An die BT010-Fahrer


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
VauZwei


An die BT010-Fahrer

#1

Beitrag von VauZwei » 27.05.2002 18:29

Ich hab da mal ne Frage.
Ich fahre seit kurzem den BT010.
Den vorderen Reifen habe ich fast bis zum Rand angefahren(es fehlen nur noch wenige mm)
Beim hinteren Reifen habe ich aber noch einen fetten Respektstreifen(Angststreifen möchte ich das nicht nennen)
Ich würde gerne wissen was passiert wenn ich den Hinteren bis zum Rand fahre.
Was macht da der Vordere?
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen wie das funktioniert.
Danke für Tipps.

SVFighter


#2

Beitrag von SVFighter » 27.05.2002 22:51

Hiho,

war bei mir auch so. Ich hab dann mein Orginalfahrwerk hinten noch um zwei Stufen härter gestellt wie Orginal. Jetzt ist hinten keiner mehr drauf, alles Schleift und ich bin Happy. Der vordere Rutscht bei mir im Grenzbereich aber auch als erstes weg! Wenn der Reifen heiß ist fängt er bei mir hinten an zu schmieren! Aber sonst ein Geiler Reifen.

Gruss

SVFighter

Speyerer


#3

Beitrag von Speyerer » 28.05.2002 8:43

Das ist bei mir auch so, der Vorderreifen ist ohne und hinten 5mm. Das mit dem hinteren Dämpfer muß ich auch mal testen.
Das mit dem wegrutschen des Vorderreifens kann ich auch nur bestätgen. Mich hätte es deswegen beinahe gelegt :oops:

KuNiRider


#4

Beitrag von KuNiRider » 28.05.2002 9:44

Mein VR ist auch randfrei (und außerhalb der Mitte gerade mal wieder verschlissen) und das HR wird normalerweise nur so ca 3mm über Profilende benützt (= knapp 1cm Vernunftstreifen). Wegschmieren tut dabei nix und wer noch weiter runter will, dem empfehle ich dringend dies nur auf abgesperrter Strecke zu tun und mit getunetem Fahrwerk :!:

VauZwei


#5

Beitrag von VauZwei » 28.05.2002 10:41

Danke für Info.
Also ist das nicht ungewöhnlich.
Ich würde mir allerdings wünschen das ihm erst hinten der Gummi ausgehen würde.
Rutscher über´s Vorderrad finde ich nicht so lustig 8O

Speyerer


#6

Beitrag von Speyerer » 28.05.2002 13:17

Das finde ich auch nicht lustig aber was will mann machen.
Der Gripp ist wirklich sehr gut und es rutscht auch nur in extremen Situationen, ich werde es nicht mehr bewußt drauf ankommen lassen. Die Flanken des BT10 sind um einiges steiler als bei fast allen anderen Reifen. Somit ist der Sicherheitssteifen automatisch etwas größer. :) :D

Antworten