Angel ST von Pirelli


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Street
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Re: Angel ST von Pirelli

#226

Beitrag von Street » 24.03.2012 21:45

klar, kann sich der fahrstil ändern. glaub ich aber kaum da nichts wirklich dazwischen war. glaube ehr, ich fahr im mom einfach schräger und dadurch ist das auch am hinterreifen sichtbar. wenn ich schon den bugspoiler anschleife, was ich vorher nie gebacken bekommen hätte, würde ich sagen ich fahr schräger :D
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Fire650


Re: Angel ST von Pirelli

#227

Beitrag von Fire650 » 24.03.2012 23:00

Ich habe die Angel ST (vorne 120/70) jetzt seit genau 2 Wochen drauf und bin begeistert. Habe meine Knubbel im Oktober (sofort nach dem Führerschein) gekauft und bin bis vor 2 Wochen noch die alten Reifen gefahren. Da hatte ich hinten noch ~4 ZENTImeter dicke Angststreifen, schräger traute ich mich nicht weil es anfing zu rutschen und sich scheiße anfühlte.. Gestern nach einer schönen Tour hab' ich mir das nochmal angeguckt und jetzt sind es 1-3 MILLImeter. Werde ihn wohl in ein paar Wochen bis auf die Kante fahren können. Traue ich mich jetzt noch nicht, da ich ja eigentlich erst erst seit 2 Wochen flott in den Kurven bin.

Außerdem kann ich bestätigen, dass man mit dem 120/70 Querschnitt 'einfacher' lenken kann, sprich man muss weniger drücken, das Lenken geht leichter. Ob das jetzt wirklich am Querschnitt oder an den Reifen liegt kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, da dies wie gesagt erst mein zweites Reifenpaar ist. Passen tut er ohne Probleme.

Naka


Re: Angel ST von Pirelli

#228

Beitrag von Naka » 24.03.2012 23:23

Habe mir für diese Saison auch 120/70 160/60 von diesen Reifen aufziehen lassen und bin gespannt wie sie sich im Vergleich zu den bisherigen Metzeler Z6 schlagen. Kann ja nur besser werden. :mrgreen: Die Gabelrohre habe ich um 6mm nach oben durchgesteckt, habe leider erst gerade gesehen, dass der Reifen 12mm höher ist, nicht nur 5. Naja, kann ich bei Bedarf ja immernoch ändern.

Bzgl. Platz zwischen Reifen und Schutzblech: Vor allem hinten scheint's eng zu werden, da ist nur noch ca. 6,5-7 mm Platz zwischen Reifen und Schutzblech - Ist das ausreichend, oder sollte ich das irgendwie noch abändern? Da frage ich mich halt, ob es da nicht einen größeren Stein irgendwie reinziehen könnte, der mir dann das Schutzblech spaltet, oder sich der Reifen einfach durch die Fliehkräfte einfach ein ganzes Stück höher wird als im stehenden Zustand :?:

RolandF


Re: Angel ST von Pirelli

#229

Beitrag von RolandF » 25.03.2012 12:26

Hasenfuß hat geschrieben: ich glaube, das ist stark fahrstilabhängig. Ich hab vorne weniger rand als hinten, wobei ich momentan versuche, meinen fahrstil etwas zu ändern und nun auch hinten der rand ähnlich schmal wie vorne ist. Aber ob nun vorne mehr oder hinten mehr. liegt stark an den fahrwerkseinstellungen und dem fahrstil eines jeden.
Wie müsste ich denn das (Serien-)Fahrwerk der SV verändern, damit sich das in die für mich richtige Richtung entwickeln würde (d.h. hinten weniger oder vorn mehr Reserven)? Im moment hab ich die Gabel in Serieneinstellung (bündig mit dem dritten Ring) und das Federbein auf der dritten Stufe vorgespannt (von der "weichsten" aus gezählt / eine Raste "weicher" als Serieneinstellung für die S) komme damit ganz passabel zurecht. (Klar ist das Losbrechmoment/Ansprechverhalten der Gabel im Vergleich zu hochwertigen Komponenten verbesserungsfähig, aber das ist ja hier nicht das Thema.)
Anbei ein paar Fotos von der Reifenkante
Dateianhänge
AngelST 160-60k.jpg
HR
AngelST 120-60_2k.jpg
VR2
AngelST 120-60_1k.jpg
VR1

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Re: Angel ST von Pirelli

#230

Beitrag von Hasenfuß » 25.03.2012 13:13

Ich verstehe nicht, warum du ein für dich momentan passendes Fahrwerk verändern willst, nur damit die Reifenflanken gleichmäßig abgefahren werden? Das ist doch schiet egal. Und selbst wenn du das unbedingt erreichen möchtest, wirst du wahrscheinlich mehr ändern können, wenn du deinen Fahrstil änderst.
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Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

