Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
hexxer


Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes

#31

Beitrag von hexxer » 16.08.2012 17:35

ich71092 hat geschrieben:...nen richtigen Sportreifen.
Welchen Reifen mit vergleichbarem Trocken- und Nassgrip empfiehlst du ?

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Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes

#32

Beitrag von jubelroemer » 18.08.2012 15:02

...........vermutlich BRIDGESTONE S20 !!??
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Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

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Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes

#33

Beitrag von sv650-gr » 19.08.2012 1:50

hexxer hat geschrieben:
ich71092 hat geschrieben:...nen richtigen Sportreifen.
Welchen Reifen mit vergleichbarem Trocken- und Nassgrip empfiehlst du ?
jubelroemer hat geschrieben:...........vermutlich BRIDGESTONE S20 !!??
....für Nassgrip?

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Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes

#34

Beitrag von jubelroemer » 19.08.2012 9:16

Why not??
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

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Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes

#35

Beitrag von ich71092 » 19.08.2012 11:07

hexxer hat geschrieben:
ich71092 hat geschrieben:...nen richtigen Sportreifen.
Welchen Reifen mit vergleichbarem Trocken- und Nassgrip empfiehlst du ?
Mir gings hauptsächlich um den Trockengrip, und da sind alle aktuellen Sportreifen wie Rosso2, s20, m5, Sportmax besser aufgestellt.
S20 und M5 auch im Nassen.

Also wem der normale PiPo vom Grip her nicht reicht fährt wohl eher einen von denen statt den 2ct.

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Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes

#36

Beitrag von Bibi Blocksberg » 19.08.2012 11:49

Hab das Thema hier mal verfolgt, da ich auch schon die ganze Zeit am überlegen war, welcher es nun werden sollte! Das Thema hat sich zwar bei mir jetzt erledigt, aber ich hätte mich für den Conti Sport Attack entschieden!
Hab grad den PiPo drauf u er nähert sich dem Ende zu! Aus meiner Erfahrung heraus muss ich sagen dass der Pipo echt richtig alltagstauglich ist!
Im Nassen schon top! Aber was mich zum Wechsel bewogen hätte war eben dass der Pipo wenns richtig heiß bzw dann noch warm gefahren, bei mir zu schmieren angefangen hat! Da hab ich schon das Vertrauen verloren u nach jedem Mal dann doch wieder low gefahren!
In meinem Umfeld (fahren aber alle Fireblade, daher keine Ahnung wies bei der SV aussieht) schwören alle auf den CSA, weil super handlich zu fahren, super Grip u bei Nässe auch fahrbar!
Rosso war ich auch erst am überlegen, aberda bin ich von abgekommen, weil man ihn erst warm fahren muss!
Hab die geilste Strecke vor der Haustür u hab kein Bock erstmal lang zu warten bis ich loslegen kann! Aber wenn man nur Schönwetter Fahrer ist (bin auch so jemand) und nochn bissl Anfahrt hat, why not, darf halt kein Regenwölkchen dazwischen kommen! Aber da ich leider schon oft genug auch in Gewitter gekommen bin, hätte ich mich für den CSA der auch im Regen einigermaßen funzt entschieden! Pipo 2 CT wär ich nicht eingegangen da der sich doch nur an den Flanken um 2cm anderer Mischung unterscheidet!
Das würd doch dann nur was auf der letzten Rille bewirken u hätte da meine Bedenken dass der nicht auch zu heiß würde!

Lg Bibi
Ene mene zapp, SUZUKI zische ab!!! ;D

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Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes

#37

Beitrag von Drifter76 » 19.08.2012 23:15

Wie fahrt ihr denn auf der Straße, das ihr die Reifen zum schmieren bekommt? 8O
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Marii


Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes

#38

Beitrag von Marii » 20.08.2012 6:30

Genau das frage ich mich auch.

Mir ging es in meiner Frage eigentlich darum,
warum Michelin den 2 CT in 120/70 nicht freigibt,
den normalen PiPo schon.

Aber nach einigen Ausritten und auch bei der Wärme
gestern bin ich sehr zufrieden.
Sehr handlich, und die Laufleistung scheint auch gut
zu werden.
Nach bislang ca. 500 km Landstraße und 120 km Autobahn
sind gestern erst die Noppen in der Mitte verschwunden.
Ich bin aber auch keine Rennfahrerin, sondern eher sportlich
tourend unterwegs.
Aus diesem Grund habe ich mich für den 2 CT entschieden,
der bei mir garantiert nicht zum schmieren gebracht wird.

Viele Grüße Marii

hexxer


Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes

#39

Beitrag von hexxer » 22.08.2012 9:47

ich71092 hat geschrieben:
hexxer hat geschrieben:
ich71092 hat geschrieben:...nen richtigen Sportreifen.
Welchen Reifen mit vergleichbarem Trocken- und Nassgrip empfiehlst du ?
Mir gings hauptsächlich um den Trockengrip, und da sind alle aktuellen Sportreifen wie Rosso2, s20, m5, Sportmax besser aufgestellt.
S20 und M5 auch im Nassen.

