Reifenbild
Re: Reifenbild
Klar, aber daran kanns nicht liegen.
Selbst auf meiner 217PS CBR hatte ich das nicht.
Und die reißt noch ganz anders am Reifen.
Selbst auf meiner 217PS CBR hatte ich das nicht.
Und die reißt noch ganz anders am Reifen.
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Re: Reifenbild
Keiler hat geschrieben: ↑01.09.2023 13:49Mal was neues zum Thema:
Hat jemand ne Idee wieso der Reifen auf etwa einem Finger breiten Streifen aufgerissen ist?
Reifen: Conti RaceAttack Medium
Luftdruck: 1,6 bar nach 2 Stunden vorheizen auf 80°C
Strecke: Oschersleben
Das hat er nur auf der rechten Seite, links sieht super aus.
Luftdruck sollte laut Conti passen.
Bild119.jpeg.jpg
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Re: Reifenbild
Fingertrouble
Zuletzt geändert von Kurvenguide am 01.09.2023 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Reifenbild
Keiler hat geschrieben: ↑01.09.2023 13:49Mal was neues zum Thema:
Hat jemand ne Idee wieso der Reifen auf etwa einem Finger breiten Streifen aufgerissen ist?
Reifen: Conti RaceAttack Medium
Luftdruck: 1,6 bar nach 2 Stunden vorheizen auf 80°C
Strecke: Oschersleben
Das hat er nur auf der rechten Seite, links sieht super aus.
Luftdruck sollte laut Conti passen.
Bild119.jpeg.jpg
Das ist ein Cold-Tear.
Der Reifen war auf der Seite, für die Belastung zu kalt, oder wurde irgendwann zu kalt.
Kann sein wegen:
- zu hoher Luftdruck
- zu wenig Druckstufe, vor allem Low & Midspeed
- zu weiche Federrate
- Schwingenwinkel zu flach
Zugstufe scheint gepasst zu haben
Re: Reifenbild
Luftdruck war wie vom Reifenhersteller empfohlen.
Druckstufe vom YSS Federbein scheint mir wirklich zu weich, ist aber leider nicht verstellbar.
Federrate paßt.
Druckstufe vom YSS Federbein scheint mir wirklich zu weich, ist aber leider nicht verstellbar.
Federrate paßt.
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Re: Reifenbild
Könnte es sein, dass Du erst recht stark aufrichtest und dann sehr schnell das Gas aufmachst? Das würde jedenfalls erklären, warum der Reifen außen sehr glatt ist und dann auf diesem schmalen Streifen überlastet.
Re: Reifenbild
Natürlich reißt man nicht voll auf wenn die 2cm höheren Rasten noch am Boden sind.
Der glatte Strafen ist vollkommen normal.
Oder hast du das Sandstrandmuster bis zur Kante???
Der glatte Strafen ist vollkommen normal.
Oder hast du das Sandstrandmuster bis zur Kante???
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Re: Reifenbild
Meine Frage war ja, ob Du aufziehst oder aufreißt.
Das Muster geht bei mir auch nicht bis an den Rand aber der Übergang ist deutlich fließender: Wie sieht denn die unbeschädigte Seite Deines Reifens aus? Setzt das Muster da auch so abrupt ein?
Re: Reifenbild
Ahso, dann hab ich das falsch verstanden.
Sorry.
Links sieht aus wie bei dir.
Obs der Gummimischung vielleicht einfach zu kalt war?
Sorry.
Links sieht aus wie bei dir.
Obs der Gummimischung vielleicht einfach zu kalt war?
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Re: Reifenbild
Das klingt dann mit dem was Kurvenguide geschrieben hat, plausibel.
Re: Reifenbild
Wo warst Du denn? Ich tippe mal auf Oschersleben ... da sahen meine CRA auch so aus.
Etwas geholfen hat die Zugstufe 2 Klicks aufzumachen. Primär hat aber der Wechsel auf den Pirelli Supercorsa SC2 geholfen. Da reisst nix mehr auf.
Gruß,
Olli
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Re: Reifenbild
Ja, war Osche.
Ich fahr das YSS Federbein mit 5 Klicks auf.
Bei ca. 100KG Fahrergewicht (mit Klamotten und Helm).
Interessanter Weise hält der RaceAttack wirklich extrem gut.
Hat jetzt schon etwa 30 x 20 Minuten auf dem Buckel.
2 Tage geb ich ihm noch, dann ist die Saison eh um.
Und das Federbein geht zu meinem Öhlins-Spezi.
Ich muss ehrlich sagen das ich zum ersten mal bereuhe kein voll einstellbares Federbein genommen zu haben.
Ich fahr das YSS Federbein mit 5 Klicks auf.
Bei ca. 100KG Fahrergewicht (mit Klamotten und Helm).
Interessanter Weise hält der RaceAttack wirklich extrem gut.
Hat jetzt schon etwa 30 x 20 Minuten auf dem Buckel.
2 Tage geb ich ihm noch, dann ist die Saison eh um.
Und das Federbein geht zu meinem Öhlins-Spezi.
Ich muss ehrlich sagen das ich zum ersten mal bereuhe kein voll einstellbares Federbein genommen zu haben.
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Re: Reifenbild
Hmm, bei dem Michelin scheint sich mit steigendem Verschleiß im Gegensatz zum vorher verwendeten Bridgestone auch außen ein leichtes Wellenmuster zu bilden, dass dann Richtung innen erstmal wieder verschwindet. Vielleicht sollte ich konsequenter aufziehen...Das Muster geht bei mir auch nicht bis an den Rand
Was mich daran wundert: Oschersleben geht ja rechts herum und verschleißt auch den Hinterreifen rechts deutlich stärker als links. Damit müsste man doch das Problem, dass die Reifentemperatur zu gering ist, eher links als rechts bekommen.?
Re: Reifenbild
Dafür feuert man rechts rum heftiger raus.
Vielleicht war der Asphalt für die Medium Mischung zu kalt?
Vielleicht war der Asphalt für die Medium Mischung zu kalt?
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Re: Reifenbild
Gibt es da von Conti Empfehlungen zu Temperatur und Mischung? Hatte bisher nur Bridgestone, bei dem es heißt soft würde immer gehen, und Michelin, bei dem es nur eine Mischung gibt, und nie Probleme gehabt. Wobei ich mit dem Bridgestone stärkere Temperaturunterschiede hatte.