Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Ich bin bis jetzt seit Mai 4200km gefahren.
Ich schätze mal das der Dunlop Hinten zw. 5000 und 6000km blank ist. Vorne geht noch was, aber da der Dunlop mir ja nicht gefällt fliegen beide runter sobald der hintere Reifen blank ist.
Ich schätze mal das der Dunlop Hinten zw. 5000 und 6000km blank ist. Vorne geht noch was, aber da der Dunlop mir ja nicht gefällt fliegen beide runter sobald der hintere Reifen blank ist.
- Pat SP-1
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
8.000 kommt bei mir mit der 1000er auch hin.
Aber Asphalt ist tatsächlich ein Thema. 500km Vogesen machen Verschleiß wie 1500km deutsche Mittelgebirge...
Aber Asphalt ist tatsächlich ein Thema. 500km Vogesen machen Verschleiß wie 1500km deutsche Mittelgebirge...
Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Pirelli Angel GT. Bekomme den nicht ans Limit. Im Regen ist er auch gut. Super Laufleistung - Habe meinen jetzt vorzeitig nach 9000km ausgetauscht, da er mir mittig zu sehr platt gefahren war. Hat noch 2,4mm gehabt.
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- guzzistoni
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Also mich hat bisher jeder Reifen an mein Limit gebracht
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber mein Kumpel schmeisst die noch vor der Hälfte deiner Laufleistung runter weil die an der Seite nur noch 1mm haben (hinten). Vorne siehts nicht viel besser aus und das auf einer 955i Speed Triple mit ca. 110 PS.Darkspire hat geschrieben:Pirelli Angel GT. Bekomme den nicht ans Limit. Im Regen ist er auch gut. Super Laufleistung - Habe meinen jetzt vorzeitig nach 9000km ausgetauscht, da er mir mittig zu sehr platt gefahren war. Hat noch 2,4mm gehabt.
Das nur mal zur Verdeutlichung was so ein Richtwert aussagen kann, nämlich nichts.
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Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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- SV650-Franky
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Ich traute mich eigentlich gar nicht das zu posten. Da meint man, man hat Schräglage und dann ist es nur eine Illusion. Auf alle Fälle stehen bei meinen Qualifier nach den ersten 4000 Anfänger km noch breite Angststreifen. Rechts etwas breiter als links, trotz der Illusion dass ich mich rechts mehr rein hänge, als links. Liegt es an den vielen Kreiseln?
Als Anfänger mit so "Angsstreifen", kann man sich eigentlich noch kein Reifenurteil erlauben. Aber irgendwie sind die "komisch"
Als Anfänger mit so "Angsstreifen", kann man sich eigentlich noch kein Reifenurteil erlauben. Aber irgendwie sind die "komisch"
- Pat SP-1
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Was meinst Du mit "komisch"?
Ansonsten sieht der ja noch quasi unbenutzt aus, die Tiefe der Profilrillen lässt sich auf einem Foto immer schlecht schätzen, aber da scheint ja noch reichlich Gummi ´drauf zu sein.
Ansonsten sieht der ja noch quasi unbenutzt aus, die Tiefe der Profilrillen lässt sich auf einem Foto immer schlecht schätzen, aber da scheint ja noch reichlich Gummi ´drauf zu sein.
- guzzistoni
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Also ich finde auch, daß die Reifen fast wie neu aussehen.
Über die Angststreifen mach dir mal keine Sorgen, Hauptsache Du hast mal Spaß beim Fahren. Ob die breit oder nicht breit sind sagt doch nicht viel aus, da lass dich mal nicht verrückt machen.
Wenn das Gefühl komisch beim Fahren ist, dann kontrolliere doch mal den Luftdruck.
Über die Angststreifen mach dir mal keine Sorgen, Hauptsache Du hast mal Spaß beim Fahren. Ob die breit oder nicht breit sind sagt doch nicht viel aus, da lass dich mal nicht verrückt machen.
Wenn das Gefühl komisch beim Fahren ist, dann kontrolliere doch mal den Luftdruck.
- Pat SP-1
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Luftdruck ist immer eine Option. Wobei es auch -gerade wenn einem der Vergleich fehlt- oft schwer zu sagen ist, ob das komische Gefühl vom Reifen, vom Fahrwerk oder einem selber kommt. Deshalb meine Frage, was mit komisch gemeint ist, evtl. lässt es sich ja eingrenzen
Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Ich habe den Bt16Pro auf der 1000er und bin super zufrieden.
- SV650-Franky
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Komisch mag übertrieben sein. Den Luftdruck kontrolliere ich peinlich genau. Es ist eher allgemein, traue dem Reifen nicht. Es mag Kopfsache sein, aber auch ein Gefühl er würde leicht rutschen.
- Pat SP-1
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Ich kenne den Reifen nicht aber kann mir ehrlich gesagt bei soviel Platz am Rand (und ohne sichtbare Spuren auf dem Reifen) nicht vorstellen, dass er im Trockenen rutscht. Selbst der ME Z4 hat da nicht gerutscht. Mit dem ME33 auf der Güllepumpe hatte ich Slides bevor er ganz am Rand war aber da liegen Jahrzente an Reifenwentwicklung zwischen.