Also wem der normale PiPo vom Grip her nicht reicht fährt wohl eher einen von denen statt den 2ct.
Hast du persönlich Vergleichserfahrung mit diesen Reifen oder ist das Wissen vom Hörensagen und Lesen?
Nassgrip ist mir sehr wichtig, da ich kein Schönwetterfahrer bin!
Zum Schmieren bring ich den 2CT auf der Landstraße nicht. Rennstrecke fahr ich nicht.

hugohugo


Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes

#40

Beitrag von hugohugo » 22.08.2012 10:33

So also fazit Pilot Power in sv 650 n mit 120\70 und 10 er Federbein ziemlich agil geworden,
auf der Landstraße super zu fahren! Und selbst auf der Renne - Getting startet Hockenheimring
am Montag bei 39 Grad im schatten war von wegen rutschen oder sonstigem nichts zu merken.
Eher im gegenteil musste nach dem 2ten Turn die NIbbel unter den Rasten abschrauben da diese ständig
auf dem Boden waren.
Luftdruck bin ich bischen runter gegangen Vorne 2,3-Hinten 2,5, war perfekt denke einen besseren Reifen
gibt es mommentan von preis leistung nicht. Satz mit draufziehen für 220 Euronen :D über Moppedreifen.de

Sieht nur nach der Renne bischen bestraft aus -Leider Geil!!!!! 8)
Dateianhänge
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Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes

#41

Beitrag von ich71092 » 22.08.2012 16:00

hexxer hat geschrieben:
ich71092 hat geschrieben:
hexxer hat geschrieben:
ich71092 hat geschrieben:...nen richtigen Sportreifen.
Welchen Reifen mit vergleichbarem Trocken- und Nassgrip empfiehlst du ?
Mir gings hauptsächlich um den Trockengrip, und da sind alle aktuellen Sportreifen wie Rosso2, s20, m5, Sportmax besser aufgestellt.
S20 und M5 auch im Nassen.

Also wem der normale PiPo vom Grip her nicht reicht fährt wohl eher einen von denen statt den 2ct.
Hast du persönlich Vergleichserfahrung mit diesen Reifen oder ist das Wissen vom Hörensagen und Lesen?
Nassgrip ist mir sehr wichtig, da ich kein Schönwetterfahrer bin!
Zum Schmieren bring ich den 2CT auf der Landstraße nicht. Rennstrecke fahr ich nicht.
Pilot Power, Power Pure, s20, Rosso Corsa und Rosso2 bin ich schon gefahren. Und d220 aber über den braucht man ja nicht reden, die Restlichen sind vom Hören/lesen.
Außer dem Rosso2 bin ich alle meine Reifen schon im Regen gefahren. Da war der S20 mit Abstand am besten, bin eigentlich ein ziemlicher Schisser sobalds nass wird, aber mit dem s20 hatts sich wie ne trockene Strecke gefahren.

Falls das vielleicht falsch rübergekommen ist: Schlecht sind die PiPos nicht, nur gibts halt besseres. Aber halt auch teurer und weniger haltbar ...

hugohugo


Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes

#42

Beitrag von hugohugo » 23.08.2012 9:36

aber warscheinlich nicht für den preis ging mir ja hauptsachlich darum das man sagt der pipo wird zu schnell weich und würde auf der renne rutschen!

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Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes

#43

Beitrag von jubelroemer » 23.08.2012 9:56

hugohugo hat geschrieben:aber warscheinlich nicht für den preis .............
Ja,ja die eierlegende Wollmilchsau muss halt noch erfunden werden.
Günstig, langlebig, renntauglich, super Nassgrip!! Hab ich was vergessen??
Im Prinzip ist der PiPo da ja nah dran (und dass schon vor 8 Jahren!!), aber das wäre jetzt ja auch zu langweilig!!
hugohugo hat geschrieben:So also fazit Pilot Power in sv 650 n mit 120\70 und 10 er Federbein ziemlich agil geworden................und selbst auf der Renne - Getting startet Hockenheimring am Montag bei 39 Grad im schatten war von wegen rutschen oder sonstigem nichts zu merken.
Luftdruck bin ich bischen runter gegangen Vorne 2,3-Hinten 2,5, war perfekt denke einen besseren Reifen
gibt es mommentan von preis leistung nicht. Satz mit draufziehen für 220 Euronen :
Luftdruck ist aber der Standardluftdruck für SV650!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

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Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes

#44

Beitrag von hugohugo » 23.08.2012 10:04

michelin besagt aber auf seiner internetseite bei der sv 2,5 - 2,9 auf der Landstraße ist das auch super

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Re: Pilot Power oder ct2 oder doch was anderes

#45

Beitrag von loki_0815 » 23.08.2012 10:06

2,9 auf der leichten SV ist zu hoch. Das geben die auch für ne 260Kg Bandit an ... kannst ruhig auf 2,6 oder 2,7 runter.
Wenn der Reifen warm wird dehnt sich die Luft eh noch aus ... dann haste ungefähr deine 2,9bar.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

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