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Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku

Verfasst: 09.12.2015 15:10
von motus
Ich wollte mit meiner Aussage bzgl. des BT45 jetzt auch nicht sagen, dass der genauso gut wäre wie der Z8. Im Gegenteil, der hat schon seine Schwächen. Aber da ich mit dem BT45 und der NTV groß geworden bin, kenn ich ihn halt sehr gut und kann damit auch sehr schnell unterwegs sein. Ich bin auch damals vom Z6i auf den Z8 gewechselt und hab deutliche Unterschiede gemerkt. Deswegen muss ich aber mit dem Z8 nicht so unterwegs sein, dass er nach 4500km platt ist.

Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku

Verfasst: 10.12.2015 13:25
von Kolbenrückholfeder
Klare Sache, die Angaben über die Reifenstandzeit jedes Einzelnen ist sehr sehr subjektiv.
Denn was ich pers. als flott bezeichne ist für den einen ein lahmer Zock, für den anderen deutlich zu schnell.

Mit einer weichen und zügigen Fahrweise werden keine Rennen gewonnen jedoch auch nicht die letzten Plätze belegt. Gerade die SVs, eignen sich hervorragend dazu, die Große noch ein wenig besser als die Kleine. Und dabei geht auch der Reifenverschleiß zurück.

Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku

Verfasst: 11.12.2015 16:38
von jubelroemer
motus hat geschrieben:Ich wollte mit meiner Aussage bzgl. des BT45 jetzt auch nicht sagen, dass der genauso gut wäre wie der Z8. Im Gegenteil, der hat schon seine Schwächen.
Der BT45 wird auch im Klassik Rennsport gefahren (viele 18"er). Schwäche ist in erster Linie die Laufleistung, ganz krass am Vorderrad. Ansonsten ist das schon ein richtig guter Reifen in seiner Klasse (Diagonalreifen)..
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Klare Sache, die Angaben über die Reifenstandzeit jedes Einzelnen ist sehr sehr subjektiv.
........und auch sehr abhängig von der Gegend in der man fährt. Ich fahre fast ausschließlich kurvenreiche Strecken und das nagt schon heftig am Reifen. Das ist auch unabhängig von der Leistungsstärke des Motorrads.

Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku

Verfasst: 11.12.2015 17:57
von PPP
Der Asphalt ist ja auch griffig und sehr rau im Schwarzwald... Der raubt dem Gummi die Laufleistung :D

Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku

Verfasst: 11.12.2015 18:15
von Munky
PPP hat geschrieben:Der Asphalt ist ja auch griffig und sehr rau im Schwarzwald... Der raubt dem Gummi die Laufleistung :D
So schauts aus motus wohnt bei berlin glaub ich. Da schaut die gegend und der asphalt ganz anders aus.

Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku

Verfasst: 11.12.2015 18:46
von jubelroemer
PPP hat geschrieben:Der Asphalt ist ja auch griffig und sehr rau im Schwarzwald... Der raubt dem Gummi die Laufleistung :D
Tja das mit dem rauhen Asphalt hört man immer wieder, ich denke es liegt aber eher an den vielen Kurven und den damit ständig wechselnden Geschwindigkeiten mit bremsen, beschleunigen, bremsen ............ .
Ist ja nicht so dass ich dauernd im Schwarzwald unterwegs bin. Mit meiner SR war ich z.B. noch nie im Schwarzwald und trotzdem hält ein BT45 Hinterreifen keine 5 TKm.

Dito. mit der SV und den Radialpellen.

Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku

Verfasst: 11.12.2015 19:11
von Wiederholungstäter
jubelroemer hat geschrieben:Tja das mit dem rauhen Asphalt hört man immer wieder, ich denke es liegt aber eher an den vielen Kurven und den damit ständig wechselnden Geschwindigkeiten mit bremsen, beschleunigen, bremsen ............ .
Und genau deshalb fahren wir doch alle Motorrad ;) bier Die perfekten Umgebungsbedingungen gibts bei uns ja nicht nur im Schwarzwald, sondern direkt vor der Haustüre: einfach am Rand der schwäbischen Alb entlang rauf und runter surfen ... ;) bier

Spaß haben mit ordentlich Schwung und Schräglage in den vielen Kurven und einem runden, flüssigen, flotten Fahrstil - so wirds mir immer wieder bestätigt denn ich bin da oft als "Tourgide" mit Kollegen auf Bigbikes (BMW GS, Bandit, Speed Triple, ZX10 usw.) im Schlepptau unterwegs - meine Reifen egal welcher Marke haben weder Glatze in der Mitte noch Flankenprobleme, sind einfach schön gleichmäßig rund abgefahren und halten trotzdem nur nur 3500 (Conti) bis max. 6000km (PiRo2) auf meinen Moppeds, egal welche Art und welches Fabrikat ich in den letzten Jahren hatte ....

