Gabelfedern


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Michael


Gabelfedern

#1

Beitrag von Michael » 30.05.2002 8:38

Ich muss zur Inspektion und wollte bei der Gelegenheit die Eigenschaften der Gabelfedern verbessern lassen.
Reicht es wenn ich besserers Gabelöl rein machen lasse oder müssen es schon bessere Federn und Gabelöl sein?

cyco


Federn

#2

Beitrag von cyco » 30.05.2002 8:59

Neue Federn und neues Öl! Es sei denn du hast nen 2002er Model.

Feder von:
Wirth
Wilbers
Öhlins
Hi-Q (Polo-Marke)

Öl 10 oder 15.

Das war die Kurzform von hunderten von Threads im Forum.

Gruß
cyco

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#3

Beitrag von Schakal » 30.05.2002 9:43

Ich persönlich bin seit dem Wechsel auf anderes Gabelöl mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Ich würde dir raten, probier erst mal 15er Öl aus und wenn du damit nicht zufrieden bist, kannst du ja ganz schnell und einfach auf andere Federn wechseln, indem du die Verschlußkappe (Achtung: steht unter Druck) aufmachst, die alten Federn rausnimmst und die neuen rein machst. Das kann man in 5min erledigen.

Lars

cyco


Öl wechseln ..

#4

Beitrag von cyco » 30.05.2002 10:41

@Larsi
Ich bin immer noch auf der Suche nach ultimativen Gabelölwechselmethode OHNE Gabelausbau! Wie hast du nur das Gabelöl gewechselt?

Gruß
cyco

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#5

Beitrag von Schakal » 30.05.2002 10:47

@cyco
Ich habe beide Gabelholme ausgebaut. Anders wirst du das Öl wohl nicht restlos da raus bekommen. Ist auch wirklich nicht sooo schwierig. Eine Anleitung habe ich unter http://pub56.ezboard.com/fsvriderforumf ... ID=4.topic gepostet. (Ich bin auch kein betagter Schrauber und hab's ganz allein gemacht. Dauert halt nur ein Weilchen. Kann eigentlich jeder machen, der nicht gerade 2 linke Hände hat. :) )

Lars

Antworten