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Re: Angel ST von Pirelli

#231

Beitrag von RolandF » 25.03.2012 13:25

Hasenfuß hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum du ein für dich momentan passendes Fahrwerk verändern willst, nur damit die Reifenflanken gleichmäßig abgefahren werden? Das ist doch schiet egal. Und selbst wenn du das unbedingt erreichen möchtest, wirst du wahrscheinlich mehr ändern können, wenn du deinen Fahrstil änderst.
Will ich ja wenn auch gar nicht. Nur wär das erstmal schneller und eindeutiger möglich gewesen als den Fahrstil zu ändern. Wie könnte ich denn den Fahrstil deiner Meinung nach dahingehend ändern? Mehr Driften? 8O :wink:

Mir gehts eigentlich auch nicht darum, die Reifenflanken gleichmäßíg abzufahren sondern vielmehr im Falle eines Falles lieber übers Hinterrad als übers Vorderrad zu rutschen, letzteres kann ich nämlich nicht wirklich abfangen - und deswegen will ich gern vorn mehr Reserven als hinten haben.

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Re: Angel ST von Pirelli

#232

Beitrag von Schumi-76 » 04.04.2012 20:31

RolandF hat geschrieben: Mir gehts eigentlich auch nicht darum, die Reifenflanken gleichmäßíg abzufahren sondern vielmehr im Falle eines Falles lieber übers Hinterrad als übers Vorderrad zu rutschen, letzteres kann ich nämlich nicht wirklich abfangen - und deswegen will ich gern vorn mehr Reserven als hinten haben.
Bei derartiger Schräglage wird aber auch beim Hinterrad extrem schwierig mit dem Abfangen. :D

Sehe ich dass auf den Bildern richtig, dass der Randstreifen hinten wellig ist? Bei mir ist dass nämlich so dass die Welle dem Profil folgt. Sieht sehr ungewöhnlich aus.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

RolandF


Re: Angel ST von Pirelli

#233

Beitrag von RolandF » 07.04.2012 12:04

Schumi-76 hat geschrieben: Sehe ich dass auf den Bildern richtig, dass der Randstreifen hinten wellig ist? Bei mir ist dass nämlich so dass die Welle dem Profil folgt. Sieht sehr ungewöhnlich aus.
Ja, rechts (Foto) sieht man das besser als links. Hatte trotzdem nie das gefühl, auch bei hohen Schräglagen zu "eiern" sondern hab den Reifen eigentlich immer als ziemlich stabil empfunden. Ich denke mal, das liegt an der Profilierung, oder?

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Re: Angel ST von Pirelli

#234

Beitrag von Karbuk » 07.04.2012 12:50

Ja denk ich auch. Das war bei meinen 3 Sätzen AngelST auch so.

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Re: Angel ST von Pirelli

#235

Beitrag von Schumi-76 » 07.04.2012 13:01

Dann iss ja gut, denn ich finde mein Kleine eigentl. auch nicht instabil und wundere mich nur immer wieder über den Anblick. Ich sollte die Pellen wohl lieber bis zum Rand abfahren, dann sieht dass auch auch nicht mehr so bescheiden aus. :roll:

Gruß Patrick
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Re: Angel ST von Pirelli

#236

Beitrag von Fire650 » 12.04.2012 11:44

Wieviel Druck habt ihr vorne/hinten eigentlich in den Angel ST?

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Re: Angel ST von Pirelli

#237

Beitrag von Munky » 12.04.2012 11:48

2,25 / 2,5

wenn ich sportlicher unterwegs bin auch mal 0,5-1 weniger

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Re: Angel ST von Pirelli

#238

Beitrag von schnubbi » 12.04.2012 12:09

Munky hat geschrieben:2,25 / 2,5

wenn ich sportlicher unterwegs bin auch mal 0,5-1 bar? weniger

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Re: Angel ST von Pirelli

#239

Beitrag von Munky » 12.04.2012 12:17

schnubbi hat geschrieben:
Munky hat geschrieben:2,25 / 2,5

wenn ich sportlicher unterwegs bin auch mal 0,5-1 bar? weniger
obala, da gabs zu schulzeiten schon immer ärger mit dem kommastellen...

meinte natürlich 0,05 -0,1 bar weniger

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Re: Angel ST von Pirelli

#240

Beitrag von seppelche » 12.04.2012 12:30

Munky hat geschrieben:meinte natürlich 0,05 -0,1 bar weniger
Also ich merke ehrlich gesagt nicht wirklich eine Änderung im Fahrverhalten bei so geringen Druckunterschieden, der Reifen wird halt schneller warm aber sonst
Gruß seppelche

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