Welchen Druck fährst Du denn?
Welchen Druck fährst Du denn?
- Kolbenrückholfeder
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Wenn der Gummi dir nicht passt und du das Geld verschmerzen kannst schmeiß ihn runter.
Empfehlen kann ich den PiRo4 als ordentlichen Reifen der einen sehr weiten Bereich abdeckt auch bei Nässe, den fahre ich selbst und bin zufrieden. (Achtung, kein Reifen für Poser, der ist hinten recht schmal).
Der saubere Strich ist viel wichtiger und die Traute tiefer zu gehen wenn notwendig. Das sind die relevanten Dinge, nicht diese dämlichen Streifen links und rechts.
Wenn du ein schlechte Gefühl hast, wechsel die Reifen.
Empfehlen kann ich den PiRo4 als ordentlichen Reifen der einen sehr weiten Bereich abdeckt auch bei Nässe, den fahre ich selbst und bin zufrieden. (Achtung, kein Reifen für Poser, der ist hinten recht schmal).
Genau so ist das. Zügig heißt nicht zwingend starke Schräglage.Über die Angststreifen mach dir mal keine Sorgen, Hauptsache Du hast mal Spaß beim Fahren. Ob die breit oder nicht breit sind sagt doch nicht viel aus, da lass dich mal nicht verrückt machen.
Der saubere Strich ist viel wichtiger und die Traute tiefer zu gehen wenn notwendig. Das sind die relevanten Dinge, nicht diese dämlichen Streifen links und rechts.
Wenn du ein schlechte Gefühl hast, wechsel die Reifen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Je nach Reifen bekommt man die Angststreifen eh nicht weg.
Meine Metzeler haben, trotz intensiver Fußrastenkratzerei, noch einen Hauch ungenutzten Gummis.
Meine Metzeler haben, trotz intensiver Fußrastenkratzerei, noch einen Hauch ungenutzten Gummis.
To be a rock and not to (t)roll.
- SV650-Franky
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Re: Erfahrungen mit neuen Reifen auf SV 650 2016
Ich schleiche nicht gerade Luftdruck fahre ich nach Vorschrift, eventuell ein Hauch mehr. Vorne 2,3 hinten 2,6.
Insbesondere im Nassen habe ich ein ungutes Gefühl, wenn auch noch nicht annähernd was passierte. Im Trockenen ist es eventuell dem Untergrund geschuldet. Kanaldeckel, Ausbesserungen im Asphalt usw.. Man bekommt halt als Anfänger kurz Herzklopfen, wenn es kurz rutscht und muss sich wohl daran gewöhnen, dass trotzdem nichts passiert. Ich bin die letzten Jahrzehnte Radrennen gefahren. Da gab es kaum Vorwarnungen, wenn man kurz rutschte, war man auch weg. Von dieser Zeit weiß ich auch, welche Unterschiede es bei Reifen, bei gleicher Fahrweise und Bedingungen, geben kann. Auch bei einem 50er Roller hatte ich mal das Problem, dass der Erstausrüster Reifen leicht rutschte und generell sich komisch fuhr. Mit einem wesentlich besseren Reifen, dachte ich einen neuen Roller zu besitzen. Und das war keine Kopfsache, sondern klar nachprüfbar. Es ging wesentlich sicherer im Nassen um die Kurve.
Ihr habt mir ja schon richtig beraten. Falls ich unsicher bin mit dem Reifen, sitzt es auch im Kopf. Daher lieber einen Neuen, auch wenn der Qualifier noch nicht abgefahren ist und der Reifenhändler sich wohl wundert.
Danke und Grüße
Franky
Insbesondere im Nassen habe ich ein ungutes Gefühl, wenn auch noch nicht annähernd was passierte. Im Trockenen ist es eventuell dem Untergrund geschuldet. Kanaldeckel, Ausbesserungen im Asphalt usw.. Man bekommt halt als Anfänger kurz Herzklopfen, wenn es kurz rutscht und muss sich wohl daran gewöhnen, dass trotzdem nichts passiert. Ich bin die letzten Jahrzehnte Radrennen gefahren. Da gab es kaum Vorwarnungen, wenn man kurz rutschte, war man auch weg. Von dieser Zeit weiß ich auch, welche Unterschiede es bei Reifen, bei gleicher Fahrweise und Bedingungen, geben kann. Auch bei einem 50er Roller hatte ich mal das Problem, dass der Erstausrüster Reifen leicht rutschte und generell sich komisch fuhr. Mit einem wesentlich besseren Reifen, dachte ich einen neuen Roller zu besitzen. Und das war keine Kopfsache, sondern klar nachprüfbar. Es ging wesentlich sicherer im Nassen um die Kurve.
Ihr habt mir ja schon richtig beraten. Falls ich unsicher bin mit dem Reifen, sitzt es auch im Kopf. Daher lieber einen Neuen, auch wenn der Qualifier noch nicht abgefahren ist und der Reifenhändler sich wohl wundert.
Danke und Grüße
Franky