111

Beitrag von Trobiker64 » 11.01.2017 9:05

@hallo_spencer
Für dein Fahrzeug gilt eindeutig europäisches Recht (unter Punkt 14). Du bist formal nicht an Reifentypen gebunden und darfst auch Mischbereifung nutzen. 8)

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Re: von 60er auf 70er umsteigen

#112

Beitrag von Pat SP-1 » 11.01.2017 9:09

Ich wollte doch nur einen Tipp zur reifenschonenden Fahrweise geben.
guzzistoni hat geschrieben:
jubelroemer hat geschrieben: Endlich mal eine Definition was ein guter Fahrer ist :wink: ;) bier
... und die wirklich ganz ganz guten Fahrer, ja bei denen ist der Vorderradreifen zuerst am Ende....
Nee, halte mich nicht für einen wirklich guten Fahrer aber der PiPo war bei mir auf der SV der erste Reifensatz, bei dem Vorder- und Hinterreifen gleich lange gehalten haben. Bei den Tourenreifen vorher wäre der Hinterreifen immer noch für 1000-2000km gut gewesen als der vordere am Ende war. Bremsen kann man halt auch mit einer SV hart, beschleunigen eher nicht...

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Re: von 60er auf 70er umsteigen

#113

Beitrag von saihttaM » 11.01.2017 9:35

"unter Punkt 14. Wenn dort gähnende Leere ist gilt altes Recht, und dann sind Eintragungen mit einer Reifenfabrikats- und Typenbindung festgeschrieben"
IMG_20170110_17020.jpg
So sieht es bei mir aus. Das heißt also, ich darf nur die von Suzuki freigegebenen Reifen fahren, AUßER ein Hersteller gibt eine Freigabe, richtig?
Gruß, Mattis
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Re: von 60er auf 70er umsteigen

#114

Beitrag von hallo_spencer » 11.01.2017 10:20

So wie ich es verstanden habe darfst du nur Reifen mit Freigabe fahren, da bei dir kein Eintrag im Feld 14 ist und somit nicht nach EU Recht zugelassen ist.

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Re: von 60er auf 70er umsteigen

#115

Beitrag von Trobiker64 » 11.01.2017 11:14

:D Leute, der Tag beginnt gut, ihr habt es verstanden. :D Das hättet ihr in der Knowledgebase auch nachlesen können. Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, sind dann in diesem Schreiben( http://dok.b230fk.de/BMW/KBA%20zu%20Reifenfreigabe.pdf) auf Seite 2 für @mattis die Fallbeispiele 2 + 4 anzuwenden und für @hallo_spencer 1 + 3. :D

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Re: von 60er auf 70er umsteigen

#116

Beitrag von saihttaM » 11.01.2017 11:40

Ja dann hab ichs ja :D Danke.
Ich habe mir bei Suzuki die RFB angeguckt und bin da dann durchgestiegen. In der KB habe ich nur den Breitrag zum EU-Recht gelesen und bin nicht drauf klar gekommen :) Angel

Was eine schwere Geburt :mrgreen:
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Re: von 60er auf 70er umsteigen

#117

Beitrag von Karhedron » 11.01.2017 12:05

Mmmhh, und wie sieht's dann aus wenn unter Punkt 14 "Emissionsklasse nicht bekannt" steht?

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Re: von 60er auf 70er umsteigen

#118

Beitrag von loki_0815 » 11.01.2017 12:24

Dann darf se stinken wie se mag ! :mrgreen:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

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Re: von 60er auf 70er umsteigen

#119

Beitrag von Karhedron » 11.01.2017 13:21

loki_0815 hat geschrieben:Dann darf se stinken wie se mag ! :mrgreen:
Das sagt mir jetzt aber nicht ob hier nun EU-Recht gilt oder nicht, sprich ob ich Reifenbindungen zu beachten hab oder nicht.

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Re: von 60er auf 70er umsteigen

#120

Beitrag von Trobiker64 » 11.01.2017 15:30

Doch sagt es schon, lies noch mal nach. Wenn EU-Recht, dann steht es auch in den Papieren. Gilt EU-Recht für die Abgase, dann gilt auch EU-Recht für die Reifen, übrigens in der gleiche Richtlinie erfasst und nicht nur das.........Die EU-(Multi-)Richtlinie 97/24/EG erfasst bis zu 10 "Themenbereiche" für Motorräder (z. B. Kapitel 1 für Reifen, Kapitel 2 für Beleuchtung, Kapitel 5 für Abgasemissionen oder Kapitel 9 für Lärmemissionen usw.). Ab Okt.2000 musste die 97/24/EG angewendet werden, bzw. durfte ab 1997 verwendet werden. Daher könntest du mit einer 99er Knubbel dann Pech haben. Eigentlich ist das Ganze ja Schwachsinn, hier wiehert der Amtsschimmel gewaltig, denn letztlich unterscheiden sich die Jahrgänge hinsichtlich ihrer Abgasemissionen nicht. Warum hat Suzuki nicht direkt ab 1997 nach EU-Recht homologieren lassen ????? :autsch: :mecker: Das gleiche Problem bei einer Bandit 600 (Pop) mit Zulassung 5/2000 (kein EU-Recht), mit Zulassung 12/2000 (EU-Recht ). Technisch sind beide Mopeten gleich.
Zuletzt geändert von Trobiker64 am 11.01.2017 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

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