DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11337
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
Das passt schon.
Wobei ich persönlich kein Problem mit 2018er Reifen hätte, wenn sie unbenutzt und anständig gelagert sind. Im letzten August bin ich mit Regenreifen von 2018 in Brünn gefahren und hatte extrem viel Spaß und einen Conti RA3 Hinterreifen von 2018 habe ich mir vor einer Weile auch besorgt (für 79€ ) und werde ihn wohl im Herbst aufziehen.
Wobei ich persönlich kein Problem mit 2018er Reifen hätte, wenn sie unbenutzt und anständig gelagert sind. Im letzten August bin ich mit Regenreifen von 2018 in Brünn gefahren und hatte extrem viel Spaß und einen Conti RA3 Hinterreifen von 2018 habe ich mir vor einer Weile auch besorgt (für 79€ ) und werde ihn wohl im Herbst aufziehen.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13547
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
Nach der Ankündigung gibt's den PiPo jetzt tatsächlich wieder zu kaufen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
Jau, und für die Bandit sogar 19€ günstiger, als der Power 2CT
Der Power ist jetzt allerdings als Tourensportreifen und der 2CT als Sportreifen gelistet.
Der Power ist jetzt allerdings als Tourensportreifen und der 2CT als Sportreifen gelistet.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
An den zwei ca. handflächengroßen Kontaktflächen, an denen mein Leben hängt, spare ich nicht Dann lieber ein paar km weniger fahren in der Saison.
Der PiPo war vor 10...15 Jahren ein sehr schöner Reifen für die Landstraße. Für Rennstrecke vollkommen ungeeignet, da er ziemlich plötzlich und unkontrolliert anfängt zu schmieren, wenn er zu warm wird. Beim PiPo 2CT noch schlimmer.
Aber es gibt doch inzwischen so schöne Reifen wie den M9, den S21 (glaube S22 hat keine Zulassung für die Knubbel?), den Diablo Rosso IV oder den Racetec RR (glaube auch keine Zulassung für die Knubbel?)
Lasst krachen Jungs und denkt dran, die gummierte Seite vom Moped gehört immer nach unten!!
Viele Grüße
David
Der PiPo war vor 10...15 Jahren ein sehr schöner Reifen für die Landstraße. Für Rennstrecke vollkommen ungeeignet, da er ziemlich plötzlich und unkontrolliert anfängt zu schmieren, wenn er zu warm wird. Beim PiPo 2CT noch schlimmer.
Aber es gibt doch inzwischen so schöne Reifen wie den M9, den S21 (glaube S22 hat keine Zulassung für die Knubbel?), den Diablo Rosso IV oder den Racetec RR (glaube auch keine Zulassung für die Knubbel?)
Lasst krachen Jungs und denkt dran, die gummierte Seite vom Moped gehört immer nach unten!!
Viele Grüße
David
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11337
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
Er fängt auf der Rennstrecke an, zu schmieren, wenn er zu warm wird (was bei ihm deutlich leichter passiert als bei aktuellen Sportreifen). Das habe ich auch schon selbst erlebt. Aber das passiert weder plötzlich noch unkontrolliert. Man sollte vielleicht nicht alles glauben, was Leute erzählen, weil sie nicht zugeben wollen, dass sie sich dumm angestellt haben…
Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
...danke für die BlumenPat SP-1 hat geschrieben: ↑08.05.2023 20:20Er fängt auf der Rennstrecke an, zu schmieren, wenn er zu warm wird (was bei ihm deutlich leichter passiert als bei aktuellen Sportreifen). Das habe ich auch schon selbst erlebt. Aber das passiert weder plötzlich noch unkontrolliert. Man sollte vielleicht nicht alles glauben, was Leute erzählen, weil sie nicht zugeben wollen, dass sie sich dumm angestellt haben…
Dann habe ich mich entweder dumm angestellt oder bin halt einfach ein Grobmotoriker
In jedem Fall würde ich sehr stark vom PiPo für die Rennstrecke abraten. Und auch für die Landstraße hat sich doch in 10...15 Jahren Reifenentwicklung etwas getan. Ist natürlich auch keine Garantie, sich nicht dumm anzustellen...und ob man als Grobmotoriker den Unterschied überhaupt merkt...