Auf den PiRos fühl ich mich persönlich am Wohlsten, die Kombination aus Kurvenwilligkeit in Verbindung mit Grip und Laufleistung bietet m.E. so keiner der anderen Hersteller.

Gruß vom W.

Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku

Verfasst: 11.12.2015 19:41
von jubelroemer
Haben wir aufgrund der räumlichen Nähe so ähnliche Meinungen ?
Wiederholungstäter hat geschrieben:Und genau deshalb fahren wir doch alle Motorrad ;) bier Die perfekten Umgebungsbedingungen gibts bei uns ja nicht nur im Schwarzwald, sondern direkt vor der Haustüre: einfach am Rand der schwäbischen Alb entlang rauf und runter surfen ... ;) bier
........und die die hinter den Dosen auf der Bundesstraße herrollen schaffen dann die 10 TKm mit dem Sportreifen.

Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku

Verfasst: 28.12.2015 13:06
von twindance
Auf der Ebay-Schnäppchen-Knubbel waren nagelneue Z6 - die Räder hab ich dann in die Einsatzknubbel gesteckt und war froh, als nach ca. 5.000km der Rear fertig war. Nach den Anfangszeiten mit BT20, dann Z4 und BT21 der mieseste Schlappen, den ich fuhr. Geil ist der SportecM7RR. Das ganze Marketing-Gesülze ist für die Katz- es gibt keinen Reifen, der ALLES perfekt bringt. Geile Trockenperformance = hoher Verschleiß und und eingeschränkte Nasshaftung. Verschleißresistenz = Einschränkung in Grip und Nässe. Muss dann halt jeder für sich wichten, wo er die Prioritäten setzt.

Damals mit meiner 150er Emme und Mörder-11PS auf HeidenauOneForAll hab ich wesentlich öfter auf der Fresse gelegen, als jetzt mit der Knubbel, der Kilos-S und der Dreiviertelgixxer zusammen.

Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku

Verfasst: 28.12.2015 17:13
von Trobiker64
twindance hat geschrieben:mit BT20, dann Z4 und BT21 der mieseste Schlappen, den ich fuhr.
Aha, du bist dir schon sicher einen Z6 drauf gehabt zu haben ? Die o.g. Schlappen durfte ich auch kennen lernen und da war keiner auf dem Niveau des Z6. BT020 und 021 mit deutlich schlechterem Nassgrip und der Z4 ist deutlich unhandlicher, fast schon stur. Interessant ist vor allem der Vergleich eines älteren Tourenreifens mit dem modernsten Sportreifen. :roll:

Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku

Verfasst: 28.12.2015 18:26
von twindance
Du darfst schon sicher sein, dass ich in einer Altersklasse bin, die eine 2, eine 4 und eine 6 sowohl schon, als auch noch auseinanderhalten kann :zwinker: An Reifensätzen zerlege ich jedes Jahr 2-3........

Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku

Verfasst: 28.12.2015 19:05
von Wiederholungstäter
Der Z4 war der Serienreifen auf der Knubbel ab 1999 - konnte wirklich nichts und hat trotz Einfahrzeit keine 4tkm gehalten ...

Gruß vom W.

Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku

Verfasst: 07.01.2016 18:09
von Ruhrpott
Hallo zusammen,

Meine z6 sind durch und ich brauche 2 neue. Vorher hatte ich den z4 :D
Ich will auf den z 8 umsteigen gibt es im Forum noch Angebote wie von mo?

Ich habe im Netz einen Preis für beide für 184€ gesehen ist das ok?

Gruß Ruhrpott

Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku

Verfasst: 07.01.2016 22:54
von Trobiker64
Ruhrpott hat geschrieben:Meine z6 sind durch und ich brauche 2 neue. Vorher hatte ich den z4
Wenn du eh schon neue Schlappen brauchst, dann kannst du mal den Vortester machen und direkt den neuen Roadtec 01 ran nehmen. :D

Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku

Verfasst: 07.01.2016 23:13
von Wiederholungstäter
Trobiker64 hat geschrieben: Wenn du eh schon neue Schlappen brauchst, dann kannst du mal den Vortester machen und direkt den neuen Roadtec 01 ran nehmen. :D
die wirds aber nicht für 184€/Satz geben ....

Gruß vom W.