Hinterreifen


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.

Wie lange hat euer MEZ4 gehalten? ( Hinterreifen )

0-1000km
1
1%
1000-2000km
1
1%
2000-3000km
0
Keine Stimmen
3000-4000km
3
4%
4000-6000km
40
51%
6000-8000km
17
22%
8000-10000km
17
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Dragon


Hinterreifen

#1

Beitrag von Dragon » 19.08.2002 10:46

Bei 3500 km war mein HR blank; und eurer? :) feuer
http://www.pixum.de/members/dragonsv/?a ... 274168aa43
Zuletzt geändert von Dragon am 22.08.2002 14:52, insgesamt 2-mal geändert.

Ricci


#2

Beitrag von Ricci » 19.08.2002 10:51

Mein HR hatte nach 5500 Km noch 1,4 mm Profil in der mitte. Nach dem Treffen (6500 Km) hinten Blank.

Ricci


#3

Beitrag von Ricci » 19.08.2002 10:53

Mit 4500 Km war aber das Fahrverhalten schon deutlich schlechter. (Starke Sägezahnbildung am HR)

Da Säääß


#4

Beitrag von Da Säääß » 19.08.2002 10:54

3500 km ??? :( scared

Klär mich mal über Deinen Fahrstil auf!

1. Z4 8000km
2. Z4 derzeit bei 6000km und da geht noch was.

Ricci


#5

Beitrag von Ricci » 19.08.2002 10:57

3500 Km halt ich bei viel AB für nicht so abwägig.
Ich fahre ca 40 Km am Tag AB (Arbeit, Uni)

Dragon


#6

Beitrag von Dragon » 19.08.2002 11:08

Fahre ab und zu mal AB. Kann es daran liegen, daß ich zu stark anziehe?? :) feuer

HaJot_75


#7

Beitrag von HaJot_75 » 19.08.2002 11:14

Hallo,

ich hab jetzt 6200 km auf dem Reifen - und es ist immer noch über 1 mm bis zur Verschleissgrenze :-(

Will endlich nen Neuen!!!!

Dosenbahn fahr ich so gut wie nie - aber eigentlich doch relativ flotte Fahrt auf Landstrassen...

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svsyellow
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#8

Beitrag von svsyellow » 19.08.2002 13:32

Moin,

also damals der erste Z4 hat bei mir 12.000km gehalten.
Nun bin ich ja auch schon älter, und drehe nur selten über 5000 U/min :wink: ...
Der zweite war nach 3000km, Scherbe oder ähnliches beim letzten SVTreffen, und burn out dann fällig. Jetzt fahre ich BT010.

Gruß,

Uwe

p.s.: Mit Gasmaske kriegste den Z4 auch mit 0km an die Verschleißgrenze, auch wenns ganz schön stinkt und lange dauert :twisted:
... und läuft und läuft und läuft ...

jensel
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#9

Beitrag von jensel » 20.08.2002 18:17

Dragon, wenn Du auf den Geraden weniger angast, hält auch der Reifen länger. Der sieht aus wie auf der BAB weggebrannt.

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#10

Beitrag von [W2k]Shadow » 20.08.2002 22:58

so, und noch ein Z4 mit mehr als 10 000 km laufleistung, derzeit zwar erst 9989, abner der hält wenn ich nicht in nen Nagel fahre noch bis zur Inspektion bei ca 12. Also der Z$ hält glaub schon ziehmlich lange wenn man die Autobahn meidet,

Und das sollte für nen Biker sowieso höchst priorität haben, oder seh ich das falsch?
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Andy M


#11

Beitrag von Andy M » 21.08.2002 8:20

komisch meinen habe ich bei 13.500 km gewechselt. Und da waren mit Sicherheit 8.000 km oder sogar mehr Autobahn dabei (Weg zur Arbeit).
Und hatte noch ca. 1 mm bis zur Markierung. (einen burnout durfte ich auf dem Werkststtgelände nicht machen).

Die Abnutzung hat sich natürlich sehr zentral in der Mitte des Reifens gehalten. Das Fahrverhlalten hatte sich natürliuch extrem verschlechtert, hatte es aber erst richtig gemerkt wie schlecht, als der neue drauf war.

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#12

Beitrag von Schakal » 21.08.2002 8:27

Andy M hat geschrieben:Und da waren mit Sicherheit 8.000 km oder sogar mehr Autobahn dabei (Weg zur Arbeit).
Es kommt aber auch sehr stark darauf an, wie schnell man über die Autobahn fährt. Bei Tempo jenseits von 140km/h wirst du merken, wie schnell das Gummi am HR schwindet.

Lars

Michael


#13

Beitrag von Michael » 21.08.2002 18:54

Meiner hat auch schon über 8000km drauf und der hält noch den Rest der Saison.
Nächste Saison nehm ich den BT020.Ihr schwärmt ja (alle) so dafür.

Andy M


#14

Beitrag von Andy M » 22.08.2002 7:42

Schakal hat geschrieben: Bei Tempo jenseits von 140km/h wirst du merken, wie schnell das Gummi am HR schwindet.

Lars
ich lache mal laut HAHAHAH (nich über dich Lars)
wer sie kennt weiß, daß auf der A40 zwischen E und DU und zurück Geschwindigkeiten jenseits von 120 utopisch sind..... Hier und da mal.....
aber in der Regel geht`s ehr langsamer...

Außerdem habe ich 34 PS

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#15

Beitrag von SV29 » 22.08.2002 8:13

ich fahre jeden HR mehr als 10000 km.

Unter 'Blank' verstehe ich noch was anderes. In der Mitte Blank ist kein Kriterium, daß geht superschnell mit Geradeausheizerei.

Ab 120 km/h geht es schon mit den Röllchen los auf der Autobahn (in diesem Falle 020). Bei langen Fahrten besser mal Pausen einlegen. Am Besten ist bei Autobahnfahrten natürlich Regen als Kühlmittel.

Am Besten so fahren, daß der Unterschied zwischen Mitte und außen möglichst klein bleibt.

Sägezahnbildung habe ich an Z4 und Bt020 gehabt bzw immer noch.

020 ist schneller runter als der z4, besonders der VR
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