Naja hier im Norden haben wir ja auch die Ostsee und die Nordsee...vielleicht wäre ja angeln eher was für mich
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11337
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
Ich würde vom PiPo für die Rennstrecke außer für die ersten Male oder mit einem leistungsschwachen Moped bei nicht zu warmem Wetter auch abraten, weil es einfach Reifen gibt, mit denen flott auf der Rennstrecke fahren mehr Spaß bringt. Aber ein Sturz ohne Fremdeinwirkung bedeutet immer, dass man sich dumm angestellt hat. Ich habe mich auch schon einige Male dumm angestellt.
Zur Landstraße: auch da gefällt mir der Power RS/Power GP besser -vor allem vorne- weil er wesentlich präziser und direkter ist (habe ja momentan auf der VFR die Kombination RS vorne, 2ct hinten und das funktioniert gut. Der Vorderreifen sorgt fürs präziese Handling und hinten reicht für so ein 98PS-Mofa auch der 2ct. Nur für das Gewicht ist er etwas weich. Aber das Problem stellt sich ja bei der SV nicht). Power 5 muss ich noch ausprobieren. Der hinten mit dem RS vorne sollte mein idealer Landstraßenreifen sein. (hoffentlich klappt das noch, den zum Testen zu bekommen)
Zur Landstraße: auch da gefällt mir der Power RS/Power GP besser -vor allem vorne- weil er wesentlich präziser und direkter ist (habe ja momentan auf der VFR die Kombination RS vorne, 2ct hinten und das funktioniert gut. Der Vorderreifen sorgt fürs präziese Handling und hinten reicht für so ein 98PS-Mofa auch der 2ct. Nur für das Gewicht ist er etwas weich. Aber das Problem stellt sich ja bei der SV nicht). Power 5 muss ich noch ausprobieren. Der hinten mit dem RS vorne sollte mein idealer Landstraßenreifen sein. (hoffentlich klappt das noch, den zum Testen zu bekommen)
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4147
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
Kommt auf die Erstzulassung (Eintrag Schadstoffnorm) an, ab 2001 gilt auch europ. Recht bei Reifen für die Knubbel.
Auf den Verschleiß bezogen, ist er eigentlich zu teuer. Bei uns kostet der 160er kaum unter 110€, während ein deutlich verschleißärmerer Road 4 um die 130€ kostet. Zumindest, wenn man im Tourensportsegment vergleicht. Und zum Power 3 im Sportsegment sind es auch nur 10€ Differenz.jubelroemer hat geschrieben: ↑05.05.2023 12:03Nach der Ankündigung gibt's den PiPo jetzt tatsächlich wieder zu kaufen.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13547
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
Wer als Grobmotoriker mit einem PiPo bzw. mit einem Motorrad allgemein schnell unterwegs ist den reißt es wegen anderer Unzulänglichkeiten vom Bock bevor der PiPo zum Tragen kommt .
Stimmt schon, die härtesten preislichen Mitwerber für den PiPo kommen aus dem eigenen Hause .Trobiker64 hat geschrieben: ↑09.05.2023 13:12Auf den Verschleiß bezogen, ist er eigentlich zu teuer. Bei uns kostet der 160er kaum unter 110€, während ein deutlich verschleißärmerer Road 4 um die 130€ kostet. Zumindest, wenn man im Tourensportsegment vergleicht. Und zum Power 3 im Sportsegment sind es auch nur 10€ Differenz.
jubelroemer hat geschrieben: ↑16.01.2023 9:04Deshalb auch mein Statement, dass ein Comeback des Power für mich nur dann Sinn macht wenn der preislich interessant (unter €200,-/Paar ) platziert wird.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11337
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
Komischerweise wird er auf der Michelinseite nicht gelistet.jubelroemer hat geschrieben: ↑05.05.2023 12:03Nach der Ankündigung gibt's den PiPo jetzt tatsächlich wieder zu kaufen.
Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
Pilot Power und SV sind eine klasse Kombination.
Bin 2018 meine flottesten Nordschleifenrunden auf der SV mit dem Pilot Power gefahren.
Da schmiert nix und wackelt auch nix.
Schön dass es den wieder gibt.
Hab mittlerweile nur noch einen Hinterreifen auf Lager gehabt.
Gruß
Hasake
Bin 2018 meine flottesten Nordschleifenrunden auf der SV mit dem Pilot Power gefahren.
Da schmiert nix und wackelt auch nix.
Schön dass es den wieder gibt.
Hab mittlerweile nur noch einen Hinterreifen auf Lager gehabt.
Gruß
Hasake
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13547
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: DER RÜCKKEHRER - MICHELIN PILOT POWER
Schon seltsam, dass gerade der Laden, der die Rückkehr des PiPo verkündet hat, nur den 120/70 und den 180/55 im SHOP gelistet hat.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.